BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 220

Eine Frage an die Christen

Erstellt von AlbaMuslims, 01.08.2012, 01:58 Uhr · 219 Antworten · 6.364 Aufrufe

PejaniAL
    die Trintät und der Monotheismus sind nicht vereinbar. Das Kind Gottes kann nicht Gott sein, denn wir alle sind Kinder Gottes, aber dadurch keine Götter.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Dann ist Jesus also nicht Gott, sondern ein Prophet, wie es der Qur'an beschreibt?

"Ihr Schriftbesitzer! Übertreibt nicht in eurem Din und sagt nichts über ALLAH außer der Wahrheit! Der Messias 'Isa (Jesus), der Sohn Marias, war doch nur ein Gesandter ALLAHs" (Sure 4:171)
    ich verstehe nicht warum du das machst steht nicht im Koran auch , euch eure Religion , und uns unsere (so ungefähr jedenfalls)

nochmals

Jesaja Kapitel 9 vers 5:

5 Denn ein Kind ist geboren, der künftige König ist uns geschenkt! Und das sind die Ehrennamen, die ihm gegeben werden: umsichtiger Herrscher, mächtiger Held, ewiger Vater, Friedensfürst. 6 Seine Macht wird weit reichen und dauerhafter Frieden wird einkehren. Er wird auf dem Thron Davids regieren und seine Herrschaft wird für immer Bestand haben, weil er sich an die Rechtsordnungen Gottes hält. Der HERR, der Herrscher der Welt, hat es so beschlossen und wird es tun.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Das Dilemma ist jedoch, dass die Bibel verneint, Jesus sei allmächtig und allwissend.

Ja aber wenn in der Bibel steht, wie es Piran dir gezeigt hat, dass Gott und Jesus die gleiche Person sind (Ich und der Vater sind eins) dann ist auch damit gemeint das Jesus allmächtig war.Zeig ma die Textpassage in der die Bibel verneint das Jesus nicht allmächtig ist, vielleicht hast du sie nur falsch verstanden
    Jemand der sich gut mit der Bibel auskennt könnte dir dann wohl eher helfen

Jesus ist nur der Koerper, in ihm ist der Geist Gottes. Er sagt, eer mich dieht, dieht Gott oder Wer mich als fleischliche Gestalt beleidigt, soll vergeben eerden, wer mich als Geist beleigt soll nie vergeben werden. Ist doch einfach

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Jesus ist nur der Koerper, in ihm ist der Geist Gottes. Er sagt, eer mich dieht, dieht Gott oder Wer mich als fleischliche Gestalt beleidigt, soll vergeben eerden, wer mich als Geist beleigt soll nie vergeben werden. Ist doch einfach

Ich dachte die Katholiken glauben net an die Trinität??Dachte sieht Jesus als Mensch (Hab ich ma so gehört ^^)

Jesus Fehler die in der Bibel aufgezeigt werden, die ihn nicht allmächtig wirken lassen sind nur Metaphern für die Menschwerdung Gottes!

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Katholiken glauben net an die Trinität??Dachte sieht Jesus als Mensch (Hab ich ma so gehört ^^)

Zeugen Jehovas

Ja, und zur Eucharistie trinken wir griechisches Blut statt Wein! : Man schmeckt sogar raus, ob der Grieche am Südhang gewohnt hat :

@Luli, ich dachte die Zeugen Jehovas glauben, dass Jesus Michael war, weil es in der Bibel tatsächlich einige Male so Anspielungen gibt.

Zitat Zitat von piran Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht warum du das machst steht nicht im Koran auch , euch eure Religion , und uns unsere (so ungefähr jedenfalls)

nochmals

Jesaja Kapitel 9 vers 5:

5 Denn ein Kind ist geboren, der künftige König ist uns geschenkt! Und das sind die Ehrennamen, die ihm gegeben werden: umsichtiger Herrscher, mächtiger Held, ewiger Vater, Friedensfürst. 6 Seine Macht wird weit reichen und dauerhafter Frieden wird einkehren. Er wird auf dem Thron Davids regieren und seine Herrschaft wird für immer Bestand haben, weil er sich an die Rechtsordnungen Gottes hält. Der HERR, der Herrscher der Welt, hat es so beschlossen und wird es tun.
    Ich möchte doch nur eine klare Antwort. Ist Jesus Gott oder nicht? Die Frage lässt sich auch mit Ja oder Nein beantworten.

Ja aber wenn in der Bibel steht, wie es Piran dir gezeigt hat, dass Gott und Jesus die gleiche Person sind (Ich und der Vater sind eins) dann ist auch damit gemeint das Jesus allmächtig war.Zeig ma die Textpassage in der die Bibel verneint das Jesus nicht allmächtig ist, vielleicht hast du sie nur falsch verstanden
    Jemand der sich gut mit der Bibel auskennt könnte dir dann wohl eher helfen
    Jesus sagte:
    Markus 13,32:
    Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

weiter:
    Lukas 8,45:
    Und Jesus fragte: Wer hat mich berührt? …

Auch dieses Beispiel zeigt an, dass Jesus nicht allwissend war.
    Offenbarung 1,1:
    Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie durch seinen Engel gesandt und seinem Knecht Johannes kundgetan,

weiter:
    Johannes 12,49:
    Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte