BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Frage an die Griechen: Wie sieht ihr die Albaner

Erstellt von Luli, 20.09.2010, 21:29 Uhr · 50 Antworten · 10.863 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    in dtschld. wird keine assimilation verlangt, lediglich integration.

    keiner zwingt sie,die machen des freiwillig.Wie gesagt bei den albaneren die vor 20 jahren herkammen ist des so.Kann vieleicht daranliegen das sie nach dem kommunismus ein neues leben anfangen wollten.


    Bei den albaneren die nach 2000 kammen,ist des net so ,,extrem,,!!
    Die sind stolze albaner

  2. #42
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Gjakshqiptar Beitrag anzeigen
    achhhh jetzt versteh ich warum jeder immer nur von maqedonie und kosova redet!! manche kosovo albaner haben mir auch schon gesagt, das die albaner dort unten in chameria voll die fische wären die sich mit griechen vermischen. Jetzt ergibt das teilweise einen Sinn. Warst du schonmal dort? Sind das deine persönlichen Erfahrungen? Kann ich mich darauf verlassen?
    Ob ich schonmal da war???? Bin 2mal im Jahr da und meine Verwandtschaft besteht fast ausschließlich aus Arvaniten. Daher kann ich dir sagen dass ihr gutes Tut in denen ihr versucht uns stolze Herren als die eure darzustellen. Wir dagegen lachen euch nur aus....

  3. #43
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    stimmt nicht.
    wie kommts eigentlich dass du hier der einzige bist der meine beiträge ernst nimmt

  4. #44

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    schöne griechische Musik

    Albaner sind doch Griechen, wieso sollte ich sie hassen?

    Spaß bei Seite: ich hab hier in DE, was Freundschaft angeht mit den Albanern viel mehr bessere Erfahrungen gesammelt, als mit den Griechen ... Griechen sind hinterlistig, reden hinter deinen Rücken u.s.w. deswegen habe ich mich vor vielen Jahren von den Griechen distanziert, außer Familie und so..

  5. #45

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    mal ne gegenfrag warum denken die meisten griechen das sie von albaner gehasst werden ich meine im kosovo und albanien ist griechenland kaum bekannt die kennen nur zeus mehr net ihr interressiert sie auch nicht wirklich

    zum thema die meisten albaner mögen die griechen nur nicht wegen den medien weil alle 2 tage im albanischen fernsehen kommt girechische soldaten und so weiter ...
    und wegen der geschicht wegen illyrern hellenen und sowas

  6. #46

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Das mit den Soldaten finde ich auch nicht gut, zur meiner Zeit im Militär wurden anti türkischen Parolen gesungen und ich an der hinterer Reihe kannte diese Lieder nicht, hab nur getan als ob ich mitsingen tu...meine Kameraden auf Finnland, Usa, Kanada, Australien, haben auch nicht gesungen

    Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht, aber damals waren es nur anti türkische Parolen und ziemlich hässlich..

  7. #47
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    mal ne gegenfrag warum denken die meisten griechen das sie von albaner gehasst werden ich meine im kosovo und albanien ist griechenland kaum bekannt die kennen nur zeus mehr net ihr interressiert sie auch nicht wirklich

    zum thema die meisten albaner mögen die griechen nur nicht wegen den medien weil alle 2 tage im albanischen fernsehen kommt girechische soldaten und so weiter ...
    und wegen der geschicht wegen illyrern hellenen und sowas
    die meisten südalbaner kennen griechenland sogar besser als kosovo und du meinst griechenland ist in albanien kaum bekannt ?
    auch wenn viele die griechen nicht mögen heißt das nicht dass griechenland dort nicht bekannt ist

  8. #48

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    18

    Lächeln

    Ich persönlich bin mit Griechen und Albanern aufgewachsen.Mein Vater und meine Tante sprechen astreines Griechisch.Schon in der Grundschule habe ich den Griechen aufs maul gehauen hehe,ich mache natürlich nur spass.Jetzt mal im ernst.Als Türke weiss ich das sie sich alle zumeist gegenseitig hassen aber denoch miteinander abhängen.Schon komisch was auf dem Balkan so los ist.Wer jemanden Hass entgegenbringt der kriegt auch Hass zu spüren.Aufgrundessen sollte man immer Positiven gefühls sein.Was habt ihr denn gegeneinander ich meine der Hass muss doch seine Quelle bzw seinen Ursprung haben ? Die Türken und Griechen hassen sich angeblich auch bzw so wird das dargestellt aber abends sitzen wir dann zumeist wieder bei einem glas Ouozo oder Raki denn wir sind nahezu identisch abgesehen vom glauben her ähneln sich unsere Kulturen.Deswegen verstehe ich diesen Hass nicht? Schliesslich habt ihr doch alle schon bekommen was euch zusteht (Land)?? Der eine will es zurück der eine gibt sich damit ab ich glaube das grösste problem ist wie immer mal Land!

  9. #49

    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    5
    ich find das unsinnig warum sollten die sich hassen
    es gibt sehr viele albanische gastarbeiter in griechenland
    außerdem ein apell an alle ich hasse rassizmus
    ich finde alle sollten sich vetragen was passiert ist ist passiert kann man nicht mehr rückgängig machen serbische sowohl albanische politker haben fehler gemacht für die albanische sowohl serbische zivilisten büßen mussten die waren verbrecher sind die politiker die sollte man verfolgen und zur verantwortung ziehen

  10. #50
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Die Angestellten in meinem Lieblingsladen in GR letzten Sommer waren zu 90% Albaner. Wir haben uns sofort verstanden. Die sind Ausländer in GR, ich Ausländer in D. Das schafft Solidarität.
    Und dann haben wir uns gemeinsam über diese wunderschöne albanische Studentin aus Tirana aufgeregt, die uns alle ignoriert hat. Hach, wat war dat lustich.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Frage an die BF-Griechen
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:17
  4. Ne Frage an den Griechen
    Von Piro im Forum Politik
    Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:18
  5. Frage an die Griechen.
    Von Ilir O im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:33