BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Frage an die Atheisten ... und andere Außenseiter

Erstellt von Unabhängiges System, 10.08.2012, 12:25 Uhr · 124 Antworten · 5.905 Aufrufe

Seitdem sich mal mein Cousin "geoutet" hat und er halbwegs von der Familie verstoßen wurde, halte ich diesbezüglich besser meine Klappe.

Kein Schwein interessiert sich für den Glauben der anderen in meinem Bekanntenkreis.

Ich bin aber tolerant. Hab in der Kirche geheiratet weil es den Eltern so wichtig war. Meinem Exmann war es wichtig dass die Kinder getauft werden, bitteschön. Tut ja nicht weh.
    Mir bedeutet das nichts.

und wieder eine! ich gebs echt auf -.-

albamuslim bitte überzeuge du sie dass es einen gott gibt!!!

In meinem Bekanntenkreis glaubt jeder an was er will, es ist kein Thema.
    In der Familie war es schon schwieriger. Meine Oma machte noch auf jedem Brot 3 Kreuze mit dem Messer.... geschmeckt hat es trotzdem nicht besser.
    Irgendwann haben sie es akzeptiert und mich mit Religion in Ruhe gelassen.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja jetzt kein Atheist im herkömmlichen Sinn bin, eher Ablehner institutionalisierter Religionen.
    Am Thema dürfen sich auch andere äußern. Deswegen habe ich im Titel die Randgruppen erwähnt. Alles, was "anderst" ist, als man es auf dem Balkan gewöhnt ist.

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Seitdem sich mal mein Cousin "geoutet" hat und er halbwegs von der Familie verstoßen wurde, halte ich diesbezüglich besser meine Klappe.
    Ich habe es mal meinem Vater gesagt. Er meinte nur, dass Menschen, die nicht an Gott glauben, das schlimmste auf dieser Welt sind und wie ich es wagen könnte, mich diesen Menschen anzuschließen. Das war vor etwa 10 Jahren, seid dem haben wir nie wieder über Religion geredet.
    Meiner Cousine aus Serbien habe ich es auch mal gestanden. Die hat nichts gesagt und nur geschwiegen. Das war eine sehr merkwürdige Situation obwohl ich zu meiner Cousine einen guten Draht habe.

Ich habe aber vor, irgendwann mal die Katze aus dem Sack zu lassen. Ich habe keine lust mehr, mich vor den Gläubigen zu verstecken, egal wie dumm und gewalttätig sie sind. Ich muss mir nur noch Eier wachsen lassen....

ich als atheist respektiere alle religionen. die gläubigen christen, moslems... können sowas nicht behaupten^^

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal meinem Vater gesagt. Er meinte nur, dass Menschen, die nicht an Gott glauben, das schlimmste auf dieser Welt sind und wie ich es wagen könnte, mich diesen Menschen anzuschließen. Das war vor etwa 10 Jahren, seid dem haben wir nie wieder über Religion geredet.
    Meiner Cousine aus Serbien habe ich es auch mal gestanden. Die hat nichts gesagt und nur geschwiegen. Das war eine sehr merkwürdige Situation obwohl ich zu meiner Cousine einen guten Draht habe.

Ich habe aber vor, irgendwann mal die Katze aus dem Sack zu lassen. Ich habe keine lust mehr, mich vor den Gläubigen zu verstecken, egal wie dumm und gewalttätig sie sind. Ich muss mir nur noch Eier wachsen lassen....
    *soviel ich weiss machens die religionsfanatiker und gottesanbeter die schlimmsten sachen

also meiner meinung nach sind atheisten nix anderes als satansanbeter weil der teufel auf die art seinen schöpfer zu leugnen und wie tier zu leben angebetet wird denkt mal nach

Zitat Zitat von Dzemal Beitrag anzeigen
    also meiner meinung nach sind atheisten nix anderes als satansanbeter weil der teufel auf die art seinen schöpfer zu leugnen und wie tier zu leben angebetet wird denkt mal nach
    Ich schenk dir nen Sack voller ,,,, und .... , benutze sie weise und großzügig

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte