BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 220

Eine Frage an die Christen

Erstellt von AlbaMuslims, 01.08.2012, 01:58 Uhr · 219 Antworten · 6.359 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Dieses Bild zeigt ein versetztes X und ein P....für Unkundige.

    Das X ist auf Griechisch gesprochen ein ch ( nicht zeh-ha sprechen, nur ch, wie es da steht) also wie "chi" ohne i......das P ist auf Griechisch ein rollendes R...wenn man es zusammen nimmt heißt es also ch-r ( mit rollendem R.
    Also Ch-R...istos....Christos.
    Es ist also das Zeichen Christus
    danke, dass du unsere muslimischen Brüder aufklärst! :

    ich will mir das XP auch eventuell aufs handgelenk tätowieren lassen und darunter "ἐν τούτῳ νίκα"

  2. #42
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.090
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    danke, dass du unsere muslimischen Brüder aufklärst! :

    ich will mir das XP auch eventuell aufs handgelenk tätowieren lassen und darunter "ἐν τούτῳ νίκα"
    so so "en tavto nika"..........naja, dann weißt Du ja auch was das heißt.....

    Auch mal wieder für die Unkundigen...... " Sieg in diesem Zeichen"...."Sieg unter/mit diesem Zeichen" oder "Sieg/Siege unter Selbigem"....
    Sinngemäß zusammengefaßt : " Hole damit (mit dem Zeichen Christu) den Sieg.

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Ich habe mir eigentlich eine Antwort erhofft, doch scheinbar ist es nicht so eine einfache Frage, wie sie zu scheinen mag. Dirigent, der Kreuzritter im Forum, kann auf diese Frage nicht antworten. Ein paar Leute werden sicher gemerkt haben, weshalb ich diese Frage in die Runde gegeben habe.

  4. #44

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend: Alle christlichen Konfessionen sagen aus, dass Gott und Jesus eins sind und somit allmächtig!
    Jesus sagte:
    Markus 13,32:
    Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

    weiter:
    Lukas 8,45:
    Und Jesus fragte: Wer hat mich berührt? …


    Auch dieses Beispiel zeigt an, dass Jesus nicht allwissend war.
    Offenbarung 1,1:
    Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie durch seinen Engel gesandt und seinem Knecht Johannes kundgetan,

    weiter:
    Johannes 12,49:
    Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.

    Die Bibel bestätigt also, dass Jesus nicht allmächtig ist/war. So sehe ich das bzw. anhand diesen Bibelversen stehe ich zu meiner Ansicht.

  5. #45
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich habe mir eigentlich eine Antwort erhofft, doch scheinbar ist es nicht so eine einfache Frage, wie sie zu scheinen mag. Dirigent, der Kreuzritter im Forum, kann auf diese Frage nicht antworten. Ein paar Leute werden sicher gemerkt haben, weshalb ich diese Frage in die Runde gegeben habe.
    ^^

    Ich kenne keinen Christen, der Jesus Christus als solchen als "Gott"! sieht oder verehrt.

  6. #46

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    ^^

    Ich kenne keinen Christen, der Jesus Christus als solchen als "Gott"! sieht oder verehrt.
    Wie sieht es aber mit der Trinität aus? Besagt die Trinität nicht, dass Jesus auch eine Gottheit ist?

  7. #47

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    a wa...immer diese Trinität.meine Güte...da hat man was gefunden um sagen zu können, na hör ma...ihr findet alle drei gleich, dat geht aber nich...nur Gott ist allmächtig und allwissen..

    Ist er ja auch, auch für Christen.
    U ime oca i sina i svetoga duha Amin, man erwähnt sie halt eben beim Gebet, warum nicht?

  8. #48

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aber mit der Trinität aus? Besagt die Trinität nicht, dass Jesus auch eine Gottheit ist?
    Nein, genau so wenig wie Mohammed.

  9. #49

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Nein, genau so wenig wie Mohammed.
    Kein Muslim behauptet, dass Mohammed (saws) eine Gottheit ist. Wir beten Mohammed (saws) nicht an. Wieso wird Jesus angebetet, wenn er kein Gott ist?

  10. #50

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Wird er doch gar nicht. Du hängst dich jetzt zu sehr an der Trinität auf, es gibt aber in der christlichen Religion nur einen Gott.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Frage an Christen
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:13
  3. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23