BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 220

Eine Frage an die Christen

Erstellt von AlbaMuslims, 01.08.2012, 01:58 Uhr · 219 Antworten · 6.371 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    ... hast du überhaupt alle Seiten dieses Threads gelesen, es werden auch in der Bibel oft Aussagen gemacht, dass er Gott ist und wie ich schrieb, sagte er "Ich bin das Alpha und das Omega"

    Jesus ist die Menschwerdung Gottes, wie im Alten Testament beschrieben:

    Jesaja 9,5 :
    "Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"

    Jeder der Anderes behauptet, hat das Christentum schlicht nicht verstanden. Alle großen christlichen Kirchen teilen diese Auffassung!
    Das ist ja schön und gut, dennoch sind das alles Interpretationen. In der Bibel stehen Schlachten äußerst präzise beschrieben, wer wen beschnitten hat, Gesetze bis aufs kleinste Detail. Falls die Trinität wirklich existieren sollte, dann würde sie aber so was von klipp und klar in der Bibel stehen, weil es einfach so ziemlich das wichtigste Detail wäre. Sie steht aber eben nicht eindeutig in der Bibel, wie gesagt die Trinität ist und bleibt eine Interpretation. Sogar nicht gerade wenige Katholische (!) Theologen halten nichts davon.

    Jesus hat von sich niemals von sich behauptet Gott zu sein, lies dir einmal folgendes durch:

    Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muss ich getan haben, um ewiges Leben zu erben? 19 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott.
    Lukas 18,19
    Denkst du ich kenne nicht Aussagen wie - "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen" (so ca. zitiert), klar tue ich das. Das bezieht sich aber z.B. eindeutig auf die Ähnlichkeit von Gott und Jesus. Ich könnte so etwas auch zu dir od. über dich sagen, wenn du deinem Vater extrem ähnlich siehst. Heißt das dann, dass du und dein Vater die selbe Person seid?? Nein heißt es nicht. Gott erschuf uns eben nach seinem Ebenbild, wie wir wissen. Jesus ist nicht Gott, er ist eben der Erstgeborene aller Schöpfung.

  2. #192
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, 99,9% der Christen die ich kenne handeln aber so, jede Kirche in der ich je war hat eine riesige Jesusstatue hinter dem Altar



    ja das sind sie, peinlicher gehts kaum noch, das Höchste steht in Skoplje, 68 Meter hoch





    Wie kann man nur so komplexbeladen sein ...

    Laut B92 soll in Serbien 2013 ein noch größeres Kreus gebaut werden
    Das ist eh Müll mit den ganzen Ikonen, Statuen,.... aber was ich interessant finde, wenn man in neuere Kirchen geht, welche nicht vor einen halben Ewigkeit erbaut wurden, sind eindeutig weniger Statuen drinnen. Eigentlich finde ich das irgendwie unlogisch aber naja....jedem das seine...

    Ich finds schon irgendwie witzig, langsam erscheint mir das Ganze wie ein fetter Wettbewerb, wer das größere Kreuz oder den größeren Jesus aufstellen kann. Als ob dann von der UNO entschieden wird und ein Land dann ausgezeichnet wird.

  3. #193
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Da laut der christlichen Lehre Jesus der Sohn Gottes bzw. Gott ist, stellt sich nun eine Frage bei mir.

    Ist Jesus Allmächtig und Allwissend?
    wir christen glauben an das was laut bibel überliefert wurde gott hat damit wir ins paradies kommen können seinen einzigen sohn geopfert nur für die menschen und jesus seine kraft von gott erhalten um damals menschen zu heilen und wunder zu vollbringen jesus ist aber nicht gott sondern gottes sohn im christentum wird gott auch als die dreieinigkeit / dreifaltigkeit angesehen gottvater gottsohn und dem heiligen geist :ajs:

  4. #194

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Magyarország Beitrag anzeigen
    wir christen glauben an das was laut bibel überliefert wurde gott hat damit wir ins paradies kommen können seinen einzigen sohn geopfert nur für die menschen und jesus seine kraft von gott erhalten um damals menschen zu heilen und wunder zu vollbringen jesus ist aber nicht gott sondern gottes sohn im christentum wird gott auch als die dreieinigkeit / dreifaltigkeit angesehen gottvater gottsohn und dem heiligen geist :ajs:
    In wie fern ist Jesus der Sohn Gottes? Der leibliche Sohn oder doch nur, wie alle anderen Propheten?

    Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist... (Matthäus 5:45)

  5. #195
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    In wie fern ist Jesus der Sohn Gottes? Der leibliche Sohn oder doch nur, wie alle anderen Propheten?

    Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist... (Matthäus 5:45)
    der leibliche sohn

  6. #196
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.475
    Zitat Zitat von Magyarország Beitrag anzeigen
    der leibliche sohn
    Hat Jeses also Gottes Gene?

  7. #197

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Magyarország Beitrag anzeigen
    der leibliche sohn
    Wenn Gott einen leiblichen Sohn hat, dann ist sein Sohn doch auch in einer Art ein Halbgott oder göttliches Wesen?

  8. #198
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hat Jeses also Gottes Gene?
    lies die bibel mr black jack dann weisst du es und jesus ist bei uns ja auch kein prophet sondern wie gesagt gottes sohn

  9. #199
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wenn Gott einen leiblichen Sohn hat, dann ist sein Sohn doch auch in einer Art ein Halbgott oder göttliches Wesen?
    nein er ist gottes sohn der von der jungfrau maria ausgetragen wurde

  10. #200

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Magyarország Beitrag anzeigen
    nein er ist gottes sohn der von der jungfrau maria ausgetragen wurde
    Sry, dass ich frage - ich möchte nicht zu persönlich oder aufdringlich werden - aber wie wurde Jesus laut eurer Ansicht geboren/gezeugt? Wenn Jesus der Sohn von Gott ist und Maria die Mutter von Jesus, dann bedeutet das, dass Maria die Frau von Gott ist. Verstehe ich das richtig?

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Frage an Christen
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:13
  3. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23