BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 165

Frage an Muslime

Erstellt von Domoljub, 07.08.2010, 20:02 Uhr · 164 Antworten · 7.289 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    ja und 0 Beweise keine Prophezeiungen ....null, nix
    Es gibt in der Bibel genauso Stellen, bei denen man die Echtheit anzweifeln koennte. Hier ist die Frage, ob du einfach bedingungslos daran glaubst, egal wie es dir vorkommt.

Xhemile
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Ich werde die Muslime nie verstehen, die mit so viel Eifer versuchen, ihre eigenen Schriften zu widerlegen.
    Seltsamerweise werden solche Hadithe beispielsweise in Saudi-Arabien nicht angezweifelt.

Hinweis: Beim nächsten mal weniger kopieren und mehr selbst schreiben. So einen Mordsbrocken liest sich kein Schwein ganz durch.
    Wenn es um Quellen geht kann man ruhig kopieren,

Ich persönlich habe Zweifel an der Richtigkeit von alle Ahadith von Sahih Bukhari der Mann hatte sowas von Frauenfeindliche Hadithe, und Sahih muslim gelten zwar als die zuverlässigsten Überlieferungen aber auch hier schenke ich dem keinen Glauben, da ich viel wiedersprüchliches gelesen habe,
    es sind eben Überlieferungen(Erzählungen)
    wer weiß wirklich wie der Prophet gelebt hat?das kann keiner sagen, Bukhari ist für mich die größte Lüge die es gibt. Z.B Es wird immer wieder von irgenwelchen Hadithen erzählt, von irgendeeinem Abu Huraira ,immer wieder lese ich Abu Huraira sagte,dieser Herr Abu Huraira hat aber mit Propheten gar nicht gelebt er kam später von wo soll er wissen wie der Prophet gelebt hat?

Es gibt ebensoviele Anhaltspunkte die auf ein Heiratsalter von sechs bzw. sieben Jahren schließen lassen. An diesen beiden Stellen wird ein Alter von sechs bzw. sieben angegeben:

Sahih Bukhari, Band 7, Buch 62 und
    Sahih Muslim, Buch 8

Anmerkung: Beide Hadithe sind "Sahih" ("gesund"), d.h. sie gelten als authentisch.

Dort heißt es:

(Muslim B8 N3311)

Es lässt sich festhalten:
    Aische erzählt selbst, dass sie mit sieben Jahren mit Mohammed verheiratet und im Alter von neun Jahren die Ehe vollzogen wurde (heißt Beischlaf). Zu dieser Zeit spielte sie noch mit Puppen (was für eine bereits Volljährige höchst ungewöhnlich gewesen wäre). Erst als der Prophet starb, war sie 18 Jahre alt.

(Bukhari V7 B62 N65)

(Bukhari V7 B62 N8}

Hier wird das Alter Aisches von drei Personen bestätigt: Aische selbst, Hischam und Ursa. Sie sind sich darüber einig, dass Aische mit sechs Jahren heiratete, mit neun Jahren die Ehe vollzogen wurde (Beischlaf) und sie bis zu ihrem 18. Lebensjahr (9 Jahre) mit Mohammed zusammen war.

Dass einmal das Heiratsalter sieben und ein anderes mal sechs genannt wurde, bedeutet, dass den Schreibern hier unterschiedlichen Quellen zur Verfügung standen. Da beide Quellen weitestgehend übereinstimmen, lässt auch dies auf eine wahrheitsgetreuem Berichterstattung schließen.
    Wenn Du Dir die Mühe machst mein Text zu Ende zu lesen, dann erübrigt sich das

Xhemile
    Seltsamerweise werden solche Hadithe beispielsweise in Saudi-Arabien nicht angezweifelt.
    Ich habe mit diese Araber in Saudi-Arabien gar nichts zu tun

Milo7
    Zitat Zitat von Xhemile Beitrag anzeigen
    Fakten,Quellen^^
    Ach Xhemile nichts Fakten, du willst uns sogar weiß machen , dass sie vielleicht 17, oder sogar 18 war , da kommen ja einige Zahlen bei dir ins Spiel.18 würde ja genau passen ne.

Es ist allgemein bekannt im Islam , dass Aisha 6 Jahre Alt war als sie Mohammed heiratete und mit 9 Jahren dann die Ehe vollzog, Mohammed selbst war ca. 55 Jahre alt.

Sorry , das ist Fakt, es gibt einige Muslime die das leugnen wollen , doch der Islam spricht sich hier klar aus.

Die Eheschließung mit Mohammed [Bearbeiten]

Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt. Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll: „Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, vor der Auswanderung als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag den 12. Rabīʿ al-awwal an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug aus Medina. Die Ehe vollzog er mit mir als ich neun Jahre alt war.“ [3] Anderen Berichten zufolge, ebenfalls als Aussagen von Aischa überliefert, war sie bei dem Eheschließungsvertrag nicht sechs, sondern sieben Jahre alt.[4] In den kanonischen Hadithsammlungen, bei Buchārī, Muslim ibn al-Haddschādsch und anderen, sind beide Überlieferungsvarianten dokumentiert.

Xhemile
    Ach Xhemile nichts Fakten, du willst uns sogar weiß machen , dass sie vielleicht 17, oder sogar 18 war , da kommen ja einige Zahlen bei dir ins Spiel.18 würde ja genau passen ne.

Es ist allgemein bekannt im Islam , dass Aisha 6 Jahre Alt war als sie Mohammed heiratete und mit 9 Jahren dann die Ehe vollzog, Mohammed selbst war ca. 55 Jahre alt.

Sorry , das ist Fakt, es gibt einige Muslime die das leugnen wollen , doch der Islam spricht sich hier klar aus.

Die Eheschließung mit Mohammed [Bearbeiten]

Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt. Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll: „Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, vor der Auswanderung als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag den 12. Rabīʿ al-awwal an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug aus Medina. Die Ehe vollzog er mit mir als ich neun Jahre alt war.“ [3] Anderen Berichten zufolge, ebenfalls als Aussagen von Aischa überliefert, war sie bei dem Eheschließungsvertrag nicht sechs, sondern sieben Jahre alt.[4] In den kanonischen Hadithsammlungen, bei Buchārī, Muslim ibn al-Haddschādsch und anderen, sind beide Überlieferungsvarianten dokumentiert.
    Ahahahaha Quelle Wikipedia *ROLF*
    Jetzt hör auf nach Beweisen zu Suchen um mich zu überzeugen ,Islamexperte was?
    Im gegensatz zur Dir versuche ich niemanden etwas weiß zu machen oder zu überzeugen, ich vertrete nur meine Meinung daß ich Zweifel an diese Hadithe habe

Milo7
    Zitat Zitat von Xhemile Beitrag anzeigen
    Ahahahaha Quelle Wikipedia *ROLF*
    Jetzt hör auf nach Beweisen zu Suchen um mich zu überzeugen ,Islamexperte was?
    Im gegensatz zur Dir versuche ich niemanden etwas weiß zu machen oder zu überzeugen, ich vertrete nur meine Meinung daß ich Zweifel an diese Hadithe habe
    Meine liebe das ist Fakt , Wikipedia habe ich nur so zitiert. Quellen dafür hast du überall hier auf waytoallah.com http://www.way-to-allah.com/dokument...isha_Ra_01.pdf eine bekannte islamische Seite.

Das ist Fakt.Privat Muslime die nicht damit klar kommen , machen sich eine eigene schöne Welt daraus, die Wahrheit spricht aber seine eigene Sprache, also bitte.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Bibel genauso Stellen, bei denen man die Echtheit anzweifeln koennte. Hier ist die Frage, ob du einfach bedingungslos daran glaubst, egal wie es dir vorkommt.
    In der Bibel zweifelt man nichts an als gläubiger Christ. Hör auf mit deiner Gotteslästerung

Eines fällt aber auf, der Kroran scheint sich oft zu widersprechen. Bin kein Experte einfach nach den gamzen Posts der einschlägigbekannten Islamkritiker.

Wo ist denn eigentlich Styria ? ^^

Xhemile
    Meine liebe das ist Fakt , Wikipedia habe ich nur so zitiert. Quellen dafür hast du überall hier auf waytoallah.com http://www.way-to-allah.com/dokument...isha_Ra_01.pdf eine bekannte islamische Seite.

Das ist Fakt.Privat Muslime die nicht damit klar kommen , machen sich eine eigene schöne Welt daraus, die Wahrheit spricht aber seine eigene Sprache, also bitte.
    Hahahaha das ist Fakt, ja was macht Dich da so sicher?
    muss ich alles wo Islam drinn steht auch denken daß da wirklich drinn Islam ist?
    Bist Du der Herr Islam persönlich?
    Und mit Wikipedia kannst Du mir nicht kommen, jedenfalls nicht was Islam betrifft

Beogradjanin

Ach Milo frag sie einfach nach ihrer Telefonnummer und erspar uns das....

benutzer1
    NEIIIIIIIIN?!?! ein erwachsener mann hat mit einem mädchen, das aus unserer heutigen zeitlichen perspektive noch ein kind ist, im frühmittelalter geheiratet?!!

das ist sooo unüblich, besonders für das westliche europa!!!

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte