BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 208

Frage an die Moslems

Erstellt von Lucky Luke, 31.08.2008, 18:05 Uhr · 207 Antworten · 5.522 Aufrufe

  1. #51
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    und wenn man genau das gegenteil beweissen kann wie würdest du dich fühlen?
    also du verteidigst die mekanische götzendiener von damals?
    blödere frage kannst du nicht bringen??
    ich bin Agnostiker.

  2. #52
    Gott
    Zitat Zitat von KS_Lady Beitrag anzeigen
    Also ich finde es noch trauriger weiterhin mit einer rießen Lüge leben zu müssen.

    Es wäre sicher für viele sehr hart, aber das wird man wie viele andere große Schicksalsschläge verkraften (müssen).
    Meinste wirklich ? Ich glaub kaum, dass die Leute es verkraften würden, auch wenn sie es müssten...
    Ich wäre mir ziemlich sicher, dass es Massentote geben würde...

    Da leben ich lieber mit dieser Lüge...

  3. #53
    Bambi
    Die Konsequenzen wären unfassbar, das kann man sich gar nich ausmalen. Überlegt mal, wieviele Staaten auf Religion fußen. Und sogar die, die es nicht tun: In ihnen gibt es religiöse Institutionen und gläubige Menschen. Überlegt mal wieviele Menschen ihre moralische Instanz verlieren würden. Das sprengt, glaub ich, unser aller Vorstellungskraft.

  4. #54

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja muss ja nicht sein.

    Man könnte dann denken, ok Mohammed war ein Betrüger, aber der Rest mit Jesus war bestimmt echt und Mohammed, der das auch wusste, wollte bloß genauso berühmt und angehimmelt werden Jesus und hat alles kopiert.

    Demzufolge müsste man dann Christ werden.
    was hat er kopiert?
    ah ihr findet doch uimmer eine ausrede wenn ihr wollt
    warum sollte er eine ganz andere botschaft bringen als jesus wenn die wahrheit nur eine ist?

  5. #55
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    dumm in Zusammenhang mit Religion ist eben provokativ.
    Das war nicht die Frage? Deine Antwort zeigt dass du nicht so tiefgründig dabei denkst, aber vielleicht braucht es das um meinen Eröffnungsbeitrag zu verstehen bzw. richtig einordnen zu können. Oberflächlich könnte ich auch behaupten diese Punk-hardcore Leute sind alles Idioten.

  6. #56
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Die Konsequenzen wären unfassbar, das kann man sich gar nich ausmalen. Überlegt mal, wieviele Staaten auf Religion fußen. Und sogar die, die es nicht tun: In ihnen gibt es religiöse Institutionen und gläubige Menschen. Überlegt mal wieviele Menschen ihre moralische Instanz verlieren würden. Das sprengt, glaub ich, unser aller Vorstellungskraft.
    Wieso, die entwickelte Welt lebt doch schon so!?

  7. #57
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    was hat er kopiert?
    ah ihr findet doch uimmer eine ausrede wenn ihr wollt
    warum sollte er eine ganz andere botschaft bringen als jesus wenn die wahrheit nur eine ist?
    Ich habe gesagt... "angenommen".

    Aber er hat Teile aus der Bibel kopiert und behauptet in der Bibel sind sie verfälscht worden und Gott hätte ihm gerade das Original ins Ohr geflüstert.

  8. #58
    Bambi
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Frage? Deine Antwort zeigt dass du nicht so tiefgründig dabei denkst, aber vielleicht braucht es das um meinen Eröffnungsbeitrag zu verstehen bzw. richtig einordnen zu können. Oberflächlich könnte ich auch behaupten diese Punk-hardcore Leute sind alles Idioten.
    Sag mal, was für Stoff hast du geraucht?
    Das war GENAU ne Antwort auf deine Frage! Außerdem hab ich in meinem ersten Post schon gesagt, dass man NIE sicher sein kann ob man richtig liegt mit seinem Glauben oder nicht, deswegen sagt man ja "ich glaube". Da könnte man ja gleich alle Religionsanhänger als dumm bezeichnen, tut man aber nicht, weil es doch voll ok ist, wenn man im Leben etwas hat, an das man sich hält.
    Um deinen Eröffnungsbeitrag zu verstehen, muss man nicht tiefgründig denken, im Gegenteil. Es reicht schon, den IQ einer Amöbe zu haben, um ihn als Schwachsinn abzutun.
    Und was mein Musikgeschmack/meine Attitüde damit zu tun hat, seh ich null ein. Behaupte doch dass sie alle Idioten seien. Der Vergleich hinkt doch total.

  9. #59
    Crane
    Ich glaube nicht, dass es zu einer Katastrophe kommen würde, wenn sich herausstellt, dass alle Religion nur erfunden und Betrug sind.

    Für uns Europäer schon mal garnicht. Ein paar Staaten würden sicher versuchen ihre religiösen Machtansprüche weiterhin mit Gewalt durchzusetzen. Oder kurz gesagt... es würde sich garnichts ändern.

  10. #60
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Sag mal, was für Stoff hast du geraucht?
    Das war GENAU ne Antwort auf deine Frage!
    Mein Frage:
    Und wie erklärst du dir das, dass ich eine in deinen Augen provokative Frage formuliere?

    deine Antwort:
    dumm in Zusammenhang mit Religion ist eben provokativ

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Moslems
    Von CroatiaBerlin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 10:36
  2. Frage an die moslems
    Von Šaban im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 17:34
  3. Frage an die Moslems
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:17
  4. Frage an die Moslems
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:44