BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 201

Frage an die Gläubigen...

Erstellt von Zmaj, 31.08.2011, 17:38 Uhr · 200 Antworten · 6.756 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja aber du kürzt diesen Weg zu IHM extrem ab ... ich will darauf hinaus, dass man sich intensiver mit den Wundern dieser Welt beschäftigen sollte um ihre wahre Schönheit zu entdecken und zu erfassen, es lohnt sich total


    hm, vermutlich bin ich eine Art Agnostiker, weiß nicht ob es ein höheres Wesen gibt, es ist mir im Prinzip auch egal weil es sich offensichtlich seit es alles in Gang gesetzt hat um nichts (wahrnehmbar) kümmert

    Ohne "Gottesvorstellung" fühle ich mich nicht leer, ich vermisse es nicht ...
    Ok, alles klar...Danke für die Antwort

  2. #52
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Und sie schreien darin laut: "Unser Herr, bringe uns heraus, so werden wir rechtschaffen handeln, anders als das, was wir zu tun pflegten." - "Haben Wir euch nicht ein so langes Leben gewährt, daß jeder, der hätte bedenken wollen, darin hätte bedenken können? Und ist nicht der Warner zu euch gekommen? So kostet nun, denn die Ungerechten haben keinen Helfer." 35,37
    Das verstehe wer will, warum wird jemand als "Ungerechter" Höllenaspirant eingestuft nur weil er Leuten und "Warnern" nicht glaubte, die absolut nichts als Worte hatten? Schon immer liefen massig Behaupter und Warner umher die alles Mögliche erzählt haben ...

  3. #53
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von Savarino Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du an den Kommunismus?

    das ist keine glaubenssache

  4. #54
    Theodisk
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    das ist keine glaubenssache
    Wenn du an den echten "glaubst", kann ich es nachvollziehen.

  5. #55
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    hast du hier von mir geredet? nur so neben bei, ich bin kein ER sonder eine SIE







    ey schwester erklär mir diese wunderbare religion, ich bin zwar moslem aber halt nicht so belesen wie du.^^

    tauschen wir msn oder handy nummern aus.??

  6. #56
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Wenn du an den echten "glaubst", kann ich es nachvollziehen.
    natürlich, an welchen denn sonst?!

  7. #57
    Theodisk
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    natürlich, an welchen denn sonst?!
    Ich bezog mich auf den der war und nicht ist.

  8. #58
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Wenn man ein bisschen sich Gedanken macht und die Welt um sich herum in einem anderen Blickwinkel betrachtet, denkt man sich warum bin ich in dieser Welt oder warum existiere ich? Was ist der Sinn des Lebens? Diese Welt hat ein Anfang und ein Ende. Man wird geboren und stirbt. Also was hat es für einen Sinn hier zu leben wenn schon irgendwann alles vorbei sein wird?!

    Wenn man dann sich selbst betrachtet bzw. die Menschen, da kann man sehen das einfach alles perfekt konstruiert ist! Es ist perfekt geformt. Jeder Körperteil bringt ein Nutzen mit sich. Die Hände, Füsse, Augen, Ohren usw. Nur Das Gehirn ist unvorstellbar perfekt.

    Dann geht man weiter indem man sich das ganze Universum und alle Galaxien vorstellt. Man fühlt sich unglaublich winzig! Man stellt sich immer wieder die gleiche Frage…WARUM???

    Für all diese Perfektion muss es einen Schöpfer geben…das kann nicht ein Zufall sein! Es muss etwas übermenschliches sein!

    Für all diese Fragen bekommt man verständliche und logische Antworten im Qur`an. Dort wird alles deutlich. Der Qur`an ist eine Art Betriebsanweisung, wie man dieses Leben in bester Weise lebt. Seine Worte leiten Masen, geben inneren Frieden, klären Probleme. Sie sind unbeschreiblich. Der Qur`an ist in Reime geschrieben. Also die original arabische Fassung. Ok, jeder kann reimen, aber in einer solch einer Wortwahl? Ein Gedicht vom grossen Göthe ist gewiss fesselnd und ergreifend, aber es bleibt nur ein blosses Gedicht, aus nur zusammen gewürfelten Gedanken. Doch der Qur`an ist mehr als das. Es ist ein Buch das dein ganzes Leben erklärt, dir Fragen beantwortet, dich rechtleitet, dir die Sorgen nimmt…es ist das Wort deines Schöpfers!...es ist die Magie die es uns umgibt die wir verinnerlichen! Der Qur`an MUSS Gottes Wort sein. Es ist zu mächtig.

    Was ist mit den Wissenschaftlichen Erkenntissen aus dem Qur`an, die kein Mensch zur dieser Zeit wissen konnte?... eindeutig Gotteswissen. Alles auf der Erde ist perfekt abgestimmt…der Sauerstoffgehalt usw. einfach alles…
    Allah sagt im Qur`an sura 45 vers 49: „Wir haben alle Dinge nach Mass erschaffen.“ Oder in Sura 15 Vers 21: „ und es gibt nichts, von dem wir nicht einen Vorrat angelegt hätten, und wir senden es nur in fest gelegten mass hinab.“ Der Qur`an ist die Erste Wissenschaft, die auf das Universum auf richtige Art und Weise eingeht. Dinge sagt, die erst in 20. Jahrhundert festgelegt wurden. Der Qur`an ist ein unfassbares Buch…einfach Perfekt. Zweifelsfrei nicht von dieser Welt.

    Sura 23 vers 115: „meint ihr den, wir hätten euch zum sinnlosen Spiel erschaffen und ihr würdet nicht zu uns zurück gebracht?“
    Gedenk dies Tag aus, Tag ein…Wenn der Tag des Todes kommt, wird es zu spät sein…
    Allah hat uns dieses Leben geschenkt, also dankt und dient euren Herrn…
    Geschaffen um zu DIENEN, Gekommen um zu SIEGEN und
    Sterben um zu LEBEN!!!

    Ich glaube an Gott, wie ein blinder an die Sonne, nicht weil er sie sieht, sondern weil er sie spürt

    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem
    Kreationistenscheiß.

    Du bringst keine Argumente, sondern nur deine Sichtweise der Dinge ins Spiel. Damit kann man nichts erklären.

  9. #59
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen



    ey schwester erklär mir diese wunderbare religion, ich bin zwar moslem aber halt nicht so belesen wie du.^^

    tauschen wir msn oder handy nummern aus.??
    dieser stürmische Gläubige glaubt, mit dieser Nummer durchzukommen ...

  10. #60
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Kreationistenscheiß.

    Du bringst keine Argumente, sondern nur deine Sichtweise der Dinge ins Spiel. Damit kann man nichts erklären.
    genau das war mein Ziel...meine Sichtweise zu zeigen...das ist die Wahrheit...der Rest ist up to you

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum geschieht gläubigen Muslimen Schlechtes?
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 01:03
  2. Frage an die Gläubigen.
    Von Grdelin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 20:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 13:44
  4. Was sagen die Gläubigen dazu?
    Von Atheos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:05
  5. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:45