BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 201

Frage an die Gläubigen...

Erstellt von Zmaj, 31.08.2011, 17:38 Uhr · 200 Antworten · 6.745 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    dieser stürmische Gläubige glaubt, mit dieser Nummer durchzukommen ...

wenn nicht dann kommt sie in die hölle.^^

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf den der war und nicht ist.
    es gab schon mal kommunismus?!

Meine Lieben Brüder und Gechwister im Islam. Lasst euch nicht provozieren und euch nicht beeindrucken.Bemüht euch nicht gegen die Kafirs hier. Seht ALLAH te ala hat sie taub und blind gemacht(sie sehen den wahren Weg nicht). Ihr (meine Geschwister) postet hier klare Beweiße,aber sie machen sich doch nur lustig über uns.

Am Tag der Auferstehung werden sie schon Augen machen insALLAH
    SALAM ALEYKUM

Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Meine Lieben Brüder und Gechwister im Islam. Lasst euch nicht provozieren und euch nicht beeindrucken.Bemüht euch nicht gegen die Kafirs hier. Seht ALLAH te ala hat sie taub und blind gemacht(sie sehen den wahren Weg nicht). Ihr (meine Geschwister) postet hier klare Beweiße,aber sie machen sich doch nur lustig über uns.

SALAM ALEYKUM
    Klare Beweise ja natürlich.
    Glaubt an diesen Sektenprediger und wagt es nicht den Verstand zu benutzen!
    Glaubt lieber dem Juden Moshe!

Kıvanç

SALAM ALEYKUM
    Ich sag' das schon die ganze Zeit. Das ist einfach nicht der richtige Ort für derartige Diskussionen.

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, der Mensch glaubt von, wie ihr sagen würdet, "Naturt" aus an Gott. Deswegen ist der Glaube an Gott auch überall auf der Welt vertreten, sei es im Djungle, Südamerika, Afrika, Asien, egal wo. Es ist eine "natürliche Veranlagung" die jeder Mensch hat. Soll keiner eine Ausrede haben...
    Das hast du wo nochmal gelesen?

1. Embryologie
    Im Koran steht:
    Dann haben Wir ihn (den Menschen) als Samentropfen gemacht, in einem sicheren Ruheplatz, dann haben Wir den Samentropfen als anhaftendes Blutgebilde (alaqah) geschaffen, und Wir haben das anhaftende Blutgebilde als Fleischgebilde (mudgha) geschaffen, und Wir haben das Fleischgebilde als Knochen geschaffen, und Wir haben die Knochen mit Fleisch bekleidet, dann haben Wir ihn als eine andere Schöpfung ins Leben gerufen (...) (23: 13,14)

Das arabische Wort alaqa, das mit "anhaftendes Blutgebilde" übersetzt wurde, hat drei Bedeutungen: 1. Blutegel 2. etwas, dass sich anhängt 3. Blutklumpen.

2.Astronomie
    Der Koran sagt:
    Weder hat die Sonne den Mond einzuholen, noch eilt die Nacht dem Tage voraus; und alle schweben auf einer Umlaufbahn (36:40)

Koran sagt:
    Dann wandte Er sich dem Himmel zu, und er war Rauch, und Er sprach zu ihm und zur Erde: Kommt beide, gehorsam oder widerwillig! Sie beide sagen: Wir kommen als Gehorsame.! (41:11) Und sehen nicht diejenigen, die den Glauben verweigern, dass die Himmel und die Erde beide etwas Zusammenhängendes waren, dann haben Wir sie beide zertrennt , ... (21:30)

Theodisk
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    es gab schon mal kommunismus?!
    "Ich bezog mich auf den der war und nicht ist." Du hast meine Aussage nicht verstanden. Den Kommunismus der war, aber keiner ist. Natürlich gab es keinen. Aber macht es Sinn an ihm festzuhalten, wenn er nie umgesetzt wurde? Wann kann man hoffen, dass er jemals eintreten wird, genauso wie echte Demokratie? Hoffen kann man immer, insofern ähnelt es schon einem Art Glauben.

Was denn für Beweise, hier geht es nicht um Beweise für oder gegen etwas sondern um die Frage, warum jemand glaubt
    woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es Gott gibt und wieso glaubt ihr an Gott?
    EDIT
    und höre mit deinem Koranbeweisen-Spam auf oder mach einen neuen thread für sowas auf

Was der Koran sagt ist das selbe was eine rumänische Wahrsagerin sagen kann. Und so scharf muss man es sagen. Es ist ein einfaches Spiel mit der berühmten teleologischen Verfehlung.

Ich will Beweise hören von euch wieso man willkürlich aus aller existenten Substanz gerade an dieses oder jene glauben soll obwohl man weder empirische noch a priori Beweise hat. Ja natürlich kann man auch an fliegende Kamele glauben, aber es ist noch unwahrscheinlicher als an die Empirie an sich zu glauben.

Wenn es hier nicht der richtige Ort ist darüber zu reden, dann frage ich mich wo dieser Ort ist. In diesem Universum und in allen anderen kenne ich keinen besseren.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte