BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 201

Frage an die Gläubigen...

Erstellt von Zmaj, 31.08.2011, 17:38 Uhr · 200 Antworten · 6.740 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Das ist der Unterschied zwischen Atheisten und Religiösen...

    Atheisten bringen für jede ihrer Behauptungen wissenschaftliche Beweise & Religiöse tun das eben nicht.

  2. #42
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Und sie schreien darin laut: "Unser Herr, bringe uns heraus, so werden wir rechtschaffen handeln, anders als das, was wir zu tun pflegten." - "Haben Wir euch nicht ein so langes Leben gewährt, daß jeder, der hätte bedenken wollen, darin hätte bedenken können? Und ist nicht der Warner zu euch gekommen? So kostet nun, denn die Ungerechten haben keinen Helfer." 35,37

  3. #43
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es Gott gibt und wieso glaubt ihr an Gott?

  4. #44
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Und sie schreien darin laut: "Unser Herr, bringe uns heraus, so werden wir rechtschaffen handeln, anders als das, was wir zu tun pflegten." - "Haben Wir euch nicht ein so langes Leben gewährt, daß jeder, der hätte bedenken wollen, darin hätte bedenken können? Und ist nicht der Warner zu euch gekommen? So kostet nun, denn die Ungerechten haben keinen Helfer." 35,37



  5. #45

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Find ich sinnlos die Antwort im Stile von As-Sirat al mustaqeem:

    Wenn man sich ein bisschen fragt und umschaut wieso man lebt usw. kommt man auf Gott.
    Das ist vielleicht eine gute Notlüge die einem Mut macht, aber ich komme immer auf die Antwort, dass die menschliche Existenz ein böser Zufall ist.

    Wie kommt man nur darauf, dass hinter all dieser Absurdität irgendeine unlogische Schöpfergestalt stehen würde. Das ist absurd, vielmehr ist da eine Willkür logischer.

  6. #46
    Theodisk
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    hahahahahhahahahahaha...ohhh du bist so ein Witzfigur

    immer diese Klischees von ahnungslosen, erbärmlichen und armseligen Menschen
    Diese Überheblichkeit von Gläubigen zeigt mir immer, dass sie dies Opium auch nur brauchen, damit es ihnen selbst besser geht.

    Paradies, das Träumen von Orten an denen es besser ist, weil das jetzige Leben ja nicht das wirkliche ist - doch wenn es das ist, dann war alles umsonst, nur das schwarze Nichts erwartet einen, kein Feuer, keine Erde, ewige Finsternis ...

  7. #47
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Nö. Kein Klischee.
    Pierre Vogel verbinde ich mit sowas.
    Würde er im Osten leben würde der bestimmt keinen Schritt zögern und würde einer Terrororganisation beitreten.

    ich halte von Pierre Vogel auch nicht viel, aber du hast mich gefragt: Wie der da links? und ich habe dir geantwortet ja...weil er auch an Paradies und Höllenfeuer glaubt...und auf diese aussage habe ich geantwortet

    und du bist sofort ausgetickt...hahahhaaha...keine Angst ich bin friedlich...bestimmt 10000000000 mal friedlicher als du

    wasalaam

  8. #48
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz vorüber du hinaus willst...auch wenn man sich mit seiner Schöpfung befasst...führt das alles wieder zu IHN....und all diese Wunder die du sagst sind von dem Schöpfer
    ja aber du kürzt diesen Weg zu IHM extrem ab ... ich will darauf hinaus, dass man sich intensiver mit den Wundern dieser Welt beschäftigen sollte um ihre wahre Schönheit zu entdecken und zu erfassen, es lohnt sich total

    eine Frage, glaubst du an einem Schöpfer? denkst du es ist alles Zufall? einfach so passiert? was ist der Sinn des Lebens bei dir?

    das ist eine ernste Frage, es interessiert mich wirklich...
    hm, vermutlich bin ich eine Art Agnostiker, weiß nicht ob es ein höheres Wesen gibt, es ist mir im Prinzip auch egal weil es sich offensichtlich seit es alles in Gang gesetzt hat um nichts (wahrnehmbar) kümmert

    Ohne "Gottesvorstellung" fühle ich mich nicht leer, ich vermisse es nicht ...

  9. #49
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636

  10. #50

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Außerdem ist ein "heilliges" Buch ziemlich wenig und wird doch langweillig wenn man daraus sein ganzes Wissen ziehen soll.

    Aber diese Diskussionen sind mir inzwischen zu offensichtlich geworden sodass ich sie nur noch auflege um mich an den einfachen Diskussionstriumphen zu ergötzen. Wahrlich unmoralisch. Kant vergebe mir.

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum geschieht gläubigen Muslimen Schlechtes?
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 01:03
  2. Frage an die Gläubigen.
    Von Grdelin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 20:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 13:44
  4. Was sagen die Gläubigen dazu?
    Von Atheos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:05
  5. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:45