BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Frage an Muslime

Erstellt von Moschee-Minarett, 21.08.2011, 15:07 Uhr · 51 Antworten · 3.536 Aufrufe

Frage an Muslime

Salamun Aleykum,
    ich habe eine Frage.Was denken wir Sunniten über HZ Ali?
    Ich weiß nur er war der Enkel des Propheten und ein guter Krieger.Hat er Quran und Sunnah befolgt?

ja ! Er hat die Gebote s
    befolgt !

Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    ja ! Er hat die Gebote S.a.w.s befolgt http://www.moviecops.ch/wordpress/wp...4/saw-doll.jpg

ich habe Muslime gefragt,keinen dummen und radikalen Holzkopf

Ali sagte: "Die Person, die die größte Anzahl Lügen dem Gottesgesandten zuschrieb, ist Abu Huraira." (Ibn Abul Hadid, Scherhu Nahjul Belagha 1. Ausgabe, Seite 360)

Ali sprach folgende Khutba (Predigt zum Freitagsgebet) aus: "Jene, die bei sich Hadith-Seiten haben, zerstört sie. Denn was unter den Leuten Chaos verursacht ist ihr Verlassen des Korans, und die Befolgung der Vorschriften der Gelehrten." (Ibn Abdul Berr, Camiyul Beyanul Ilm)

Sie meldeten sich bei Ali und sagten: "Das Volk ist in Ahadith versunken." "Ist dem so?" fragte Ali. Die Antwort war bejahend. "Ich hatte den Propheten sagen gehört, dass eine verderbliche Uneinigkeit heranzuschleichen schien." Ich fragte ihn, was das sein könnte und er antwortete: "Das Seelenheil ist im Koran. Jene, die vor euch gingen und jene, die nach euch kommen werden, sind in Reichweite des Korans, dem Buch, das alle Streitfragen schlichtet; es ist kein Witz, seht euch vor. Alle, die ihn fallen lassen, werden der Wut Gottes unterliegen. Alle, die einen reineren Weg suchen, werden in die Irre gehen. Es ist das unfehlbare Seil Gottes, voller Weisheit. Es führt die Menschheit zum rechten Pfad. Es ist das Buch, das euch sicherlich in die richtige Richtung führen wird; Gelehrten werden nie im Stande sein, es gänzlich zu umfassen, ein Buch mit unerschöpflichen Reichtümern." (Sunnan-i Tirmidhi/Darimi)

Frieden

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

As-salamu alejkum,

unter diesem Link kannst du ein wenig über dem 4. Kalifen lesen: Weg zum Islam - Ali Ibn Abi Talib

@Frieden: Möge Allah swt. dich rechtleiten Bruder!

wasalaam

Sonny Black
    Nimm dieses Foto erstmal aus deinem Avatar raus! Das ist Haram!

Zweitens, er hat die Sunnah befolgt.

Drittens, ich bin für eine ewige Sperre von diesen Spinner Frieden!! Sektenscheisse sollte generell hier verboten werden!!

Bin gegen eine spaltung des Islam...
    Islam sollte eine einheitliche und weltoffene Religion werden!

Es sollte keine Unterschiede zwischen Sunniten Schiiten oder sonst welche Richtungen geben den, es gibt nur ein wahren weg und nicht 1000...

Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Salamun Aleykum,
    ich habe eine Frage.Was denken wir Sunniten über HZ Ali?
    Ich weiß nur er war der Enkel des Propheten und ein guter Krieger.Hat er Quran und Sunnah befolgt?

du weisst schon das das auf deinem bild nicht Hz.ali ist oder??

er ist auch nicht der enkel sondern der neffe und schwiegersohn

wenn du fragen hast frag mich

Alejo
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Ali sagte: "Die Person, die die größte Anzahl Lügen dem Gottesgesandten zuschrieb, ist Abu Huraira." (Ibn Abul Hadid, Scherhu Nahjul Belagha 1. Ausgabe, Seite 360)

Ali sprach folgende Khutba (Predigt zum Freitagsgebet) aus: "Jene, die bei sich Hadith-Seiten haben, zerstört sie. Denn was unter den Leuten Chaos verursacht ist ihr Verlassen des Korans, und die Befolgung der Vorschriften der Gelehrten." (Ibn Abdul Berr, Camiyul Beyanul Ilm)

Sie meldeten sich bei Ali und sagten: "Das Volk ist in Ahadith versunken." "Ist dem so?" fragte Ali. Die Antwort war bejahend. "Ich hatte den Propheten sagen gehört, dass eine verderbliche Uneinigkeit heranzuschleichen schien." Ich fragte ihn, was das sein könnte und er antwortete: "Das Seelenheil ist im Koran. Jene, die vor euch gingen und jene, die nach euch kommen werden, sind in Reichweite des Korans, dem Buch, das alle Streitfragen schlichtet; es ist kein Witz, seht euch vor. Alle, die ihn fallen lassen, werden der Wut Gottes unterliegen. Alle, die einen reineren Weg suchen, werden in die Irre gehen. Es ist das unfehlbare Seil Gottes, voller Weisheit. Es führt die Menschheit zum rechten Pfad. Es ist das Buch, das euch sicherlich in die richtige Richtung führen wird; Gelehrten werden nie im Stande sein, es gänzlich zu umfassen, ein Buch mit unerschöpflichen Reichtümern." (Sunnan-i Tirmidhi/Darimi)

Frieden
    Dasselbe gilt für dich

Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    ich habe Muslime gefragt,keinen dummen und radikalen Holzkopf

Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    du weisst schon das das auf deinem bild nicht Hz.ali ist oder??

er ist auch nicht der enkel sondern der neffe und schwiegersohn

wenn du fragen hast frag mich
    ist es nicht? wie sieht er sonst aus?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte