BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Frage an die Atheisten ... und andere Außenseiter

Erstellt von Unabhängiges System, 10.08.2012, 12:25 Uhr · 124 Antworten · 5.905 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.973
    Seitdem sich mal mein Cousin "geoutet" hat und er halbwegs von der Familie verstoßen wurde, halte ich diesbezüglich besser meine Klappe.

  2. #22

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Kein Schwein interessiert sich für den Glauben der anderen in meinem Bekanntenkreis.

    Ich bin aber tolerant. Hab in der Kirche geheiratet weil es den Eltern so wichtig war. Meinem Exmann war es wichtig dass die Kinder getauft werden, bitteschön. Tut ja nicht weh.
    Mir bedeutet das nichts.

  3. #23
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    und wieder eine! ich gebs echt auf -.-

    albamuslim bitte überzeuge du sie dass es einen gott gibt!!!

  4. #24
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    In meinem Bekanntenkreis glaubt jeder an was er will, es ist kein Thema.
    In der Familie war es schon schwieriger. Meine Oma machte noch auf jedem Brot 3 Kreuze mit dem Messer.... geschmeckt hat es trotzdem nicht besser.
    Irgendwann haben sie es akzeptiert und mich mit Religion in Ruhe gelassen.

  5. #25

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja jetzt kein Atheist im herkömmlichen Sinn bin, eher Ablehner institutionalisierter Religionen.
    Am Thema dürfen sich auch andere äußern. Deswegen habe ich im Titel die Randgruppen erwähnt. Alles, was "anderst" ist, als man es auf dem Balkan gewöhnt ist.

  6. #26

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Seitdem sich mal mein Cousin "geoutet" hat und er halbwegs von der Familie verstoßen wurde, halte ich diesbezüglich besser meine Klappe.
    Ich habe es mal meinem Vater gesagt. Er meinte nur, dass Menschen, die nicht an Gott glauben, das schlimmste auf dieser Welt sind und wie ich es wagen könnte, mich diesen Menschen anzuschließen. Das war vor etwa 10 Jahren, seid dem haben wir nie wieder über Religion geredet.
    Meiner Cousine aus Serbien habe ich es auch mal gestanden. Die hat nichts gesagt und nur geschwiegen. Das war eine sehr merkwürdige Situation obwohl ich zu meiner Cousine einen guten Draht habe.

    Ich habe aber vor, irgendwann mal die Katze aus dem Sack zu lassen. Ich habe keine lust mehr, mich vor den Gläubigen zu verstecken, egal wie dumm und gewalttätig sie sind. Ich muss mir nur noch Eier wachsen lassen....

  7. #27

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    ich als atheist respektiere alle religionen. die gläubigen christen, moslems... können sowas nicht behaupten^^

  8. #28

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal meinem Vater gesagt. Er meinte nur, dass Menschen, die nicht an Gott glauben, das schlimmste auf dieser Welt sind und wie ich es wagen könnte, mich diesen Menschen anzuschließen. Das war vor etwa 10 Jahren, seid dem haben wir nie wieder über Religion geredet.
    Meiner Cousine aus Serbien habe ich es auch mal gestanden. Die hat nichts gesagt und nur geschwiegen. Das war eine sehr merkwürdige Situation obwohl ich zu meiner Cousine einen guten Draht habe.

    Ich habe aber vor, irgendwann mal die Katze aus dem Sack zu lassen. Ich habe keine lust mehr, mich vor den Gläubigen zu verstecken, egal wie dumm und gewalttätig sie sind. Ich muss mir nur noch Eier wachsen lassen....
    *soviel ich weiss machens die religionsfanatiker und gottesanbeter die schlimmsten sachen

  9. #29

    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    30
    also meiner meinung nach sind atheisten nix anderes als satansanbeter weil der teufel auf die art seinen schöpfer zu leugnen und wie tier zu leben angebetet wird denkt mal nach

  10. #30
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Dzemal Beitrag anzeigen
    also meiner meinung nach sind atheisten nix anderes als satansanbeter weil der teufel auf die art seinen schöpfer zu leugnen und wie tier zu leben angebetet wird denkt mal nach
    Ich schenk dir nen Sack voller ,,,, und .... , benutze sie weise und großzügig

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Frage an die Atheisten
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 16:36
  3. Frage an Atheisten
    Von hamza m3 g-power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 10:44
  4. Frage an die Atheisten
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 05:40
  5. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23