BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Frage an die Moslems

Erstellt von Lance Uppercut, 07.12.2008, 14:48 Uhr · 81 Antworten · 3.069 Aufrufe

  1. #51
    Crane
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Stimmt, Judentum, Christentum und dann Islam.
    Nach jüdischer Zeitrechnung befinden wir uns heute etwa im Jahre 5780.

    Dies ist aber im grunde genommen mehr als nur falsch und eine Korrektur gewesen. Die Juden haben erst vor etwa 1000 Jahren ihre Zeitrechnung eingeführt und behaupten das Jahr 0 sei das Jahr in dem der Mensch entstanden ist.

    Wann Moses wirklich gelebt hat, der eigentliche Begründer des Judentums, ist schwer zu sagen, da sich einfach viele Legenden mit wahren Gegebenheiten vermischen. Aber viel mehr als 3000 Jahre werden es auch nicht sein.

    Man kann aber davon ausgehen, dass das Judentum in etwa doppelt so alt wie der Islam.

    Der Buddhismus ist auch noch älter als das Christentum. Etwa 2500 Jahre alt.

  2. #52

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    ihr serben nennt ja auch gott anders als die griechen und die deutschen anders als die italiener das hat was mit der sprachlichen historie zutun


    weil das wort älter ist als der islam in jenem volk welches ein anderes wort für gott benutzt als allah

  3. #53

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Nach jüdischer Zeitrechnung befinden wir uns heute etwa im Jahre 5780.

    Dies ist aber im grunde genommen mehr als nur falsch und eine Korrektur gewesen. Die Juden haben erst vor etwa 1000 Jahren ihre Zeitrechnung eingeführt und behaupten das Jahr 0 sei das Jahr in dem der Mensch entstanden ist.

    Wann Moses wirklich gelebt hat, der eigentliche Begründer des Judentums, ist schwer zu sagen, da sich einfach viele Legenden mit wahren Gegebenheiten vermischen. Aber viel mehr als 3000 Jahre werden es auch nicht sein.

    Man kann aber davon ausgehen, dass das Judentum in etwa doppelt so alt wie der Islam.

    Der Buddhismus ist auch noch älter als das Christentum. Etwa 2500 Jahre alt.
    der islam ist 1400jahre alt und das judetum wird wohl 4000jahre alt sein

  4. #54

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Allah ist viel geiler.

    Gottu akbar? Gott ilala? ne geht nicht

  5. #55
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Allah bedeutet ja nichts anderes als Gott.
    Warum nennen dann die Moslems die nicht arabisch reden Gott nicht Gott, sondern Allah?


    Gibts dafür einen Grund?
    Ich sage generell Gott, Alah nur in Moschee oder sonst wenn es um irgendwelche religiösen Themen geht.

  6. #56

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    ist nicht das judentum die älteste religion
    Nein


    Oh, ist das nicht ein wunderschöner heidnischer Tannenbaum?
    Warum steht denn oben "Merry Christmas"?
    Ganz einfach, weil die Christen nicht ein einziges Fest haben, sie haben auch das Sonnenwendfest übernommen, das wollen sie nur nicht eingestehen, deswegen lügen sie sich die Taschen voll.
    Einfach sehr sonderbare Wesen diese Christen, wollten früher die Gesetze nicht einhalten und jetzt sowas. Sie leiden, sie haben verstanden, daß sie von Jesus verarscht worden sind, er wollte wiederkommen - und sie glauben das nach 2000 Jahren immer noch - diese Träumer.
    (Vielleicht hat er eine Weltraumschiffpanne, wer weiß)

  7. #57

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Allah bedeutet ja nichts anderes als Gott.
    Warum nennen dann die Moslems die nicht arabisch reden Gott nicht Gott, sondern Allah?


    Gibts dafür einen Grund?
    Nein. Allah bedeutet nicht Gott, sondern Illah.
    Allah ist der Eigenname Gottes, und niemand kann so heissen ausser Gott.

    Die Christen nennen Gott, Jesus. Aber Jesus kann jeder heissen das ist der Unterschied.
    Ausserdem sprach Jesus aramäisch und auf aramäisch heisst Allah gleich wie auf arabisch Allah.
    Allah gibts nicht auf deutsch. Für mehr Informationen kannst du dich selber bemühen.

  8. #58
    Bloody
    mal eine frage kann sein das es nicht zum thema passt aber ich will jetzt nicht extra einen thread darüber öffnen:

    wie lange gibt es eigentlich das judentum schon und wann ist es entstanden und wo ungefähr

  9. #59

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    der islam ist 1400jahre alt und das judetum wird wohl 4000jahre alt sein
    die muslime glauben dass der islam die älteste und jüngste religion ist, das heisst der erste mensch adam war muslim=gottergebener ist ja logisch

  10. #60

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    mal eine frage kann sein das es nicht zum thema passt aber ich will jetzt nicht extra einen thread darüber öffnen:

    wie lange gibt es eigentlich das judentum schon und wann ist es entstanden und wo ungefähr
    judentum ist nach abraham entstanden und ist erfunden, judentum besteht aus monotheismus und polytheismus.

    wie die namen entstanden sind:
    königreich judea = juden
    mensch jesus christus = christen
    mensch buddha = buddhisten
    volk indier = hindus
    islam(gottergebenheit) = muslim(gottergebener)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Moslems
    Von CroatiaBerlin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 10:36
  2. Frage an Moslems
    Von Shan De Lin im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 23:03
  3. Frage an die moslems
    Von Šaban im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 17:34
  4. Frage an die Moslems
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:17