BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Frage an die Moslems die schon mal den Kuran gelesen haben (1% ^^)

Erstellt von Emir, 14.10.2010, 14:53 Uhr · 65 Antworten · 2.858 Aufrufe

Emir

Frage an die Moslems die schon mal den Kuran gelesen haben (1% ^^)

Also, ich hab ne Frage und glaube bzw. bin mir sicher, das ich keine Antwort bekomme aber ich probier es mal, da es sicherlich einige gibt die sich viel besser auskennen und nach Bushido die Hoffnung zuletzt stirbt lol ^^

Eigentlich finde ich immer ne Antwort auf alle Fragen die sich mir stellen aber im Kuran steht (hoffe das ich es richtig verstanden hab), das Adam der erste Mensch war, aus seiner Rippe wurde Eva geschaffen, Sie haben 2 Kinder bekommen (jungs) und wie ging es weiter?

Die Kinder können ja net mit der Mutter geschlafen haben (und selbst wenn, dann wären es behinderte Kinder(so stehts drin))

Is ja nicht nur im koran so, sondern auch in der Bibel...
    Die Frage habe ich hier mal vor langer Zeit gestellt.

eine Antwort wird es wohl nicht geben

Shan De Lin
    adam und eva hatten glaub ich zwei zwillingsbrüder und zwei zwillingsschwestern als kinder, aus denen kam dann die menschheit hervor, also ich kann mich da nur dunkel erinnern wie ich das gelernt hab, aber es steht dann so drinn dass eben bruder die schwester die nicht seine zwillingsschwester zur frau hatte oder so ähnlich ^^.

salam an beide

natürlich gibt es antworten dazu , wie zu jeder anderen frage es auch antworten gibt !!!

und zwar folgendes : Hz. Adem und Hz. hava hatten mehrere Kinder , die bekanntesten waren Kain (arab.: Qabil), Abel (arab.: Habil) und Seth !

über die nachkommenschaft und wie diese entstanden sind gibt es mehrere suren bzw verse

sure 4 vers 1 :

O ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, aus ihm sein Partnerwesen geschaffen hat und aus beiden viele Männer und Frauen vermehren ließ. So fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander ersucht und wahret die Verwandtschaftsbanden (fest). Wahrlich, Allah wacht stets über euch .

dann noch :

sure 7 , vers 172-174

"(172) Und (erinnere daran), als dein HERR von den Kindern Adams, aus ihren Rücken (Becken) ihre Nachkommenschaft entnahm und sie gegen sich selbst Zeugnis ablegen ließ: „Bin ICH etwa nicht euer HERR?!“ Sie sagten: „Doch mit Sicherheit! Wir bezeugen es.“ Also, damit ihr am Tag der Auferstehung nicht sagt: ‚Gewiß, wir waren demgegenüber achtlos‘, (173) oder sagt: ‚Nur unsere Ahnen haben vorher Schirk betrieben und wir waren Nachkommenschaft nach ihnen! Willst DU uns etwa zugrunde richten für das, was die des Unwahren Verbreitenden taten?‘ (174) Und solcherart verdeutlichen WIR die Zeichen und damit sie (zum Iman) zurückkehren." [7:172-174]

das sind die klaren worte gottes , so glaubt dran !!

noch fragen ?

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    adam und eva hatten glaub ich zwei zwillingsbrüder und zwei zwillingsschwestern als kinder, aus denen kam dann die menschheit hervor, also ich kann mich da nur dunkel erinnern wie ich das gelernt hab, aber es steht dann so drinn dass eben bruder die schwester die nicht seine zwillingsschwester zur frau hatte oder so ähnlich ^^.

glaub ich mein ich denke ich GIBTS NICHT !!! entweder du schreibst anhand von fakten oder lass es ganz sein , danke

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    salam an beide

natürlich gibt es antworten dazu , wie zu jeder anderen frage es auch antworten gibt !!!

und zwar folgendes : Hz. Adem und Hz. hava hatten mehrere Kinder , die bekanntesten waren Kain (arab.: Qabil), Abel (arab.: Habil) und Seth !

über die nachkommenschaft und wie diese entstanden sind gibt es mehrere suren bzw verse

sure 4 vers 1 :

O ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, aus ihm sein Partnerwesen geschaffen hat und aus beiden viele Männer und Frauen vermehren ließ. So fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander ersucht und wahret die Verwandtschaftsbanden (fest). Wahrlich, Allah wacht stets über euch .

dann noch :

sure 7 , vers 172-174

"(172) Und (erinnere daran), als dein HERR von den Kindern Adams, aus ihren Rücken (Becken) ihre Nachkommenschaft entnahm und sie gegen sich selbst Zeugnis ablegen ließ: „Bin ICH etwa nicht euer HERR?!“ Sie sagten: „Doch mit Sicherheit! Wir bezeugen es.“ Also, damit ihr am Tag der Auferstehung nicht sagt: ‚Gewiß, wir waren demgegenüber achtlos‘, (173) oder sagt: ‚Nur unsere Ahnen haben vorher Schirk betrieben und wir waren Nachkommenschaft nach ihnen! Willst DU uns etwa zugrunde richten für das, was die des Unwahren Verbreitenden taten?‘ (174) Und solcherart verdeutlichen WIR die Zeichen und damit sie (zum Iman) zurückkehren." [7:172-174]

das sind die klaren worte gottes , so glaubt dran !!

noch fragen ?
    Shirk ist übrigens der Glaube an mehrere Götter, Götzenanbetung wenn man so will.

Emir
    Also hatten die mehrere Kinder?

Dadi
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    glaub ich mein ich denke ich GIBTS NICHT !!! entweder du schreibst anhand von fakten oder lass es ganz sein , danke

Sag ihr net was sie zu schreiebn hat ihre Beiträge sind tausend mal mehr wert als deine auch wenn sie nur "..." macht und jetzt zisch ab

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Also hatten die mehrere Kinder?
    nun ich bezeichne die als nachkommenschaft !!!

Dadi
    Ja ja, die ersten Menschen hobens gerne untereinander g`schnackslt ^^

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte