BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Frage an muslimische Montenegriner

Erstellt von europa, 16.04.2011, 16:54 Uhr · 81 Antworten · 5.102 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    weil deine "Studie" nichts als Müll ist, glaubst du man kann uns jeden Scheiß auftischen?
    ob sie müll sind oder nicht das sollen mal die gläubigen muslime entscheiden du bist soweit ich weiss atheist zumindest ist das deinen komentaren zu entnehmen die ich so bisher auf verschiedene themen gelesen habe

  2. #32
    Sanda
    Ich bin nur mütterlicherseits Bosniakin aus Montenegro, ich hoffe dir aber trotzdem helfen zu können.

    1. Können die "Kinder" selber entscheiden wen sie heiraten(besonders die Mädchen)?

    Ich darf mir grundsätzlich selber meinen Mann aussuchen, aber mein Vater akzeptiert nicht jeden, er muss auf jedenfall Bosniake sein (am liebsten aus BiH) und einen anständigen Job haben, sonst würde mein Vater niemals zustimmen.

    2. Spielt die Religion eine große Rolle bei der Auswahl?

    Ja, er muss Moslem sein.

    3. Wird es tolleriert, wenn z.b. die Tochter einen Deutschen o.ä. heiraten möchte?

    In unserer Familie wirds nicht gern gesehen. ^^


    4. (Ergänzung zu 3.) Wie sähe es aus wenn sie einen konvertierten Moslem heiraten möchte(z.B. auch einen Deutschen)?

    Das Gleiche wie bei 3.

    5. Wird den Söhnen bzw. Töchtern erlaubt In einer Beziehung zu sein(vor der Ehe)?

    Ja, aber man muss den Freund/Freundin den Eltern vorstellen.

    6. Sind Mann und Frau in der Kindererziehung gleichberechtigt?

    Die Frau hat das Sagen, wenn es um Kindererziehung geht!


    7. Gibt es auch so etwas wie "Zwangsehen"?

    Nein, nicht das ich wüsste.


    8. Wie wird Sexualität vor und außerhalb der Ehe gesehen?

    Absolutes No Go.


    9. Wieviel Freiraum wird den Kindern gegeben?

    Sehr viel, meine Eltern vertrauen mir.


    10. Werden Dinge wie rauchen, Alkohol trinken usw. streng bestraft, oder wird das nicht so eng gesehen?

    Meine Eltern rauchen beide, aber uns haben sie es verboten. : Alkohol sehen meine Eltern garnicht gerne, bei uns trinkt keiner.

    Bei meinen Brüdern achten aber meine Eltern besonders drauf.

    11. Wie streng wird in Montenegro(bzw. die Familien die in Deutschland leben) nach dem Islam gelebt? (auf einer Scala von 1 bis 10)[/QUOTE]

    8.

  3. #33
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Bosniak_Eki Beitrag anzeigen
    ob sie müll sind oder nicht das sollen mal die gläubigen muslime entscheiden du bist soweit ich weiss atheist zumindest ist das deinen komentaren zu entnehmen die ich so bisher auf verschiedene themen gelesen habe
    ob man gläubig ist oder nicht ändert nichts daran, dass das eine Quark-Studie ist

  4. #34
    economicos
    Zitat Zitat von europa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich arbeite an einer Studie, die das Thema Ehe und Kindererziehung in islamischen Familien behandelt und von dem Land Montenegro habe ich noch nicht viel erfahren können!

    Also ich habe einige Fragen, die am besten von Leuten beantwortet werden sollten die eine eigene Familie haben(ist aber kein Muss)!

    Ich zähl sie dann am besten mal auf!
    Antwortet dann bitte auch mit den einzelnen Nummern davor.

    1. Können die "Kinder" selber entscheiden wen sie heiraten(besonders die Mädchen)?

    2. Spielt die Religion eine große Rolle bei der Auswahl?

    3. Wird es tolleriert, wenn z.b. die Tochter einen Deutschen o.ä. heiraten möchte?

    4. (Ergänzung zu 3.) Wie sähe es aus wenn sie einen konvertierten Moslem heiraten möchte(z.B. auch einen Deutschen)?

    5. Wird den Söhnen bzw. Töchtern erlaubt In einer Beziehung zu sein(vor der Ehe)?

    6. Sind Mann und Frau in der Kindererziehung gleichberechtigt?

    7. Gibt es auch so etwas wie "Zwangsehen"?

    8. Wie wird Sexualität vor und außerhalb der Ehe gesehen?

    9. Wieviel Freiraum wird den Kindern gegeben?

    10. Werden Dinge wie rauchen, Alkohol trinken usw. streng bestraft, oder wird das nicht so eng gesehen?

    11. Wie streng wird in Montenegro(bzw. die Familien die in Deutschland leben) nach dem Islam gelebt? (auf einer Scala von 1 bis 10)
    So viel ich weiß, sind die meisten in Montenegro christlich orthodox.

  5. #35
    economicos
    Zitat Zitat von europa Beitrag anzeigen
    Ja von diesem Teil hab ich auch gehört, desswegen hab ich dieses Land auch mit reingenommen
    In Deutschland gibt es auch ein "Teil", mit einer hohen muslimischen Prägung. (Berlin)

  6. #36
    Sonny Black
    Es gibt keine muslimische Montenegriner.

    Es gibt nur Bosniaken.

  7. #37
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Es gibt keine muslimische Montenegriner.

    Es gibt nur Bosniaken.
    staatsangehörige von montenegro meint sie wahrscheinlich, dazu gehören eben die albaner und die slawisirten muslimischen albaner die du bosnien nennst

  8. #38
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    staatsangehörige von montenegro meint sie wahrscheinlich, dazu gehören eben die albaner und die slawisirten muslimischen albaner die du bosnien nennst
    Es gibt auch keine albanischen Montenegriner. Das sind Albaner. Es gibt keine muslimischen Montenegriner, denn das sind Bosniaken.

    Da du den Unterschied zwischen Bosniern und Bosniaken (Boshnjaken) nicht kennst, lohnt es sich nicht weiter einzugehen bezüglich deiner Aussage "slawisierte muslimische Albaner".

  9. #39

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    staatsangehörige von montenegro meint sie wahrscheinlich, dazu gehören eben die albaner und die slawisirten muslimischen albaner die du bosnien nennst
    slawisirten muslimischen albaner die du bosnien nennst
    auf welchem trip bist du denn?

  10. #40
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Es gibt auch keine albanischen Montenegriner. Das sind Albaner. Es gibt keine muslimischen Montenegriner, denn das sind Bosniaken.

    Da du den Unterschied zwischen Bosniern und Bosniaken (Boshnjaken) nicht kennst, lohnt es sich nicht weiter einzugehen bezüglich deiner Aussage "slawisierte muslimische Albaner".


    kommt drauf an ob du über nationalität oder über staatsangehörigkeit redest!!

    bosnjak ist kein annerkanter nationalität, verbreitet noch weniger wie soll ich es kennen?

    für mich sind das assimilierte albaner zum grössten teil, der restliche teil ist wahrschenlich muslimisierte slawen, ob sie bosniaken oder herzegowiner oder serben oder kroaten sind kann ich dir ned sagen , sie sehen sich allerdings den albanern am ähnlichsten,tut mir leid dich vielleicht so zu enttäuschen oder gar zu beleidigen aber sogar du siehst wie ein eins a albaner aus!!

    p.s es gibt auch viele richtige albaner in montenegro die muslimisch sind, siehe ULQIN zb!!

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montenegriner - Serben
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 23:15
  2. Serben und Montenegriner
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 12:55
  3. Frage an muslimische Albaner
    Von product_28 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:56
  4. Die Montenegriner und Kosovo
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 20:50
  5. An alle Montenegriner
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 13:58