BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Eine Frage an die Muslime

Erstellt von -Troy-, 01.08.2012, 23:05 Uhr · 70 Antworten · 3.875 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112

    Frage Eine Frage an die Muslime

    Im Koran steht Allah befiehlt Mohammed sinngemäß folgendes zu sagen:

    "Folgt mir so kommt ihr ins Paradies und wenn ich irre und ihr mir folgt, dann begehe ich allein die Sünde!"

    D. h. also wer Mohammed folgt, der begeht damit keine Sünde. Denn entweder ist Mohammed ein echter Prophet und Allahs Wunsch ihm zu folgen oder bloß ein Betrüger und dann wird nur er bestraft. Mohammed soll also den Leuten eine Art Garantie geben, sie können nichts mehr falsch machen wenn sie ihm folgen.

    Aber, wenn Mohammed nur ein jämmerlicher Lügner ist, dann weiß er garnichts über Allah und somit kann er auch niemandem eine Garantie geben. Wie soll Allah allein Mohammed als Sünder für seine Lügen sehen, wenn Mohammed dann doch gar keinen Kontakt zu Allah oder sonst einem Gott hat und somit auch nicht weiß, wie dieser in so einem Fall entscheidet?

    Hält Allah nun die Menschen wirklich für so blöd, dass sie auf eine solche Ansprache von Mohammed reinfallen?

    Hinzu kommt in anderen Teilen des Koran heißt es "Jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich". Wenn das jetzt stimmt, wie kann dann jemand einfach einen selbsternannten Propheten folgen und die Eigenverantwortung einfach an ihn abgeben? Ganz nach dem Motto: "Der wird schon richtig liegen, ich tu einfach was er sagt und wenn nicht, was solls, dann begeht er doch die Sünde, ich bin ihm bloß gefolgt."

    Im Koran wird zusätzlich folgende Frage gestellt: "Wer ist der Sünder? Der der vorgeht oder der, der folgt?" Die Antwort lautet dann, dass der der folgt ebenfalls ein Sünder ist.

    Das bedeutet nun Allah sagt: "Folgt Mohammed ohne Beweis er wird schon richtig liegen, wenn nicht dann begeht eben nur er eine Sünde. Folgt ihr aber irgendwen anderes und er ist ein Sünder, dann begeht ihr genauso Sünde wie er!"

    Was genau geht denn da eigentlich ab? Gefällt ihm seine eigene Regel nicht mehr?

    Und es kommt noch dicker... denn gemäß Koran sollen alle Muslime Mohammed nachahmen, denn er ist das schönste Vorbild usw. und nur so kommt man dem Paradies näher. Ok, alles klar Mohammed folgen, wird schon passen. Und dann steht da noch "Mohammed werden alle Sünden vergeben, die Vergangenen und die Zukünftigen!"

    Ok... Mohammed hat also mindestens zwei Sünden begangen, die ihm vergeben werden. Eine, die er begangen hat bevor er sich diesen Vers ausgedacht hat und eine danach. Aber welche waren das denn? Die Raubzüge auf Karawanen vielleicht? Die Anordnung des Völkermords an einen Judenstamm? Nee, das kann nicht sein, dies wurde ja direkt vom Erzengel Gabriel befohlen. In jedem Fall bleibt offen welche Sünden er begangen hat. Das wäre mal eine wichtige Info im Koran gewesen, dafür hätte man ein paar Wiederholungen von Androhungen gegen Ungläubige ruhig weglassen können.

    Aber was ist denn nun, wenn man ihm wirklich bis ins kleinste Detail folgt und dann auch seine Sünden begeht? Was zählt dann? Man müsste theoretisch für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden, wenn er ein Prophet ist, denn dann findet jedes Wort im Koran Anwendung, und wenn er keiner ist, dann wird nur er bestraft!!??

    Kann mir einer von euch sagen was zum Teufel da eigentlich los ist??

  2. #2
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Aha!

  3. #3
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.663
    Eine Frage an dich....

    wieso nur ?? WIESO NUR HAST DU KEINE HOBBYS ????????????????????

  4. #4
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Alter Troy ich hab das Gefühl, dass deine einzige Beschäftigung ist den Islam als Irrlehre darzustellen.
    So'n Freak

  5. #5

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    "Folgt mir so kommt ihr ins Paradies und wenn ich irre und ihr mir folgt, dann begehe ich allein die Sünde!"
    Es heisst wenn er sich irrt gehen alle Suenden der Glaeubigen auf ihn...

    Brief des Propheten Muhammad (s.)an die Herrscher der Welt am Beispiel Heraklius
    ...
    Ich lade dich zur Religion des Islam ein: Werde Muslim, dann bist du sicher, und Allah gibt dir doppelten Lohn; wenn du dich aber abwendest, so lastet auf dir die Sünde deiner Untergebenen.
    ...

  6. #6
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Eine Frage an dich....

    wieso nur ?? WIESO NUR HAST DU KEINE HOBBYS ????????????????????
    Oh ja, ich schreib ja massiv Beiträge in diesem Forum. Fast soviel wie du..., komisch.

    Und als Admin etwas weniger spammen wäre auch nicht schlecht...

  7. #7
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Verpiss dich du Lauch

  8. #8

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Im Koran steht Allah befiehlt Mohammed sinngemäß folgendes zu sagen:

    "Folgt mir so kommt ihr ins Paradies und wenn ich irre und ihr mir folgt, dann begehe ich allein die Sünde!"
    Welche Sure und Vers?

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    troy verteilt wieder schellen... weiter so troy...

  10. #10
    Kejo
    Don't feed the troll. Keine Antwort ist das Beste in solchen Fällen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. endlich mal wieder, eine Frage an die Muslime
    Von BlackJack im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:31
  3. Eine Frage an die Muslime
    Von Carrington63 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:07
  4. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23