BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 151

Frage an muslimische Albaner

Erstellt von product_28, 01.11.2009, 19:57 Uhr · 150 Antworten · 9.256 Aufrufe

  1. #111
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Und was laberst du dann für ein scheiss.^^
    wieso steht hier die frage wen man heiraten würde oder was

  2. #112
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
    totaler schwachsinn! wieso sind sie türken oder serben? wenn schon kroaten, schliesslich sind sie katholisch.
    Bei uns heiraten sunniten und schiiten auch untereinander. ;p

    meine familie war schon immer katholisch
    na ja wer weiss.^^

    und wir sind trotzdem albaner geblieben und unter meinen vorfahren gabs bestimmt auch genug leute, die für ihre religion gestorben sind. also fällt dieses argument schon mal weg. denn dann könnte man mir ja genauso sagen, dass es eine schande ist, wenn ich einen moslem heirate, weil meine vorfahren ihr leben geopfert haben, damit wir heute katholisch sind.
    Na ja deine Vorfahren wurden dann auch irgendwann zum Katholizismus bekehrt, insofern war das auch damals die Religion des Feindes die man übernommen hat.^^ aber mal aus einem blickwinkel damit man etwas besser versteht was ich meine, wieso haben sich die Jugos die Köpfe eingeschlagen bzw. wodurch wurden die unterschiide aufgebauscht wenn nicht insbesondere durch die unterschiedliche Religion? Lehre: man sollte es mit der Religion nicht übertreiben und sie hinter die Nation stellen, wenn man eine gemeinsame Nation haben will.

    ich finde die einstellung meiner eltern auch nicht so toll (vorallem da ich selbst das eben genau umgekehrt sehe), aber mal ehrlich, ist es nicht genauso scheisse, einen albaner einem italiener vorzuziehn?
    Ja, aber das wäre dann die individuelle Entscheidung (wenn du ein Italiener heiratest), nicht weil dir jemand sagt du sollst es machen. Mich stört es ungeheim wenn jemand sagt ein Albaner sollte einen Albaner anderer Religion nicht heiraten oder so. Diese nationschädigende Sichtweise stört mich, ansonsten soll doch jeder individuell machen was er will. Also dieses propagieren der religiösen Seperation stört mich

    es macht für dich sinn, weil du nichts von religionen hälst. aber ich weiss wie wichtig meinen eltern ihre religion ist und deshalb macht ihre einstellung auch sinn. du kannst das nicht immer nur aus deiner sicht betrachten.
    Ich bin nicht weniger religiös als 90 Prozent der Albaner, denoch existiert bei vielen dieser Leute dieses Trennungsdenken. Ich habe selbst zwei Midglieder in der weiteren Familie die katholische Ehepartner haben. Und obwohl die Familie alles andere als religiös waren, kam dieses vonwegen Religion blahblah. Übrigens auch wo ich religiös war (so weit man das sagen kann), habe ich insofern nicht anders gedacht.

  3. #113
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wieso steht hier die frage wen man heiraten würde oder was
    Was soll sonst mit der Frage gemeint sein?

  4. #114
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Was soll sonst mit der Frage gemeint sein?
    ich lese da nix von heiraten aber wenn das die frage ist, dann ist mir ein moslem lieber.

  5. #115
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich lese da nix von heiraten aber wenn das die frage ist, dann ist mir ein moslem lieber.


    aaah was, albanische muslime heiraten nicht einen araber weil er moslem ist.

    wenn dann wär dir ein albanischer moslem lieber als ein katholischr albaner.

  6. #116
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    aaah was, albanische muslime heiraten nicht einen araber weil er moslem ist.

    wenn dann wär dir ein albanischer moslem lieber als ein katholischr albaner.
    ein albanischer moslem der passt wäre perfekt, das stimmt. Aber wenn ich jetzt einen araber finden würde wo wirklich alles passt, dann würd ich das nicht so leichtfertig wegschmeissen, allerdings sind die ausm orient ziemlich traditionell und ich hab ja schon mit der albanischen mentalität schwierigkeiten, also müsste das schon ein ziemlich liberaler araber sein :

  7. #117
    ardi-
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Une jam ka foli per qitash ... Le kto sene qe jan kan para 100 vite e ma shum se 100her kemi fol per ato..

    Alfred edhe Anton HAHA .. pernime po me vjen qudi qysh me ja lan shqiptarit qashty emrin.. hajt ishin kan doo burra ma te vjeter poo jon 18 vjeqar usw..

    dich interessiert es nicht was vor 100 jahren passiert ist?

    was interessieren dich dan die namen?

    gjergj apo lek, jon emer EVROPJANE!!!

    s'ka kuötim mei than vetit shqiptar dhe e ka emrin mohammed apo emer te islamit se ato emra i ka pru turki a nite MIC SOKOLI,
    se emrat islame jon emra arabie, dhe turqt njajt jon si arabt

    po doni ju me than se gjergj kastrioti nuk osht kan shqiptar se ka pas emre katolik?? haha
    e ju bahi ma shqiptar se qata se i kan apo i kan pas emran katolik, kurt e keni ju emrin islam?
    dhe emrat katolik jon KATOLIK e jo prej romes

    feja katolike neve s'na ka sylmu si feja islame

  8. #118
    ardi-
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ein mensch!
    drenicak...

    po qka tash?
    a lufton per drenicen apo per allahin tend e per turqien

    se me u kan ti shqiptar se lufton veq per drenicen e shqiperien, te kishna vlla

  9. #119
    ardi-
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ju jeni duke u sjellur shum palidhje.
    kurfar dhurate nuk me keni dergu...
    aspak repekt nuk po sho...

    jam tu mendu me lshu forumin per shkak juve...


    mos e lsho forumin, se eter s'kom kan me e shajt

    (shko kat dush, kurt e rrespekton ti turqin osht e njejta si me e rrespektu un shkavellin)
    qysh doket ty un me e rrespektu shkavellin)

  10. #120
    ardi-
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Bei uns heiraten sunniten und schiiten auch untereinander. ;p



    na ja wer weiss.^^



    Na ja deine Vorfahren wurden dann auch irgendwann zum Katholizismus bekehrt, insofern war das auch damals die Religion des Feindes die man übernommen hat.^^ aber mal aus einem blickwinkel damit man etwas besser versteht was ich meine, wieso haben sich die Jugos die Köpfe eingeschlagen bzw. wodurch wurden die unterschiide aufgebauscht wenn nicht insbesondere durch die unterschiedliche Religion? Lehre: man sollte es mit der Religion nicht übertreiben und sie hinter die Nation stellen, wenn man eine gemeinsame Nation haben will.



    Ja, aber das wäre dann die individuelle Entscheidung (wenn du ein Italiener heiratest), nicht weil dir jemand sagt du sollst es machen. Mich stört es ungeheim wenn jemand sagt ein Albaner sollte einen Albaner anderer Religion nicht heiraten oder so. Diese nationschädigende Sichtweise stört mich, ansonsten soll doch jeder individuell machen was er will. Also dieses propagieren der religiösen Seperation stört mich



    Ich bin nicht weniger religiös als 90 Prozent der Albaner, denoch existiert bei vielen dieser Leute dieses Trennungsdenken. Ich habe selbst zwei Midglieder in der weiteren Familie die katholische Ehepartner haben. Und obwohl die Familie alles andere als religiös waren, kam dieses vonwegen Religion blahblah. Übrigens auch wo ich religiös war (so weit man das sagen kann), habe ich insofern nicht anders gedacht.

    nun, das der katholische glauben durch unterdrückung stark wurde (in albanien), ist nicht sehr einfach nachuzweissen, da ein apostul die bibel nach durres brachte soll heissen der albaner (vielleicht noch griechen) die ersten christliche europäer waren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Frage an muslimische Montenegriner
    Von europa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 00:43
  4. dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?
    Von Pjetër Bogdani im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 05:34