BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 220

Eine Frage an die Christen

Erstellt von AlbaMuslims, 01.08.2012, 01:58 Uhr · 219 Antworten · 6.380 Aufrufe

Aber Moses hat das Meer geteilt

Sehr gut, kriegst ein Fleißbildchen!

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist ernst gemeint. Wieso kann mir keiner eine richtige Antwort geben? Es ist eine simple Frage: Ist Jesus laut Christenheit Allmächtig und Allwissend? Ja oder Nein? Bitte um eine Antwort.
    Es kann sie dir keiner beantworten, weil keiner die Bibel gelesen hat oder es hier einfach keine christen gibt so einfach ist das, wenn du die frage auf christen reduzierst, kann einfach 99% dieses Forums nicht antworten!

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist ernst gemeint. Wieso kann mir keiner eine richtige Antwort geben? Es ist eine simple Frage: Ist Jesus laut Christenheit Allmächtig und Allwissend? Ja oder Nein? Bitte um eine Antwort.
    Jesus weiß mehr als Gott und Allah zusammen

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Es kann sie dir keiner beantworten, weil keiner die Bibel gelesen hat oder es hier einfach keine christen gibt so einfach ist das, wenn du die frage auf christen reduzierst, kann einfach 99% dieses Forums nicht antworten!
    Ich kann die Frage schon beantworten. Wenn man wie schon erwähnt die Trinität ins Spiel bringt, dann ist Gott, der Heilige Geist und Jesus eins und somit ist Jesus allmächtig und allwissend. Er wusste ja auch, wer ihn verraten wird, er hat Wunder getätigt etc.

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Ich kann die Frage schon beantworten. Wenn man wie schon erwähnt die Trinität ins Spiel bringt, dann ist Gott, der Heilige Geist und Jesus eins und somit ist Jesus allmächtig und allwissend. Er wusste ja auch, wer ihn verraten wird, er hat Wunder getätigt etc.
    Er wusste mehr als ein normaler Mensch wissen kann, allerdings gibt es auch ein paar Bibelstellen, die zumindest seine Allwissenheit in Frage stellen.
    In den vier Evangelien (tut mir leid, dass ich jetzt keine genaue Stelle nennen kann, einiges kommt auch in mehreren Evangelien vor) verweist er das ein oder andere Mal darauf, zb in Puncto Endzeit, dass diesen Zeitpunkt nur der Herr allein wissen könne. Oder etwas ganz "Profanes": An einer Stelle kommt Jesus in ein Dorf und da ist eine Frau, die seit vielen Jahren blutet (ich glaube, es ist die Menstruation gemeint). Sie rührt sein Gewand an und sofort versiegt ihr Blutfluss. Jesus aber dreht sich um und fragt, wer ihn berührt hätte.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Er wusste mehr als ein normaler Mensch wissen kann, allerdings gibt es auch ein paar Bibelstellen, die zumindest seine Allwissenheit in Frage stellen.
    In den vier Evangelien (tut mir leid, dass ich jetzt keine genaue Stelle nennen kann, einiges kommt auch in mehreren Evangelien vor) verweist er das ein oder andere Mal darauf, zb in Puncto Endzeit, dass diesen Zeitpunkt nur der Herr allein wissen könne. Oder etwas ganz "Profanes": An einer Stelle kommt Jesus in ein Dorf und da ist eine Frau, die seit vielen Jahren blutet (ich glaube, es ist die Menstruation gemeint). Sie rührt sein Gewand an und sofort versiegt ihr Blutfluss. Jesus aber dreht sich um und fragt, wer ihn berührt hätte.
    Nun, Jesus sagt folgendes über sich selbst:

Ich bin das A (Alpha) und das O (Omega), der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige (Offenb. 1,8).

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Nun, Jesus sagt folgendes über sich selbst:
    Dann steht Bibelstelle gegen Bibelstelle, denn ich kann mich 100%ig dran erinnern dass er irgendwo sagte, "das weiß nur der Herr allein".

Wie überraschend, dass ein "Gottesbuch" keine eindeutige Auskunft gibt

Ermahnung zur Wachsamkeit

Mk 13,32-37; Lk 21,34-36; Röm 13,11-14; 1Th 5,4-8
    36Von jenem Tage aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel der Himmel, sondern mein Vater allein. 37

wir können uns jetzt natürlich mit Bibelzitaten battlen, da ich aber die Bibel als menschengemachtes Werk sehe, streb ich gar nicht danach, EINE lineare Aussage zu finden, weil es die nicht gibt. Allein schon wie die Evangelien zusammengesetzt sind, Zweiquellentheorie etc, lässt mich den Glauben an jeden göttlichen Funken verlieren.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte