BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 165

Frage an Muslime

Erstellt von Domoljub, 07.08.2010, 20:02 Uhr · 164 Antworten · 7.297 Aufrufe

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Keine Lust mich zu wiederholen.
    Ich weiss, dass du nicht gut auf mich reagieren wirst,
    aber wenn es stimmt, dass du dich wiederholen müsstest, so könnte ich dich verstehen.

Kelebek
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass du nicht gut auf mich reagieren wirst,
    aber wenn es stimmt, dass du dich wiederholen müsstest, so könnte ich dich verstehen.
    Ließ den Beitrag noch mal, hab doch bereits auf deinen Beitrag geantwortet. Damals war es anders, ließ den Beitrag, ich hab keine Lust mich wie ein Irrer in mehreren Posts zu wiederholen.

Ich bin zwar kein Christ, aber dafür hätte ich gerne eine Quelle. Noch nie sowas gehört.
    FAQ – Oft gestellte Fragen zu Weihnachten

Hier wird sie zwar auf 14 geschätzt aber man geht davon aus, dass sie jünger war.

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen

Hier wird sie zwar auf 14 geschätzt aber man geht davon aus, dass sie jünger war.
    Gut. Es war allerdings keine Frau eines Prophetin, nur die Frau, die einen Jesus zur Welt brachte, welcher nach Überlieferung von Gott gebracht wurde.
    Trotztdem sind da auch noch 5 Jahre. :eek::icon_smile:

Gut. Es war allerdings keine Frau eines Prophetin, nur die Frau, die einen Jesus zur Welt brachte, welcher nach Überlieferung von Gott gebracht wurde.
    Laut christlicher Theologie ist sie sogar die Mutter Gottes...
    und laut muslimischer Theologie war es die Mutter eines Propheten. Noch dazu hat Gott diese Frau bestimmt und laut christlicher Theologie 14 als richtiges Alter bestimmt. Weiterhin ist die Differenz zwar immernoch 5 Jahre, jedoch wird sie auf 14 geschätzt als sie ihr Kind gebahr. Das Alter in welchem sie heiratete würde dann jedoch wieder anders aussehen.

Aber darum geht es garnicht, ich wollte nur darauf hinaus, dass eben von Ort und Zeit das Durchschnittsalter von Personen in welchen sie ihre körperliche Reife erreichen stark schwanken können. Sogar innerhalb dieser gibt es erhebliche Schwankungen. Manche sehen mit 12 aus wie 20 und manche sehen mit 20 aus wie 14.
    Hier was von Dave Chapelle dazu :

Theologen sind keine Christen und sie widersprächen sich selbst, google mal, die streiten wie die hähnen. Die Bibel erzählt Marias alter nicht, vondaher ist es egal was Thelogen sagen, aber die bibel sag klar aus, das man erst heiraten sollte wenn man erwachsen ist, und das war man ab 35 jahren in alten israel, es ist zimmlich siehr das Maria zwischen 25-35 jahre alt war.

Ps die Bibel berichtet auch das Maria erwachsen war, und mit 14 ist man nicht erwachsen und schongarnicht in Israel.

Bevor du dich Bedankst bei usern die dir irgendwas über Maria erzählen bitte ich dich vorher zu informieren, Maria war zwischen 25-35 jahre alt.

Aha du sagst also, dass man in Israel erst mit 35 Erwachsen war....ich hätte gerne Studien wie lang die Lebenserwartung im alten Israel war. Denn wenn diese bei 40 liegt, dann würde man nur 5 Jahre Zeit haben um zu heiraten und Kinder zu zeugen

Man schätzt dieses Alter auf Grund von Rückrechnungn etc.
    Ich glaube laut christlichen Theologen war das Alter in welchem Jesus angeblich starb 33 oder 34. Demnach müsste Mariam wenn zu seinem angeblichen Todeszeitpunkt circa 35+35 = 70 Jahre alt gewesen sein...naja egal, ich hätte gerne eine authentische Quelle die eine deiner Aussagen stützt. Du kannst dir aussuchen welche Aussage.

Zitat Zitat von Master_System Beitrag anzeigen
    Theologen sind keine Christen und sie widersprächen sich selbst, google mal, die streiten wie die hähnen. Die Bibel erzählt Marias alter nicht, vondaher ist es egal was Thelogen sagen, aber die bibel sag klar aus, das man erst heiraten sollte wenn man erwachsen ist, und das war man ab 35 jahren in alten israel, es ist zimmlich siehr das Maria zwischen 25-35 jahre alt war.
    dieser Abschnitt ist völlig konfus und wirft nicht gerade ein gutes Licht auf deine Kompetenz, ich meine, du bist dir doch dessen bewusst, dass es mit deiner Kompetenz zu religiösen Themen nicht weit her ist, oder? Lass es am besten

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Master_System Beitrag anzeigen

Ps die Bibel berichtet auch das Maria erwachsen war, und mit 14 ist man nicht erwachsen und schongarnicht in Israel.

Bevor du dich Bedankst bei usern die dir irgendwas über Maria erzählen bitte ich dich vorher zu informieren, Maria war zwischen 25-35 jahre alt.
    haben wir hier einen neuen forumsclown

Aha du sagst also, dass man in Israel erst mit 35 Erwachsen war....ich hätte gerne Studien wie lang die Lebenserwartung im alten Israel war. Denn wenn diese bei 40 liegt, dann würde man nur 5 Jahre Zeit haben um zu heiraten und Kinder zu zeugen

Man schätzt dieses Alter auf Grund von Rückrechnungn etc.
    Ich glaube laut christlichen Theologen war das Alter in welchem Jesus angeblich starb 33 oder 34. Demnach müsste Mariam wenn zu seinem angeblichen Todeszeitpunkt circa 35+35 = 70 Jahre alt gewesen sein...naja egal, ich hätte gerne eine authentische Quelle die eine deiner Aussagen stützt. Du kannst dir aussuchen welche Aussage.
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    dieser Abschnitt ist völlig konfus und wirft nicht gerade ein gutes Licht auf deine Kompetenz, ich meine, du bist dir doch dessen bewusst, dass es mit deiner Kompetenz zu religiösen Themen nicht weit her ist, oder? Lass es am besten

So, jetzt könnt ihr beide die beweisse sehn, das man in Biblischen Israel mit 30 jahren Volljährig war, und ab dann auch heiraten konnte, und Maria war auch kurz vor der Heirat mit Josef, wo sie dann durch den heiligen geist gottes schwanger wurde,(bevor jetzt jemand sag "wie soll das gehn" usw kurze antwort auch dadrauf, Gott hat macht und hat alles erschaffen auch die sonne, da war das ein kinderspiel, die an gott glauben verstehn schon was ich meine, ist auch nicht das thema) also muss Maria um die 30 jahre gewessen sein.

hier der link Benutzer:Saiht/Datum der Geburt Jesu Christi

und der zitat aus Wiki
    Im alten Israel war man erst im Alter von 30 Jahren volljährig (4. Mose 4:30). Das bestätigt auch Lukas 3:23

@BlackJack Ich bin mir zimmlich sieher das deine kompetenz total konfus ist, weil: Du keine quellen in gegenteil zu mir eingefügt hast, und auch keine logik besitzt, wenn doch, würdest du dieses beweis hier, als echt wahr ansehn, Ich hab dir somit bewissen, das ich recht hatte, das man im alten israel erst mit 30 jahre volljährig ist und ab demgemäßen alter Heiraten kann, somit hast du dich total lächerlich gemacht.

Schönen tag noch, Ich bin der Master System, meine Kompetenz ist Galaxie-Reich mein kleiner freund BlackJack.