BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Frage an Muslime

Erstellt von Moschee-Minarett, 21.08.2011, 15:07 Uhr · 51 Antworten · 3.538 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Möge الله uns alle Rechtleiten,uns vor Shirk und Kufr beschützen,auf den rechten Weg leiten amin

  2. #42
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    [QUOTE=TheShqiptar1912;2797926][CENTER]Im Grunde gibt es nur 2
    Sunniten (85%) und Shiiten (10%) aber diese zwei Richtungen unterteilen sich wieder in verschieden Rechtschulen...!


    Sunnitten in:
    Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten.

    Shiiten unterteilen sich in:
    Aleviten, Drusen, usw...




    Während die Sunniten den Propheten Mohammed, seine Familie und Anhänger ehren und respektieren, sind die Schiiten Anhänger von Ali Ibn Abi Talibs und seinen Nachfolger.

    Ali Ibn Abi Talibs ist der Cousin und Schwiegersohn von Mohammed und der 4. Kalif. Nach der Ermordung Alis suchte man nun einen Nachfolger für die Ausübung als Kalifen unter den Söhnen Alis. Da er mit mehreren Frauen verheiratet war, gab es auch einige männliche Nachfolger, was zu Folge hatte, dass sie Rivalen waren und es zur Splittung mehrerer Gruppen kam.



    Für die Schiiten wurde Ali von Allah zum Imam* und Führer der (nicht)muslimischen Welt ernannt. Alle Imame müssen dabei aus der Familie Alis stammen.
    Hinzu kommt, und das macht einen großen Unterschied zu den Sunniten aus, dass die Schiiten Ali und den darauf folgenden Imame eine übermenschliche Fähigkeit bzw. Kräfte zu schreiben, denen ihn von Allah gegeben sind. Die Sunniten sehen das nur in den Propheten, aber nicht in den Imam. Der Imam, in der Ansicht eines Sunniten, ist eine gewöhnliche Person wie wir alle, die aber eben nur noch gottesfürchtiger ist und vor allem sehr erfahren ist in der Religion. Aber sie sind nicht autoritär wie für die Schiiten.




    "Der Gesandte Allahs sas sagte: die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist eine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies. Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist, meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)

    "Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)


    wasalaam

  3. #43
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    hör auf zu lügen !

    @ Axha Islam

    es gibt nur eine Wahrheit....alles andere ist lüge

  4. #44
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    niemand weiss wie Ali r.u. oder allgemein die Sahaba ausgesehen haben...geschweige den der Prophet s.a.w.s. Es gibt kein Foto wo sie drauf ersichtlich sind...Es gibt einige Hadithe, die ein wenig die Figur oder aussehen bescheiben, aber kein Bild!

    wir sind nicht wie die Christen, die Jesus als Abbild haben...das sind alles Erfindungen...subhanAllah

    Bilder sind Haram, man darf kein Foto oder Bild die eine Seele hat aufhängen...

    Den unterschied zu den Christen sehen wir auch, dass die Kirche voller Statuen und Götzen geschmückt ist...im Gegensatz zu Moscheen. Dort sieht man nie ein Bild oder sonst was menschliches, ausser Kalligraphien...Alhamdulillah!!!

    Gesandten Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) sagen: ‚Wer auch immer in dieser Welt
    ein Bild macht, wird am Tag der Auferstehung aufgefordert werden, die Seele in das Bild einzuhauchen, und er wird keine Seele hineinhauchen können.‘“ (Berichtet von al-Bukhâri und Muslim).

    Ibn ‘Abbâs sagte: „Wenn Du es tun musst, dann mache (Bilder von) Bäumen und Dingen, die keine Seele
    besitzen.“ (Berichtet von al-Bukhâri und Muslim).


    wasalaam
    As-Sirat al Mustaqeem
    du hast fast getroffen mit deine Fatwa....aber nur fast

    Bilder von Allahs Geschöpfe sind nicht verboten - sind schon von Allah swt gemacht ....es ist makruh Geschöpfe zu zeichnen (dann bist selber Schöpfer) oder Skulpturen zu machen und irgendwo aufhängen - weil das vertreibt Engeln....

    Wenn mann erlaubte Bilder aufhängt - sollte mann es nicht in gebetsrichtung zuhause machen...oder zudecken während Gebet

    und Allah swt weiß am besten

  5. #45

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    und Allah swt weiß am besten
    richtig....

    34:12-13 Und Salomo machten Wir den Wind dienstbar; sein Herweg dauerte einen Monat, und sein Hinweg dauerte einen Monat. Und Wir verflüssigten ihm eine Metallquelle. Und von den Djinn gab es welche, die unter ihm auf Geheiß seines Herrn arbeiteten. Und sollte einer von ihnen sich von Unserem Befehl abwenden, so würden Wir ihn die Strafe des flammenden Feuers kosten lassen. Sie machten für ihn, was er begehrte: Paläste und Bildwerke, Becken wie Teiche und feststehende Kochbottiche: "Wirkt ihr vom Hause Davids in Dankbarkeit." Und nur wenige von Meinen Dienern sind dankbar.

    ...

    Wenn mann erlaubte Bilder aufhängt - sollte mann es nicht in gebetsrichtung zuhause machen...oder zudecken während Gebet
    Sure 2:177
    Die Frömmigkeit besteht nicht darin, daß ihr euch (beim Gebet) mit dem Gesicht nach Osten oder Westen wendet. Sie besteht vielmehr darin, daß man an Allah, den jüngsten Tag, die Engel, die Schrift und die Propheten glaubt und sein Geld - mag es einem noch so lieb sein - den Verwandten, den Waisen, den Armen, dem, der unterwegs ist, den Bettlern und für (den Loskauf von) Sklaven hergibt, das Gebet (salaat) verrichtet und die Almosensteuer (zakaat) bezahlt. Und (Frömmigkeit zeigen) diejenigen, die, wenn sie eine Verpflichtung eingegangen haben, sie erfüllen, und die in Not und Ungemach und in Kriegszeiten geduldig sind. Sie (allein) sind wahrhaftig und gottesfürchtig.

    wasalam

  6. #46
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    was ich bei den Aleviten nicht verstehe ist, das viele denken sie dürfen schweinefleisch essen...Ich frage Sie immer: Hat hasret ali auch schweinfleisch gegessen?"

  7. #47
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    was ich bei den Aleviten nicht verstehe ist, das viele denken sie dürfen schweinefleisch essen...Ich frage Sie immer: Hat hasret ali auch schweinfleisch gegessen?"
    die labber scheiss mann aleviten dürfen kein schwein kein alk oder sex vor der ehe und so für gilt auch der kuran die aleviten in europa sind ehh dumm und machen den christen nach

  8. #48
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von TheShqiptar1912 Beitrag anzeigen

    Bin gegen eine spaltung des Islam...
    Islam sollte eine einheitliche und weltoffene Religion werden!


    Es sollte keine Unterschiede zwischen Sunniten Schiiten oder sonst welche Richtungen geben den, es gibt nur ein wahren weg und nicht 1000...



    Bis Yaumal Qiyamah wird es diese Spaltungen geben.

    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    aiso darf ich HZ ALi AVATAR benutzen? Sunniten sehen ihn als Kalif an
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wie viele Muslimische Glaubensrichtunge gibt es eigentlich?
    Ali ibn abi Tali (Möge Allah mit ihm zufrieden sein) hat nicht so ausgesehen. Allahu alam woher sie dieses Bild haben.....Und außerdem hatte Ali ibn abi Tali einen Vollbart....

    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    was ich bei den Aleviten nicht verstehe ist, das viele denken sie dürfen schweinefleisch essen...Ich frage Sie immer: Hat hasret ali auch schweinfleisch gegessen?"
    Nein er hat kein schweinefleisch gegessen....


    Und Ali ibn abi Talib war der 4rte Khalif. Er war KEIN Prophet!

  9. #49
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Möge الله uns alle Rechtleiten,uns vor Shirk und Kufr beschützen,auf den rechten Weg leiten amin

  10. #50

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Ali war einer der besten Menschen die gelebt haben, wir sind nichtmal ein Finger von ihm. Aber man darf mit der Liebe zu ihm nicht übertreiben, wie es einige der Muslime getan haben. Sie haben ihm Eigenschaften gegeben, die er nicht hatte und auch nie für sich beansprucht hat. Manche sind so weit gegangen, dass sie ihm Eigenschaften von Allah gegeben haben. Er und diese Leute haben nicht gemeinsam und er hätte sie bekämpft wenn er leben würde. Und er wird sich auch von diesen Leuten lossprechen.

    Was die Lügner hier im Forum anbelangt die starke Überlieferungen leugnen, aber jede erfundene Überlieferung zu ihrem Zweck verwenden, so sagt allein schon diese Eigenschaft genug über ihren Charakter aus. Das ist auch der Grund, weshalb sie hier von den meisten usern ignoriert werden und weiter ignoriert werden sollten.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Muslime hier,
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:27
  2. Frage an die Muslime
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 02:21
  3. Frage an Muslime
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 15:57
  4. Frage an Muslime
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:15
  5. Frage an die Muslime.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:35