BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Frage an muslimische Montenegriner

Erstellt von europa, 16.04.2011, 16:54 Uhr · 81 Antworten · 5.086 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    12

    Frage an muslimische Montenegriner

    Hallo,

    ich arbeite an einer Studie, die das Thema Ehe und Kindererziehung in islamischen Familien behandelt und von dem Land Montenegro habe ich noch nicht viel erfahren können!

    Also ich habe einige Fragen, die am besten von Leuten beantwortet werden sollten die eine eigene Familie haben(ist aber kein Muss)!

    Ich zähl sie dann am besten mal auf!
    Antwortet dann bitte auch mit den einzelnen Nummern davor.

    1. Können die "Kinder" selber entscheiden wen sie heiraten(besonders die Mädchen)?

    2. Spielt die Religion eine große Rolle bei der Auswahl?

    3. Wird es tolleriert, wenn z.b. die Tochter einen Deutschen o.ä. heiraten möchte?

    4. (Ergänzung zu 3.) Wie sähe es aus wenn sie einen konvertierten Moslem heiraten möchte(z.B. auch einen Deutschen)?

    5. Wird den Söhnen bzw. Töchtern erlaubt In einer Beziehung zu sein(vor der Ehe)?

    6. Sind Mann und Frau in der Kindererziehung gleichberechtigt?

    7. Gibt es auch so etwas wie "Zwangsehen"?

    8. Wie wird Sexualität vor und außerhalb der Ehe gesehen?

    9. Wieviel Freiraum wird den Kindern gegeben?

    10. Werden Dinge wie rauchen, Alkohol trinken usw. streng bestraft, oder wird das nicht so eng gesehen?

    11. Wie streng wird in Montenegro(bzw. die Familien die in Deutschland leben) nach dem Islam gelebt? (auf einer Scala von 1 bis 10)

  2. #2
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Ah ja, Serbien und Montenegro scheinen mir wirklich sehr islamisch geprägt:

    Bzw. die User aus Sandzak könnten dir vielleicht helfen. Aber davon gibt es nicht sehr viel hier, glaube ich.

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ah ja, Serbien und Montenegro scheinen mir wirklich sehr islamisch geprägt:
    Es gibt aber einige!
    Es geht mir auch nich um die "islamgesprägten" Länder, sondern allgemein um Länder in denen es Muslime gibt, die nicht wirklich eingewandert sind wie z.b. in Deutschland!!

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    frag die bosnier bist glaub an der richtigen anderesse es gibt sehr wenig moslemische serben also ich kenn zumindest kein einzigen

  5. #5
    Balkanbabe
    sorry, we're orthodox.

  6. #6

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    frag die bosnier bist glaub an der richtigen anderesse es gibt sehr wenig moslemische serben also ich kenn zumindest kein einzigen
    Na Serben villeicht nicht, aber Montenegriner auf jeden Fall! Da die Länder mal vereint waren dachte ich man könnte das zusammenlegen.

  7. #7
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von europa Beitrag anzeigen
    Na Serben villeicht nicht, aber Montenegriner auf jeden Fall! Da die Länder mal vereint waren dachte ich man könnte das zusammenlegen.
    Montenegriner sind Serben...

  8. #8

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    12
    Sind 2 verschiedene Länder!
    Bitte antwortet nur wenn es auch ums Thema geht!!

  9. #9
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von europa Beitrag anzeigen
    Sind 2 verschiedene Länder!
    Bitte antwortet nur wenn es auch ums Thema geht!!
    Eigentlich wollte ich damit sagen dass die Montenegriner auch Orthodox sind

  10. #10
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Balkanbabe Beitrag anzeigen
    sorry, we're orthodox.
    Ja aber in Montenegro ist auch ein Teil des Sandzak und dort leben Bosniaken


    p.s.: wenn ich mich nicht irre gibt es hier einen Monte-Sandzaklija, der wird dir des beantworten

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montenegriner - Serben
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 23:15
  2. Serben und Montenegriner
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 12:55
  3. Frage an muslimische Albaner
    Von product_28 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:56
  4. Die Montenegriner und Kosovo
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 20:50
  5. An alle Montenegriner
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 13:58