BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Frage an Muslime

Erstellt von Domoljub, 07.08.2010, 20:02 Uhr · 164 Antworten · 7.303 Aufrufe

  1. #161
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Master_System Beitrag anzeigen
    So, jetzt könnt ihr beide die beweisse sehn, das man in Biblischen Israel mit 30 jahren Volljährig war, und ab dann auch heiraten konnte, und Maria war auch kurz vor der Heirat mit Josef, wo sie dann durch den heiligen geist gottes schwanger wurde,(bevor jetzt jemand sag "wie soll das gehn" usw kurze antwort auch dadrauf, Gott hat macht und hat alles erschaffen auch die sonne, da war das ein kinderspiel, die an gott glauben verstehn schon was ich meine, ist auch nicht das thema) also muss Maria um die 30 jahre gewessen sein.

    hier der link Benutzer:Saiht/Datum der Geburt Jesu Christi

    und der zitat aus Wiki
    Im alten Israel war man erst im Alter von 30 Jahren volljährig (4. Mose 4:30). Das bestätigt auch Lukas 3:23

    @BlackJack Ich bin mir zimmlich sieher das deine kompetenz total konfus ist, weil: Du keine quellen in gegenteil zu mir eingefügt hast, und auch keine logik besitzt, wenn doch, würdest du dieses beweis hier, als echt wahr ansehn, Ich hab dir somit bewissen, das ich recht hatte, das man im alten israel erst mit 30 jahre volljährig ist und ab demgemäßen alter Heiraten kann, somit hast du dich total lächerlich gemacht.

    Schönen tag noch, Ich bin der Master System, meine Kompetenz ist Galaxie-Reich mein kleiner freund BlackJack.
    lächerlich, mit 30 war man damals nicht volljährig sondern praktisch rentner

  2. #162

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    lächerlich, mit 30 war man damals nicht volljährig sondern praktisch rentner

    Damals lebten die menschen länger als in unser zeit, und ich hab wort gehalten, und da stehts schwarz auf weiss, also bitte kritisiere das nicht.

  3. #163

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Du sollt mir bitte zeigen wo steht, dass man im alten Israel erst mit 30 geheiratet hat, heiraten durfte oder sonstiges. Denn ich glaube du verwechselst da etwas ganz gewaltig. Über eine solche Heirat steht nämlich auf deiner Seite nichts.

    Aber es ist schon klar, du hast weit viel mehr wissen über das alte Israel als Theologen

  4. #164

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Du sollt mir bitte zeigen wo steht, dass man im alten Israel erst mit 30 geheiratet hat, heiraten durfte oder sonstiges. Denn ich glaube du verwechselst da etwas ganz gewaltig. Über eine solche Heirat steht nämlich auf deiner Seite nichts.

    Aber es ist schon klar, du hast weit viel mehr wissen über das alte Israel als Theologen
    hier der link Benutzer:Saiht/Datum der Geburt Jesu Christi

    und der zitat aus Wiki
    Im alten Israel war man erst im Alter von 30 Jahren volljährig (4. Mose 4:30). Das bestätigt auch Lukas 3:23

    Und nur Volljährigen durften Heiraten, das ist doch Logisch.

  5. #165

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Ich habe bisschen nachgeforscht und folgende Informationen gefunden.
    Laut jüdischem Recht war man ab dem Alter von 12 Jahren und 6 Monaten heiratsfähig. Josef soll beim Zeitpunkt der Heirat circa doppelt so alt gewesen sein wie Mariam....ach keine Lust lange Reden zu schwingen, hier hast du es selber aus der "Catholic Encyclopedia": CATHOLIC ENCYCLOPEDIA: The Blessed Virgin Mary

    Wäre über ein Thmeawechsel dankbar

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Frage an Muslime
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 23:41
  2. Frage an die Muslime hier,
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:27
  3. Frage an die Muslime
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 02:21
  4. Frage an Muslime
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 15:57
  5. Frage an die Muslime.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:35