BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 165

Frage an Muslime

Erstellt von Domoljub, 07.08.2010, 20:02 Uhr · 164 Antworten · 7.283 Aufrufe

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    "Jesus:Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen."Matth 24,35

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich." Joh14,6

"„Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern! Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts." 2. Kor 11,4-15

„Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!“ (Galater 1, 8 )

"„Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."
    1. Joh“ 2,22

Warum gerade diese Bibelverse? Du weißt dass das neue Testament von Islam nicht anerkannt wird.

"Jesus:Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen."Matth 24,35

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich." Joh14,6

"„Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern! Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts." 2. Kor 11,4-15

„Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!“ (Galater 1, 8 )

"„Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."
    1. Joh“ 2,22

Willst du uns damit sagen alles was danach kommt ist gelogen aufgrund dieser Zitate . Meinst du nicht das jeder so auch versucht seine religon als das "wahre darzustellen". Das tun die Moslems auch nur paar jahrhunderte später .

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Warum gerade diese Bibelverse? Du weißt dass das neue Testament von Islam nicht anerkannt wird.
    Weil es verfälscht ist? Und warum wird das alte anerkannt?

Milo7
    Habe es mal in den Raum "geworfen".

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Verstehe Beitrag anzeigen
    Weil es verfälscht ist? Und warum wird das alte anerkannt?
    Der Islam akzeptiert Jesus nicht als Gottes Sohn. Ja es ist auch verfälscht, nach ihrer Meinung. Aber wir sollten einen belesenen Moslem fragen.

Der Islam kann auch nicht das neue Testament akzeptieren, denn es steht klar und deutlich geschrieben dass viele falsche Propheten folgen werden. Wäre ein Eigentor. Für mich ist die Heilige Schrift und ihre Botschaft mit 3.Johannes abgeschlossen. für Moslems halt nicht.

Was ich als positiv empfinde, in vielen Dingen stimmen wir überein. Auf dieser Basis kann man aufbauen.

Auf dieser Basis kann man aufbauen.

Shan De Lin
    Ok du glaubst, dass Mohammed der Engel Gabriel erschien und ihm die Suren überlieferte. Weißt du, dass dieser Engel Gabriel auch in der Bibel öfters vorkommt und Maria überlieferte, dass sie Jesus den Sohn Gottes gebären wird, und dann angeblich derselbe auch Mohammed danach erschien und das Gegenteil dann überlieferte ? Also kann einer nicht der echte Engel gewesen sein, und Zeugen gab es bei der Erscheinung auch nicht, ein Beispiel dazu : Joseph Smith dem Gründer der Mormonen ist auch angeblich ein Engel alleine im Wald erschienen und hat ein goldenes Buch bekommen und ihm gesagt, dass seine Kirche die einzige richtige ist.

Ja ihr sagt ihr glaubt an alle Propheten, aber glaubt nicht an deren Überlieferungen, Adam ist ja auch kein Prophet bei uns, sondern der erste Mensch auf Erden.Ih sagt ihr glaubt alles von Anfang an, akzeptiert aber nicht die Thora und das Evangelium.

Zum Engel noch, dieser Engel der in der Bibel immer erschien beruhigte immer die Leute und sagte "Habe keine Angst, Gott hat mich zu dir gesandt", und das immer wieder bei allen. Der was Mohammed erschien, erschreckte ihn und packte ihn und schickte ihn einschüchternd Heim.

Und zuvor wurden die Christen schon Jahrhunderte vorher gewarnt:„Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!“ (Galater 1, 8 )

Auch die den Sohn leugnen , haben nicht den Geist Gottes wird gesagt, wir werden gewarnt.

Ja die Bibel ist auch von Menschen geschrieben nur : „Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben vom Heiligen Geist“ (2. Petrus 1, 21)

Jesus sagt seine Worte bleiben Ewig.Das "Blöde" ist , man kann nicht einmal beweisen , dass die Bibel verfälscht ist, denn man müsste die angebliche Originalbibel haben und somit beweisen , was nun willkürlich dazugetan oder weggenommen wurde.Den Tanach oder das alte Testament habe auch die Juden die ganze Zeit,nicht nur die Christen, wer hat dann da den Tanach verfälscht ? Christus wurde Jahrhunderte vorher prophezeit und , dass er für uns leiden werde und sterben, auch das musste wer verfälscht haben, also von vorne bis hinten.

Massenhysterie ? Dann müssten alle eine Massenhaluzination gehabt haben, das kann vielleicht Einem Menschen irgendwo allein für eine kurze Zeit passieren, aber nicht gleich mehreren Leuten und für längere Zeit, dann müssten ja alle auf Drogen gewesen sein , längere Zeit. Jesus zeigte sich seinen Aposteln und den Frauen und blieb mit ihnen, vor ihren Augen stieg Jesus in den Himmel zurück, für diese Wahrheit starben die Aposteln und erlitten das Märtyrertum. Wer würde für eine Lüge, Qualen und Folter und den Tod erleiden. Aber Mohammed dürftest du somit gar nicht glauben , denn bei Ihm gab es gar keinen Zeugen.Viele Menschen zeugten für Jesus und seine Wunder und Auferstehung.

Beweise auch für Koranfälschung ? Leider kannst "du" vieles angeblich finden, du brauchst es nur in das Internet einzutippen.

Also es gibt unzählige Warnungen in der Bibel, wo sogar solche die den Sohn leugnen als Lügner bezeichnet werden.Der Satan sogar die Erscheinung eines Engel annehmen kann.

Wie lässt sich das alles für dich vereinbaren ?
    oh man was willst du jetzt eigentlich genau von mir
    der user hat im eröffnungsthread eine frage gestellt und die habe ich ihm beantwortet Ich habe es so dargestellt wie es der islam sieht. Dass sich die islamische sichtweise von der christlichen unterscheidet ist irgendwo logisch oder nicht, also was bistn so angepisst wenn ich sage dass die bibel laut islamischer auffassung nicht ganz richtig ist. Immerhin sagen die Christen ja auch dass die Bibel recht hat und nicht der koran.

Im übrigen hat gabriel mohammed nicht das gegenteil gepredigt, ich wüsste nicht dass die jungfrauengeburt marias im koran geleugnet wird, im gegenteil. und ich wüsste auch nicht dass der islam die existenz von jesus anzweifelt.

Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Dass Jesus lebte, ist nicht nur biblisch, sondern auch historisch erwiesen.
    Vor allem aus einigen Quellen der Römer wird dies ersichtlich.

Die Jünger haben etwas gesehen und waren in ihrem Glauben so fest, dass sie dafür in den Tod gingen, einer nach dem anderen. Wer wäre denn ausnahmslos bereit, für eine Lüge zu sterben, und dann auch noch durch so schreckliche Tode wie Kreuzigung?
    habe ich irgendwo die existenz von jesus angezweifelt

ihr versteht garnicht worauf ich hinauswill...

Thora und Bibel waren in ihrer ursprungsform vom inhalt her wie der koran, nur wurde das im laufe der zeit von menschenhand geändert, daher die offenbarungen an mohammed der das wort gottes wieder vervollständigte. Und nochmal...das was ich gerade erklärt habe ist die islamische Auffassung, sie muss keine allgemeingültigkeit haben, sondern nur muslime glauben an diese "theorie" wenn man es so nenne will, während christen wieder an was andres glauben und juden eben wieder an was andres.

Milo7
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    oh man was willst du jetzt eigentlich genau von mir
    der user hat im eröffnungsthread eine frage gestellt und die habe ich ihm beantwortet Ich habe es so dargestellt wie es der islam sieht. Dass sich die islamische sichtweise von der christlichen unterscheidet ist irgendwo logisch oder nicht, also was bistn so angepisst wenn ich sage dass die bibel laut islamischer auffassung nicht ganz richtig ist. Immerhin sagen die Christen ja auch dass die Bibel recht hat und nicht der koran.

Im übrigen hat gabriel mohammed nicht das gegenteil gepredigt, ich wüsste nicht dass die jungfrauengeburt marias im koran geleugnet wird, im gegenteil. und ich wüsste auch nicht dass der islam die existenz von jesus anzweifelt.
    Wow bist du sachlich, "angepisst" wow schön. Keiner hat auch gesagt , dass jemand die Jungfrauengeburt geleugnet hat und von der Existenz Jesus habe ich auch nichts vom leugnen gesagt cooles Mädchen.

Ein und derselbe Engel kann sich nicht widersprechen und jeweils anders verhalten.

Ist aber auch egal, du hast den Durchblick.

Shan De Lin
    Wow bist du sachlich, "angepisst" wow schön. Keiner hat auch gesagt , dass jemand die Jungfrauengeburt geleugnet hat und von der Existenz Jesus habe ich auch nichts vom leugnen gesagt cooles Mädchen.

Ein und derselbe Engel kann sich nicht widersprechen und jeweils anders verhalten.

Ist aber auch egal, du hast den Durchblick.
    sorry aber du versuchst hier die islamische sichtweise mit der bibel zu wiederlegen und das kann nicht funktionieren, immerhin kann ich dich auch nicht mit koranversen bombardieren um zu beweisen dass das christentum sich irrt oder nicht.

und der engel hat sich nicht wiedersprochen, sondern koran und bibel wiedersprechen sich, und je nachdem ob man moslem oder christ ist, ist entweder der koran falsch oder die bibel.

ich weiss auch garnicht wirklich worauf du hinauswillst. Dass ich als muslimin an den koran glaube ist auch irgendwo logisch, genauso wie du an die bibel glaubst.

ich frage mich ob jemals zusammenwachsen wird was zusammen gehört

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte