BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 208

Frage an die Moslems

Erstellt von Lucky Luke, 31.08.2008, 18:05 Uhr · 207 Antworten · 5.540 Aufrufe

  1. #81
    bonbon
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn das wirklich so wäre (was man eh nie würde beweisen können) und er würde es nicht rausfinden, dann würde er ja wirklich "dumm" sterben. Ich für mich selbst fände diesen Gedanken schrecklich.

    Er würde aber glücklich sterben!

  2. #82
    Crane
    Zitat Zitat von marigona Beitrag anzeigen
    Lucky... ändere den Titel, dann wird dich auch niemand missverstehn.



    Nehmen wir mal Citro als Beispiel. Er scheint sehr gläubig zu sein und jedes Wort aus dem Kuran zu glauben. Wenn sich herausstellen würde, dass alles eine Lüge ist, würde für ihn die Welt zusammenbrechen und das Leben hätte keinen Sinn mehr.
    Wäre für so jemanden die Illusion nicht besser als die Wahrheit?


    Citro, nimm das nicht so tragisch... das sind nur hypothetische Fragen. Wir sagen ja gar nicht, dass es Gott nicht gibt.
    Mann kann die Frage auch anders stellen.

    Was hast du persönlich lieber? Weiterhin einem Betrug zu unterliegen oder die Wahrheit zu erfahren. Sowas kommt ja oft vor...

    Was denn Freund dich z. B. betrügt? Die Beziehung ist an sich super und du liebst ihn sogar. Dass er anders denkt und solchen Mist baust weißt du aber nicht. Würdest du lieber weiterhin so eine Beziehung führen wollen, oder würdest du lieber die Wahrheit erfahren und dann deine Konsequenzen daraus ziehen?

  3. #83

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das macht es nich besser.
    also nun zu deinen beweisen.
    hmm

    Und (Er erschuf) die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck. Und Er wird (manches) erschaffen, wovon ihr (heute) nichts wisst. (Sure 16:8 - an-Nahl)

    also wer hat autos.. zum fahren und schmuck erschaffen?
    gott oder mensch?
    ich sage gott. weil der plan wie ein auto aussehen soll war schon da
    der mensch musste es nur herausfinden wie und nachmachen

  4. #84
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    hmm

    Und (Er erschuf) die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck. Und Er wird (manches) erschaffen, wovon ihr (heute) nichts wisst. (Sure 16:8 - an-Nahl)

    also wer hat autos.. zum fahren und schmuck erschaffen?
    gott oder mensch?
    ich sage gott. weil der plan wie ein auto aussehen soll war schon da
    der mensch musste es nur herausfinden wie und nachmachen
    Ähem... *hust* *hust*..

    Ja genau...

  5. #85
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Stellt euch vor, es würde sich definitiv (unzweifelhaft für alle) herausstellen dass Mohammed nur ein schlauer Gauner war, kein Prophet.

    Würdet ihr euch dann dumm vorkommen?

    die frage ist blödsinn, außerdem kannst du sie doch an alle religionen stellen, wieso hast du immer nur den islam im visier?
    meiner meinung nach ist die antwort darauf: du bist ein dummkopf... aber gut lassen wir das mal...

    gehen wir doch mal von dem logischen an die ganze sache ran.
    dann sind doch alle religionen nur wörter , etwas was man nicht endgültig beweisen kann. etwsas "mystisches", was über den menschlichen beweisbaren und unbeweisbaren sachen steht.... somit erübrigt sich deine frage...

    lass doch diejenigen einfach glauben wenn sie wollen...

  6. #86
    Crane
    Wie siehts denn mit den Widerspruch aus, den ich aufgedeckt habe? Willst du den weiterhin ignorieren, citro?

  7. #87

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Nö, es geht nur darum wieso Gott keinen Sohn haben kann und wie im Koran die Sache dann erklärt wird.

    Er hat eben keine Freundin ... Gott ist Single... der arme
    warum?
    weil gott kein anfang und kein ende hat
    gott ist jemand der über alles herrscht
    also zwei herrscher kann es nicht geben
    überlege was ist wenn gott sohn sagt regen und gott vater sonne.. dann haben sie ein problem
    das arabische wort "allah" ist weder männlich noch weiblich, gott aber ist männlich.
    also gott ist nich mänlich nicht weiblich und mit nichts zu vergleichen
    allah ist der eigenname gottes, und niemand darf sich so heissen ausser gott, jesus kann auch mein sohn heissen verstehst du?

  8. #88
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit den Widerspruch aus, den ich aufgedeckt habe? Willst du den weiterhin ignorieren, citro?
    lol, du hast garnichts aufgedeckt... du genie... ^^

  9. #89
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    warum?
    weil gott kein anfang und kein ende hat
    gott ist jemand der über alles herrscht
    also zwei herrscher kann es nicht geben
    überlege was ist wenn gott sohn sagt regen und gott vater sonne.. dann haben sie ein problem
    das arabische wort "allah" ist weder männlich noch weiblich, gott aber ist männlich.
    also gott ist nich mänlich nicht weiblich und mit nichts zu vergleichen
    allah ist der eigenname gottes, und niemand darf sich so heissen ausser gott, jesus kann auch mein sohn heissen verstehst du?
    Du verstehst es nicht...

    Es geht nicht um einen zweiten Gott, sondern um Gottes Sohn.

    Du erklärst mir gerade wieso Gott keinen allmächtigen Sohn haben darf, aber es geht darum wieso er keinen bekommen kann.

    Und ich frage nicht dich, denn die Antwort steht ja bereits im Koran. Er kann keinen kriegen, weil er keine Freundin hat. Also ist Allah im Islam auch männlich.

    Im Koran steht nichts davon, dass die Befehle des allmächtigen Sohns mit denen Allahs widersprechen könnten. Sondern klipp und klar, dass es nicht geht, weil er keinen Sex hat.

  10. #90
    Crane
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    lol, du hast garnichts aufgedeckt... du genie... ^^
    Gut... das haben schon andere vor mir gemacht.. trotzdem weiß keiner von euch eine Antwort. Sogar die höchsten Geistlichen können es nicht erklären, sodass es eindeutig ein Widerspruch im Koran ist.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Moslems
    Von CroatiaBerlin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 10:36
  2. Frage an die moslems
    Von Šaban im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 17:34
  3. Frage an die Moslems
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:17
  4. Frage an die Moslems
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:44