BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 151

Frage an muslimische Albaner

Erstellt von product_28, 01.11.2009, 19:57 Uhr · 150 Antworten · 9.238 Aufrufe

  1. #81
    ardi-
    Zitat Zitat von G-Ksi Beitrag anzeigen
    Gott ist wichtiger als jede Nationalität auf dieser Welt.

    gott ist nicht der bestrafer,

    also weshalb soll er dich bestrafen wenn du deine nationalität liebst?

    gott hat nicht gesagt, liebt den islam oder das christentum,

  2. #82
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    gott ist nicht der bestrafer,

    also weshalb soll er dich bestrafen wenn du deine nationalität liebst?

    gott hat nicht gesagt, liebt den islam oder das christentum,
    man kann doch seine nationalität gern haben und religiös sein, was spricht denn dagegen?

  3. #83
    ardi-
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    man kann doch seine nationalität gern haben und religiös sein, was spricht denn dagegen?

    du entscheidest dich auf erster stelle für deine religion,

    denkst du das du dadurch bei gott bevorzugt wirst?
    als ein albaner der seine nationalität verehrt?

    das ist schwachsinn das jemand bevorzugt wird, weshalb den? weil er gott fürchtet? und der andere ein normales leben geführt hat?

  4. #84

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    gott ist nicht der bestrafer,

    also weshalb soll er dich bestrafen wenn du deine nationalität liebst?

    gott hat nicht gesagt, liebt den islam oder das christentum,
    im islam gibt es keine nationalität,
    entweder man ist gottesfürchtig oder ungläubiger...

  5. #85
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Ich bin kein Albaner, aber trotzdem will ich mal einiges anmerken:

    Jeder der Christ ist bzw. sein möchte (also einer aus der Unbeschnittenheit, Nichtjuden) entsagt sich von jedem Nationalismus der anderen Christen schaden würde, oder sowas ... wenn man es so sieht, sind alle Christen kurz gesagt - Angehörige einer Nation an sich; das Christentum selbst.

    Kurz: fundament. Christ - ja, fundament. Nationalist - nein!

    Paulus sagte:
    [27]
    Denn ihr alle, die ihr in Christus hinein getauft worden seid, habt Christus angezogen.
    [28]
    Da gibt es weder Juden noch Griechen, weder Sklaven noch Freie, weder männlich noch weiblich; denn ihr seid allesamt Einer in Christus Jesus.


    Was Familie und so angeht:
    Das Problem der Religions-Mischehen ist einfach, dass man früher oder später seine Kinder als solche 'oder' solche erzieht und der andere Elternteil damit nicht einverstanden ist.


    Paulus meinte sogar das es nicht allzu schlimm ist (Paulus - nicht Christos) wenn der Ehepartner ungläubig wäre .. aber die Frage ist, was ist ungläubig? Das man einer anderen Religion gehört ODER an Nichts glaubt? (Textstellen könnte ich bei Interesse liefern)

    Wie auch immer - entstehen dadurch zu krasse Probleme. Und jeder Christ sollte seinen Glauben schützen.

  6. #86
    Bloody
    Ist Alfred ein Albanischer Name ? Ich glaube kaum ..

  7. #87
    ardi-
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Ist Alfred ein Albanischer Name ? Ich glaube kaum ..
    ich glaub mohammed ist auch kein albanischer name wenn ich mir bei euch nicht so sicher bin

  8. #88
    ardi-
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    im islam gibt es keine nationalität,
    entweder man ist gottesfürchtig oder ungläubiger...

    und was bist du? :icon_smile:
    wenn cih fragen darf

  9. #89
    Bloody
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ich glaub mohammed ist auch kein albanischer name wenn ich mir bei euch nicht so sicher bin
    Ist er nicht.. kennst du viele albaner mit dem namen mohammed ? Ich nicht.. dafür aber viele Alfred-Albaner .. HAHA


    Alfred.. pash buken qysh me ja lan emrin shqiptarit alfred.. Ncnc ..

  10. #90
    ardi-
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Ist er nicht.. kennst du viele albaner mit dem namen mohammed ? Ich nicht.. dafür aber viele Alfred-Albaner .. HAHA


    Alfred.. pash buken qysh me ja lan emrin shqiptarit alfred.. Ncnc ..

    hehe
    po un po edhe abdullah apo ali, iw ka shum

    alfred?
    shqiptaret para se kan ardh brabart, (osmani) qfar emra ka pas?
    gjergj, lek....

    ncnc,
    nuk po din shum per kultur ton hehe medet per ty

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Frage an muslimische Montenegriner
    Von europa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 00:43
  4. dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?
    Von Pjetër Bogdani im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 05:34