BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 57 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 570

Frage an die Atheisten

Erstellt von Usta, 29.10.2012, 20:47 Uhr · 569 Antworten · 17.287 Aufrufe

Warum sollten Menschen Flügel entwickeln? Was hätte das für einen Sinn?

Es gibt Menschen, die leben im Wasser. Theoretisch könnten ihnen Kimen anwachsen; praktisch ist das aber Schwachsinn.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Du gehst von einem jüdisch/christlich/muslimischen Gott aus. Es gibt aber Religionen, die nicht in gut und böse unterteilen.
    Jesiden haben eine interessante Philosophie hierzu.

Warum sollten Menschen Flügel entwickeln? Was hätte das für einen Sinn?

Der Traum vieler Menschen ist doch das Fliegen? Wäre das kein Sinn? Oder weshalb hat die Giraffe einen so langen Hals? Weil die Gazelle den Apfel vom Baum nicht holen konnte.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Lilith:

Meinst du also, dass in Millionen bzw. Milliarden Jahren, so die Erde noch bestand hat, dem Homo sapiens Flügel anwachsen? Aus der Theorie der Evolution wäre das möglich, aber in der Praxis?
    Wenn man im Zeitraum von Jahrmillionen denkt und sich auch über diese Zeit die äußeren Lebensumstände derart dramatisch ändern würden für unsere Kinder, dann würde ich zumindest nicht ausschließen, dass sich vom Körperbau, bei der Funktionsweise innerer Organe etc. einiges ändern würde im Vergleich zu uns. Und vielleicht würden sie dann auch nicht mehr als homo sapiens sapiens, sondern anderswie bezeichet werden. Und wenn du mich fragst, Haut- Augenfarbe, Lidfalten etc. an den unterschiedlichsten Rassen (ich hasse dieses Wort, aber was soll ich verwenden) kommen ja auch nicht von "umsonst". Wir haben Milliarden Menschen auf der Welt, unsere DNA zeugt von allgemeiner Verwandtschaft, und trotzdem haben wir so unterschiedliche Typen von Menschen....

Der aufrechte Gang allein hat derart viel in den Lebens- Essgewohnheiten etc. bewirkt. Das kann man plausibel zurück verfolgen.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

Der Traum vieler Menschen ist doch das Fliegen? Wäre das kein Sinn? Oder weshalb hat die Giraffe einen so langen Hals? Weil die Gazelle den Apfel vom Baum nicht holen konnte.
    So ein Unsinn, gegen wen hätten wir dann Vorteile, die wir jetzt nicht haben? Du verstehst die Evolutionstheorie glaub ich nicht so ganz.

Mich würde meraklijas Meinung interessieren..

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Und wenn du mich fragst, Haut- Augenfarbe, Lidfalten etc. an den unterschiedlichsten Rassen (ich hasse dieses Wort, aber was soll ich verwenden) kommen ja auch nicht von "umsonst". Wir haben Milliarden Menschen auf der Welt, unsere DNA zeugt von allgemeiner Verwandtschaft, und trotzdem haben wir so unterschiedliche Typen von Menschen....
    Esseker will dich jetzt wohl löschen lassen, gut das er nicht da ist!

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wenn man im Zeitraum von Jahrmillionen denkt und sich auch über diese Zeit die äußeren Lebensumstände derart dramatisch ändern würden für unsere Kinder, dann würde ich zumindest nicht ausschließen, dass sich vom Körperbau, bei der Funktionsweise innerer Organe etc. einiges ändern würde im Vergleich zu uns. Und vielleicht würden sie dann auch nicht mehr als homo sapiens sapiens, sondern anderswie bezeichet werden. Und wenn du mich fragst, Haut- Augenfarbe, Lidfalten etc. an den unterschiedlichsten Rassen (ich hasse dieses Wort, aber was soll ich verwenden) kommen ja auch nicht von "umsonst". Wir haben Milliarden Menschen auf der Welt, unsere DNA zeugt von allgemeiner Verwandtschaft, und trotzdem haben wir so unterschiedliche Typen von Menschen....

Der aufrechte Gang allein hat derart viel in den Lebens- Essgewohnheiten etc. bewirkt. Das kann man plausibel zurück verfolgen.

Also wäre es tatsächlich (laut deiner Meinung) möglich, dass Homo sapiens in ferner Zukunft mit Flügel ausgestattet sind? Sorry, das hört sich für mich nach Pokémon an. Aber eine Frage nebnbei: wären wir dann nicht eine unterentwickelte Form dieser Entwicklung?

Dass sich der Mensch seiner geographischen Lage anpasst, ist eine Tatsache, aber dies bedeutet nicht, dass sich der Mensch in seiner Form verändert. Ob jetzt der Mensch in tropischen Gebieten eine dunklere Haut hat, bedeutet nicht, dass er jetzt statt zwei Beine von der Natur gleich vier erhält.

- - - Aktualisiert - - -

So ein Unsinn, gegen wen hätten wir dann Vorteile, die wir jetzt nicht haben? Du verstehst die Evolutionstheorie glaub ich nicht so ganz.

Wenn das für dich Unsinn ist, was ist dann mit der Tatsache, dass Fische Schuppen haben, Amphibien nicht und Reptilien wiederrum schon? Wo steckt der Sinn dahinter, wenn es einen Sinn geben muss? Wer sagt, dass es einen Sinn in der Evolution geben muss? Hat unsere Existenz aus atheistischer Sicht einen Sinn?

- - - Aktualisiert - - -

Dass Homo sapiens irgendeinmal Flügel haben können, kannst du (ChaosInvocation) als Evolutionsanhänger nicht abstreiten.

Yunan
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Und bzw. inklusive Antimaterie.

Die Erforschung und Erzeugung von Antimaterie war ein wissenschaftlicher Erfolg, der zum ersten Mal eindeutig zeigte, dass nicht zwingend eine schöpferische Kraft benötigt wird, um einen biologischen Entwicklungszyklus in Gang zu bringen. Deswegen wird sie auch "das Gott-Partikel" genannt.
    Das Higgs-Boson erklärt meines Wissens nach die Existenz von Masse und hat nichts mit Biologie zu tun. Und selbst wenn es so wäre, wäre die neue Frage: Wer hat das Higgs-Boson geschaffen. Fragen über Fragen...

Der einzige Grund weshalb es Religionen gibt, ist, dass bisher noch niemand die Nicht-Existenz Gottes oder einer Allmacht beweisen konnte.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Wenn es Gott nicht gäbe , gäbe es auch keine Atheisten .
    Das war er, der Beweis.

Seite 8 von 57 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte