BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Frage an die Nicht-Moslems

Erstellt von Lucky Luke, 02.09.2008, 19:49 Uhr · 42 Antworten · 2.002 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Mir is dös wurscht.

  2. #12
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Stellt euch vor es würde sich definitiv (unzweifelhaft) herausstellen dass Mohammed im Koran Gottes Wort offenbahrt hat.

    Würdet ihr euch dann dumm vorkommen?
    nein, da ich weder davon überzeugt bin, dass es einen gott, noch dass dem nicht so ist. agnostiker nennt man solche menschen.

  3. #13
    Crane
    Ich würde mir nicht dumm vorkommen. Ich würde auch kein Moslem werden. Was soll ich mit so einem bescheuerten Gott?

  4. #14
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nicht dumm vorkommen. Ich würde auch kein Moslem werden. Was soll ich mit so einem bescheuerten Gott?
    Wenn es so wäre, könntest du es dir ja nicht aussuchen.

  5. #15
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    nein, da ich weder davon überzeugt bin, dass es einen gott, noch dass dem nicht so ist. agnostiker nennt man solche menschen.
    Ich ja auch. Aber wenn es wie nach meinem hypothetischen Fallbeispiel, worauf die Frage ja basiert, bewiesen wäre, könntest du an dem Agnostiker-Standpunkt nicht mehr festhalten

  6. #16
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hahahahahahahahahaha Lucky, ich fass es nich, was für ein Thread .
    Ich bin glücklich mit der Beziehung zu Gott, die ich hab. . .

    oh ha - Du hast eine Beziehung mit GOTT ? ? ?

  7. #17
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Für mich gibt es nur einen Gott.




    Alles andere ist mir Wurscht. Und sowas von Wurscht.

  8. #18
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Ich ja auch. Aber wenn es wie nach meinem hypothetischen Fallbeispiel, worauf die Frage ja basiert, bewiesen wäre, könntest du an dem Agnostiker-Standpunkt nicht mehr festhalten
    das stimmt. doch aufgrund der bisherigen lebensweise als agnostiker, sprich der tatsache, dass ich mich um göttliche fragen nicht kümmere, bzw mich nicht dafür interessiere und damit bisher bestens gelebt habe, würde ich auch im falle einer realen existenz eines gottes nicht dazu bewegt fühlen, diese lebensweise zu ändern. ich wüsste halt einfach, dass es nun wirklich einen gott gibt, aber damit wäre die sache für mich auch schon erledigt.

  9. #19
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Na ja Mohammed soll zu einer bestimmten Zeit Karawanen von "Ungläubigen" Überfallen und ausgeplündert haben. Vielleicht hat er sich darauf berufen.
    Das hat er getan, bevor er Prophet wurde.

  10. #20
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nicht dumm vorkommen. Ich würde auch kein Moslem werden. Was soll ich mit so einem bescheuerten Gott?
    Weshalb findest du Gott bescheuert???
    Es gibt eh nur einen und er ist für alle
    Menschen auf dieser Welt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Moslems
    Von CroatiaBerlin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 10:36
  2. Frage an Moslems
    Von Kasak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:11
  3. Frage an die Moslems
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:17
  4. Frage an die Moslems
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:44
  5. Frage an Moslems?
    Von abcdef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 18:17