BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 208

Frage an die Moslems

Erstellt von Lucky Luke, 31.08.2008, 18:05 Uhr · 207 Antworten · 5.521 Aufrufe

  1. #61
    Bambi
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Mein Frage:
    Und wie erklärst du dir das, dass ich eine in deinen Augen provokative Frage formuliere?

    deine Antwort:
    dumm in Zusammenhang mit Religion ist eben provokativ
    Okay, ich antworte ausführlicher.
    Menschen die glauben, wissen nun mal, dass sie ihren Glauben nicht im herkömmlichen Sinn beweisen können. Somit ist ihr Glaube immer Kritik ausgesetzt. Aber er geht ihnen trotzdem sehr nahe, einige leben streng nach ihm oder richten ihre moralischen Werte danach aus. Wenn man nun eine Religion oder deren Anhänger als dumm bezeichnet, trifft einen das eben, weil man es so stark verinnerlicht hat.
    Sorry, meine Ausdrucksweise ist nicht so strukturiert und durchdacht wie sonst, aber ich hab gerade nich so den Nerv.

  2. #62

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt... "angenommen".

    Aber er hat Teile aus der Bibel kopiert und behauptet in der Bibel sind sie verfälscht worden und Gott hätte ihm gerade das Original ins Ohr geflüstert.
    ja nimm doch die bibel du wirst viele wiedersprüche finden

  3. #63
    Bambi
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    ja nimm doch die bibel du wirst viele wiedersprüche finden
    Die Bibel IST ein Widerspruch, da von vielen Menschen geschaffen.
    Genauso ist der Koran Menschenwerk.
    Also wer diese Bücher über seinen gesunden Menschenverstand stellt, der hat den Schuss echt nich mehr gehört.

  4. #64
    Crane
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Mein Frage:
    Und wie erklärst du dir das, dass ich eine in deinen Augen provokative Frage formuliere?

    deine Antwort:
    dumm in Zusammenhang mit Religion ist eben provokativ
    Man Lucky, es hat keinen Sinn hier auf einzelne Wörter rumzureiten.

    Du hättest genauso gut fragen können...

    "Wenn sich herausstellt, dass Tokio Hotel immer nur Playback gespielt hat?"

    Würdet ihr euch dann dumm vorkommen?

    Ja sehr witzig. Wenn man verarscht wurde, dann kommt man sich auf eine gewisse weise dumm vor. Also was willst du hören?

    Ja... oh nein, was wäre ich nur fürn Trottel, wenns so wäre?

    Du nimmst dir die Antworten der anderen doch vorweg und wundert dich dann, dass niemand antworten will. Und noch dazu glaubst du irgendeine besonders intelligente Frage gestellt zu aben, auf der sich eine Diskussion aufbauen ließe.

  5. #65
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    ja nimm doch die bibel du wirst viele wiedersprüche finden
    Im Koran auch...

  6. #66

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Okay, ich antworte ausführlicher.
    Menschen die glauben, wissen nun mal, dass sie ihren Glauben nicht im herkömmlichen Sinn beweisen können. Somit ist ihr Glaube immer Kritik ausgesetzt. Aber er geht ihnen trotzdem sehr nahe, einige leben streng nach ihm oder richten ihre moralischen Werte danach aus. Wenn man nun eine Religion oder deren Anhänger als dumm bezeichnet, trifft einen das eben, weil man es so stark verinnerlicht hat.
    Sorry, meine Ausdrucksweise ist nicht so strukturiert und durchdacht wie sonst, aber ich hab gerade nich so den Nerv.
    doch mann kann es beweisen die nicht glauben wollen denen hilft nichts
    wenn ich sage ich glaube dann heisst das nicht dass ich nicht weiss...
    aber agnostiker mit filosofie können nichts beweissen, mit filosofie kann man nicht beweissen dass es einen gott gibt oder nicht gibt.

    wieso wollt ihr gott sehen um zu glauben?

  7. #67
    Bambi
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    doch mann kann es beweisen die nicht glauben wollen denen hilft nichts
    wenn ich sage ich glaube dann heisst das nicht dass ich nicht weiss...
    aber agnostiker mit filosofie können nichts beweissen, mit filosofie kann man nicht beweissen dass es einen gott gibt oder nicht gibt.

    wieso wollt ihr gott sehen um zu glauben?
    Wie kann man es denn beweisen?

  8. #68
    Bambi
    Haha, ich bin schön dumm, mit nem extrem gläubigen Menschen eine Diskussion übers Gott beweisen anzufangen.

  9. #69
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Dumme Threads führen immer zur großen Diskussionen.

    Glückwunsch, Lucky Luke! ;=)

  10. #70

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Im Koran auch...
    nein, du wirst mir jetzt sicher die unklare versen zeigen und deuten so wie es dir passt
    warte ab dann wirst du sehen ob es ein menschenwerk ist oder nicht
    meint ihr gott lässt uns einfach so umherirren?

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Moslems
    Von CroatiaBerlin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 10:36
  2. Frage an die moslems
    Von Šaban im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 17:34
  3. Frage an die Moslems
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:17
  4. Frage an die Moslems
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:44