BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 220

Eine Frage an die Christen

Erstellt von AlbaMuslims, 01.08.2012, 01:58 Uhr · 219 Antworten · 6.374 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    weil das christentum eine monotheistische religion ist und es somit nicht damit verreinbar wäre, wenn es mehrere götter gäbe bzw. gott, den heiligen geist und jesus. von den ganzen heiligen und engeln müssen wir mal jetzt gar nicht erst anfangen ^^

  2. #12
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Da laut der christlichen Lehre Jesus der Sohn Gottes bzw. Gott ist, stellt sich nun eine Frage bei mir.

    Ist Jesus Allmächtig und Allwissend?
    Nein. Nur Allah ist allmächtig und allwissend.
    Übrigens klein geschrieben, lieber Albamuslim....meinem Sohn in der 1. Klasse bringt man das als "Wiewörter" bei

  3. #13

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nein. Nur Allah ist allmächtig und allwissend.
    Übrigens klein geschrieben, lieber Albamuslim....meinem Sohn in der 1. Klasse bringt man das als "Wiewörter" bei
    Hast du was zum Thema zu sagen? Nein? Dann zisch ab aus dem Thread.

    AlbaMuslims hat in keinster Weise provoziert, er hat lediglich eine Frage an die Christen gestellt, weil ihm etwas nicht klar ist, also warum die Provokation?

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Ja ist schon klar das solche fragen keine provokation ist man weckt damit nur manche christliche koepfe, um das NT mal zu untersuchen. Aber darauf wollte ja der Bruder AM hinweisen...?

    Frieden

  5. #15
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Hast du was zum Thema zu sagen? Nein? Dann zisch ab aus dem Thread.

    AlbaMuslims hat in keinster Weise provoziert, er hat lediglich eine Frage an die Christen gestellt, weil ihm etwas nicht klar ist, also warum die Provokation?
    Kannst du nicht lesen? Meine Aussage zum Thema findest du im 1. Satz.
    Und wann ich was in welchem Thread schreibe überlässt du am besten mir.

  6. #16

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen? Meine Aussage zum Thema findest du im 1. Satz.
    Und wann ich was in welchem Thread schreibe überlässt du am besten mir.
    Nein, ich bin der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig, neeein, du elendiger Spast.

    Ach, und war deine Aussage denn auch ernst gemeint? Was ist denn mit der zweiten Zeile? Die war überhaupt nicht provokativ oder was?

  7. #17

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Meine Frage ist ernst gemeint. Wieso kann mir keiner eine richtige Antwort geben? Es ist eine simple Frage: Ist Jesus laut Christenheit Allmächtig und Allwissend? Ja oder Nein? Bitte um eine Antwort.

  8. #18
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Da laut der christlichen Lehre Jesus der Sohn Gottes bzw. Gott ist, stellt sich nun eine Frage bei mir.

    Ist Jesus Allmächtig und Allwissend?



    Sowie ich den Glauben interpretiere sind Jesus Christus, Gott der Vater und der Heilige Geist jeweils drei Seiten der gleichen Medaille: die heilige Dreieinigkeit. Wie sich das in der Praxis auswirken würde mit Allwissen und Allmacht ist schwer zu sagen. Doch darüber haben sich seit der Antike bereits unzählige ökumenische Konzile den Kopf zerbrochen. Bzw. es mussten schon unzählige Theologen ihren Kopf lassen, da nicht im Einklang mit der offiziell anerkannten oder genehmen Doktrin.


    Heraclius

  9. #19
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nein. Nur Allah ist allmächtig und allwissend.
    Übrigens klein geschrieben, lieber Albamuslim....meinem Sohn in der 1. Klasse bringt man das als "Wiewörter" bei
    es gibt auch tunwörter. oder zeitwörter. leider geil

  10. #20

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Bin jetzt kein Theologe, aber ich denke mal ja. Er konnte Wunder bewirken und wusste, dass er verraten wird.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Frage an Christen
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:13
  3. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23