BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage an die Muslime.

Erstellt von Vergessener_Wolf, 01.09.2006, 19:26 Uhr · 4 Antworten · 767 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    385

    Frage an die Muslime.

    Wüsste jemand, was eigentlich in der Kabba drin ist? Also diesem Viereckigen Bau der schwarz umwickelt ist?



    Der Vergessene Wolf

  2. #2
    Avatar von Michael_Dudikoff

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    234

    Re: Frage an die Muslime.

    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf
    Wüsste jemand, was eigentlich in der Kabba drin ist? Also diesem Viereckigen Bau der schwarz umwickelt ist?



    Der Vergessene Wolf

    Die Knochen von Mohammed!!

  3. #3
    pqrs
    Soll angeblich ein Meteor-Stein oder so drinnen sein, weiss nicht genau, bin nicht so informiert.

  4. #4

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    385
    Ja was jetzt?


    Noch ne Frage die ich mal so anhänge: Was war vor Mohammed da drin? Denn soviel ich weiss hat diesen "Stein" Abraham/Ibrahim mit seinem (unehelichen) Sohn (von dem auch das Arabische Volk stammt) gebaut.





    Der Vergessene Wolf

  5. #5
    Avatar von Michael_Dudikoff

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf
    Ja was jetzt?


    Noch ne Frage die ich mal so anhänge: Was war vor Mohammed da drin? Denn soviel ich weiss hat diesen "Stein" Abraham/Ibrahim mit seinem (unehelichen) Sohn (von dem auch das Arabische Volk stammt) gebaut.





    Der Vergessene Wolf

    Willst du es wissen? Hier!


    Mekka ist die Geburtsstadt des Propheten Mohammed, der letzte gesetzgebende Prophet und Verkünder des Islam, und die heiligste Stadt der Moslems. Jedes Jahr pilgern Millionen von Muslimen zu diesem Wallfahrtsort. Ihre günstige Lage am Kreuzungspunkt einiger Karawanenstraßen machte die Stadt schon früh zu einem bedeutenden Handelszentrum. Es heißt, die Kaaba, ein fensterloses, würfelförmiges Gebäude im Hof der Hauptmoschee, sei vom Propheten Abraham erbaut worden. Dadurch war die Kaaba schon in vorislamischer Zeit ein Zentralheiligtum. Sie bildet den Mittelpunkt der Stadt und ist das wichtigste Wallfahrtsziel. In der südöstlichen Ecke der Kaaba befindet sich ein schwarzer Stein – möglicherweise ein Meteorit (Hadschar) – von dem gesagt wird, der Engel Gabriel habe ihn dem Propheten Abraham gegeben.

Ähnliche Themen

  1. Frage an Muslime
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 23:41
  2. Frage an die Muslime hier,
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:27
  3. Frage an die Muslime
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 02:21
  4. Frage an Muslime
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 15:57
  5. Frage an Muslime
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:15