BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 165

Frage an Muslime

Erstellt von Domoljub, 07.08.2010, 20:02 Uhr · 164 Antworten · 7.299 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    @Dobrinje, das hat bei uns funktioniert, unsere frauen werden nicht von uns unterdrückt, sie bekommen dem vollsten respekt!

    Edit zu, Das hat dann wohl nicht funktioniertwie man heute sieht

  2. #132
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Master_System Beitrag anzeigen
    Das hat mir Gott nicht bei kaffe trinken erzähl, aber es ist logisch und wird in viele bibelverse widergegeben, und auserdem wie Beogradzanin schon schrieb, wollte er uns denn verlauf der woche beibringen, so siehe die meisten arbeiten nur 6 tage die woche und der 7 tagen ist ruhertag.
    das haben wir von unseren schöpfer.

    Ich sagte ja, Gott, hat sich zeit gelassen um was wunderbares zu erschafen, schau doch mal, er hat auch die ganze galaxien und sternen usw erschafen nicht nur die erde, er könnte es schneller machen können, hats nicht gemacht, warum kritik in diesen punkt? das ist nicht verständlich von dir.

    Dies war zu der zeit nötig, aber sie waren vollkommener als wir, waren nicht Krank, vondaher kein problem, kurzezeit später verbot er es. Heute ist es verboten und Gott selber hat es uns verboten, aber adams und evas kinder war es nicht verboten weil wie gesagt sie vollkommerner waren.

    Die Bibel berichtet über dem turm vom Babel, da gab gott erst die verschieden sprachen und auch chinesisch. gott hat uns alle verschieden erschafen damit wir nicht alle gleich aussehn und wie roboter sind.

    Hoffe jetzt das du etwas verstanden hast.
    Ne ne, du verstehst das was falsch, ich übe keine Kritik! Bin selber christlich erzogen, was mich aber nicht daran hindert Fragen zu stellen und nicht alles einfach so hinzunehmen...

  3. #133

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Ne ne, du verstehst das was falsch, ich übe keine Kritik! Bin selber christlich erzogen, was mich aber nicht daran hindert Fragen zu stellen und nicht alles einfach so hinzunehmen...

    Das ist ja schön das du fragen hast,
    aber jetzt hast du antworten bekommen.

    Ezähl mal warum du ausgerechnet soleche fragen hast, warum in 6 bzw in 7agen, was spielt das für ne rolle für dich erzähl mal? mal ne gegenantwort, wenn du erlaubst?

  4. #134
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Die Schöpfungslehre ist keine Strukturwissenschaft. Solange keine Zeitreisen möglich sind, können nur nur Mutmaßungen angestellt werden. Da kommt auch die Evolutionslehre nicht d'rum herum.
    In der Bibel steht nichts Exaktes von Gottes Motiven, weshalb dir kein Christ eine klare Antwort geben können wird.
    womit alles gesagt ist

    In diesem Fall handelt es sich um einen historischen Bericht und nicht um die Vermittlung eines Ideals oder gewisser Vorbilder.
    Intelligente Kinder können das unterscheiden. Mach' kein Drama daraus.
    Tu ich nicht, ich stelle nur fragen...

    Liest du eigentlich, was ich dir schreibe? Unterschiedliches Aussehen entsteht durch Mutation, Selektion und Genvermischung.
    Ich hab dich schon verstandem, nur ist mir das Wort Pigmentpixel nicht geläufig

  5. #135

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    womit alles gesagt ist


    Tu ich nicht, ich stelle nur fragen...



    Ich hab dich schon verstandem, nur ist mir das Wort Pigmentpixel nicht geläufig

    Was ist alles gesagt, noch mal, es spielt keine rolle ob es 7 tagen oder 70 tage, es ist seine sache weshalb er das gemacht hat, und wo were da überhaupt der unterschied für dich?

    Du kannst ja fragen stellen, aber dann musst du auch verstehn wollen.

    das mit die Pigmentpixel war ich, die verändern sich werend eine mutation, in wärmere gegende.

  6. #136
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Master_System Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön das du fragen hast,
    aber jetzt hast du antworten bekommen.

    Ezähl mal warum du ausgerechnet soleche fragen hast, warum in 6 bzw in 7agen, was spielt das für ne rolle für dich erzähl mal? mal ne gegenantwort, wenn du erlaubst?
    du hast da wieder was nicht verstanden.... es geht nicht um 6 oder 7 Tage...Ist aber auch egal....Das Thema ist zu komlex und konnte bis heute nie richtig beantwortet werden, da wird das auch dicherlich hier nicht passoeren

  7. #137

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    du hast da wieder was nicht verstanden.... es geht nicht um 6 oder 7 Tage...Ist aber auch egal....Das Thema ist zu komlex und konnte bis heute nie richtig beantwortet werden, da wird das auch dicherlich hier nicht passoeren

    Hab dich verstanden, aber du verstehst es nicht,
    es ist sicherlich nicht "komlex".

    Weil es keine rollespiel, weshalb bist du so drauf fokussiert, wenn du uns das erklärst, dann können wir dir sieherlich eine zufriedene antwort geben!

  8. #138
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Master_System Beitrag anzeigen
    Hab dich verstanden, aber du verstehst es nicht,
    es ist sicherlich nicht "komlex".

    Weil es keine rollespiel, weshalb bist du so drauf fokussiert, wenn du uns das erklärst, dann können wir dir sieherlich eine zufriedene antwort geben!
    Bevor du Tippfehler in Anführungszeichen setzt, solltest du dich mal an die eigene Nase fassen

    Es ist so Komplex das es über deinen Zenit geht. Was nimmst du dir raus zu denken du könntest solche Fragen beantworten? Dein Ratespiel sind für mich keine Antworten.

  9. #139
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Natürlich hätte er keine sechs Tage gebraucht. Ein Fingerschnippen hätte ausgereicht. Über die Motive lässt sich natürlich streiten. Ich vermute, er wollte uns den Ablauf einer Woche "vormachen". Sechs Arbeitstage, ein Ruhetag (Sabbat bzw. Sonntag).

    Sag bloß, du kannst dir das nicht bildlich vorstellen. Wieso sollte er aus Erde einen Menschen erschaffen können, aus einer Rippe hingegen nicht? Er hat die Rippe bewusst vom Körper des Mannes genommen.

    Den gewohnten Vermehrungsakt halte ich für wesentlich angenehmer als das Herausreißen einer Rippe. Schließlich sind wir nicht Gott.

    Sie hatten wesentlich mehr als zwei Kinder. Inzucht war zu dieser Zeit noch kein Problem, da es keine Erbkrankheiten gab. Beischlaf mit nahen Verwandten wurde laut Bibel erst später von Gott verboten.

    Anpassung an veränderte klimatische Bedingungen durch Mutation und Selektion (Mikroevolution)



    Ich würde mich freuen.
    Ein guter Post.

    Eines ist aber falsch- der Sabbath ist Samstag und nicht Sonntag. Sonntag ist nämlich theoretisch der erste Tag der Woche, wenn du die Evangelien gelesen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass Maria am ersten Tag der Woche (Sonntag) zu Jesu Grab gegangen ist, weil man am Sabbath (Samstag) ruhen soll und nichts arbeiten soll. Der Sonntag ist erst um einiges später der letzte Tag der Woche geworden.

  10. #140
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Und was wenn man trotzdem Fragen über Fragen hat?

    - Ich würde gerne wissen wieso man 7 Tage (eigentlich 6) braucht um die Welt zu erschaffen wenn man Gott ist?

    - Ich würde gerne wissen wie man aus einer Rippe einen Menschen macht? Sind wir Männer dann eigentlich alle nur Abkömmlinge einer Rippe?

    - Ich würde gerne wissen warum Adam und Eva sich erst paaren mussten um Kinder zu kriegen wenn es doch mit einem Stück Rippe viel einfacher und schneller geht?

    - Ich würde geren wissen wie es Adam und Eva mit 2 Söhnen geschafft haben die Menschheit zu erschaffen? Inzucht? Ausser Eva waren ja keine Frauen da?

    - Ich würde gerne wissen, da ja Adam und Eva offensichtlich hellhäutig waren, woher die farbigen Menschen gekommen sind? HAt man eventuel Rippen eingefärbt?

    ICh würde ja jetzt noch tagelang fortsetzen können, egal ob Islam, Christentum oder Turnschuhanbeter, aber mit einer Antwort auf diese Fragen wäre mir schon sehr geholfen.

    Bitte keine Floskeln wie "Die Wege des Heren sind unergründlich" (obwohl ich sicher bin das genau das kommt)
    Wir Menschen sind nicht dazu erschaffen um ALLES herauszufinden und zu verstehen. Dafür sind wir auf gut Deutsch einfach zu dumm.

    Du hast eigentlich recht qualitative Antworten zu deinen Fragen erhalten, wie es sein könnte. Und nur weil du nur von Kain und Abel weißt, heißt es nicht, dass sie nur 2 Söhne hatten. Abel wurde ersetzt und Eva bekam noch einen Sohn Namens Set. Bei der Geburt Sets war Abraham 130 Jahre alt. Abraham wurde 930 Jahre alt und zeugte bis zu seinem Tod Söhne und Töchter. Also waren Abel und Kain nicht seine einzigen Nachkommen.

    Lies mal die Bibel, dort findest du mehr Antworten auf deine Fragen.

Ähnliche Themen

  1. Frage an Muslime
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 23:41
  2. Frage an die Muslime hier,
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:27
  3. Frage an die Muslime
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 02:21
  4. Frage an Muslime
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 15:57
  5. Frage an die Muslime.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:35