BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 201 bis 208 von 208

Frage an die Moslems

Erstellt von Lucky Luke, 31.08.2008, 18:05 Uhr · 207 Antworten · 5.545 Aufrufe

  1. #201
    Lucky Luke
    Gaia

    Wenn du die Denkweise anderer zu analysieren versuchst, gehst du von dir aus? Was ist wenn einer selber lügt in dem er beispielsweise eine Religion erschafft, durch die Gebote der Religion es den anderen untersagt zu lügen. Wäre das ein Wissender?

  2. #202

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Gaia

    Wenn du die Denkweise anderer zu analysieren versuchst, gehst du von dir aus?

    Hmm...eben genau nicht, bzw. genau das habe ich doch auch gemeint....hast du den zweiten Beitrag noch nicht gelesen?? Sie sind genau anders angekommen, als ich meinte, ist nicht so einfach auszdrücken, was ich gerade meine...

    Was ist wenn einer selber lügt in dem er beispielsweise eine Religion erschafft, durch die Gebote der Religion es den anderen untersagt zu lügen. Wäre das ein Wissender?

    Nein, wäre er nicht!
    Liebe Grüße

    deine Gaia

  3. #203
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    ganz ruhig türke
    ich scheiß auf dich und DEINE heiligtümer
    es sind nicht meine
    Wer hat dich denn gefragt, oder hat hier einer deinen schwulen namen erwähnt.

  4. #204
    benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    So war es doch noch nie...
    Doch... oder glaubst du es gab schon immer Religionsfreiheit. Und außerdem ich mein viele Rechte, die das Grundgesetz vorschreibt, beinhaltet doch auch meist auch die Lehre so manch einer Religion. Zum Beispiel: "Nicht töten, nicht stehlen, etc.

    Aber die andere Frage lautet doch... bist du eine richtige Muslima, wenn du dich...

    1. Nicht an alle Gebote des Koran hältst (und zwar ganz bewusst)

    2. Einige Regeln und Gebote aus dem Koran sogar für schlecht oder falsch hältst.
    Das ist es ja. =) Und was ist mit denen, die du für richtig hälst und an die du dich hälst.
    Als irgendetwas sollte man sich doch auch definieren. Verstehst du???

    "Eine sprirituelle Wanderin, die sich in der islamischen Welt zum größten Teil identifizieren kann." Wenn auch nicht mir allem... =)

  5. #205
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Doch... oder glaubst du es gab schon immer Religionsfreiheit. Und außerdem ich mein viele Rechte, die das Grundgesetz vorschreibt, beinhaltet doch auch meist auch die Lehre so manch einer Religion. Zum Beispiel: "Nicht töten, nicht stehlen, etc.
    Eigentlich meinte, es war noch nie leicht sich von einer Diktatur zu befreien. Heute wechseln die Systeme fast schon schneller. Die Menschen haben es nicht leichter sie loszuwerden, aber Regime halten sich in den Ländern hute nur selten länger als 50 Jahre, früher hätte dieser Maßstab wohl eher bei 500 Jahren gelegen.


    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Das ist es ja. =) Und was ist mit denen, die du für richtig hälst und an die du dich hälst.
    Als irgendetwas sollte man sich doch auch definieren. Verstehst du???

    "Eine sprirituelle Wanderin, die sich in der islamischen Welt zum größten Teil identifizieren kann." Wenn auch nicht mir allem... =)
    Also keine korantreue Muslimin.

  6. #206
    benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Eigentlich meinte, es war noch nie leicht sich von einer Diktatur zu befreien. Heute wechseln die Systeme fast schon schneller. Die Menschen haben es nicht leichter sie loszuwerden, aber Regime halten sich in den Ländern hute nur selten länger als 50 Jahre, früher hätte dieser Maßstab wohl eher bei 500 Jahren gelegen.
    Achsooo. Sorry, Troychen. Falsch verstanden.






    Also keine korantreue Muslimin.
    Hmm... teils, teils. Lass es doch einfach dabei wie ich sagte.
    Und nerv net!!!!

  7. #207
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Achsooo. Sorry, Troychen. Falsch verstanden.








    Hmm... teils, teils. Lass es doch einfach dabei wie ich sagte.
    Und nerv net!!!!
    Du redest es dir doch bloß zurecht...Dass da so einiges logisch nicht ganz zusammenpasst ist dir und vielen anderen schon ganz klar.

  8. #208
    benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Du redest es dir doch bloß zurecht...Dass da so einiges logisch nicht ganz zusammenpasst ist dir und vielen anderen schon ganz klar.
    Lass mich doch in der Welt leben, in der ich leben möchte!! =)

    Jeder sollte sich doch selbst überlegen können, wie er leben möchte und ob es richtig ist, wie er lebt.
    Also...

    Ist es besser, wenn es anders wäre?? Ist es gut so wie es ist??

    Deine Fehler Troy, kannst du nur durch die Augen anderer Menschen sehen. Doch kannst du dies nicht und sagen dir andere Menschen immer die Fehler. Ist es ein Fehler nach deiner Ansicht oder nach derer eines anderen?

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Moslems
    Von CroatiaBerlin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 10:36
  2. Frage an die moslems
    Von Šaban im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 17:34
  3. Frage an die Moslems
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:17
  4. Frage an die Moslems
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:44