BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Frage an die muslimischen User

Erstellt von Singidun, 23.09.2010, 00:17 Uhr · 29 Antworten · 1.269 Aufrufe

Frage an die muslimischen User

Ich habe eine Frage und hoffe ernsthafte Antworten zu kriegen, da ich selbst den Koran nie gelesen habe. Ich brauche das für eine wissenschaftliche Arbeit.

Schreibt der Koran vor, dass man Burkas tragen muss ? Lässt es sich, wenn es nicht wortwörtlich steht, aus einem religiösen Gebot ableiten, durch dass es widerum zwingend wäre ?

Danke im Voraus.

Shan De Lin
    burka ist ein traditionelles kleidungsstück und im islam nicht vorgeschrieben.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    thread schliessen

Prizren
    Ich hab eine Frage an die User die eine Frage zum Islam haben, habt ihr nur Fragen über Islam?
    Und noch ne Frage, ich wollt fragen wieviele Threads noch über Frage zum Islam kommen?!

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich brauche das für eine wissenschaftliche Arbeit.
    es ist nicht gerade üblich, Themen wissenschaftlicher Arbeiten in Foren zu erörtern weil du die Kompetenz der Antwortenden nicht einschätzen kannst

Prizren
    Burka ist nicht vorgeschrieben, das entscheidet jede Frau selber

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig ob es Islamwissenschaftler oder Vertreter der Religion gibt, die das anders sehen oder es anders interpretieren? Oder gibt es garkeinen Spielraum in der Hinsicht?

Shan De Lin
    wenn du das wirklich für eine wissenschaftliche arbeit brauchst, dann frag einen imam oder sowas, der kann dir das genau erklären, welcher vers wo steht, wie das begründet wird usw.

benutzer1
    nein, schreibt er nicht vor.
    die einzigen verse, die sich mit der verhüllung der frau befassen, sind die folgenden:
    Q 33,24
    Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. Und sie sollen nicht mit ihren Beinen aneinanderschlagen und damit auf den Schmuck aufmerksam machen, den sie (durch die Kleidung) verborgen (an ihnen) tragen. Und wendet euch allesamt (reumütig) wieder Allah zu, ihr Gläubigen Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.
    Q 31,59
    Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen (yudniena `alaihinna min, dschalaabiebihinna). So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden (fa-laa yu§zaina). Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben.
    gesicht und hände müssen nicht verschleiert sein.
    haare und hals, sowie der rumpf von den handgelenken bis hin zu den fußknöcheln.
    das ist die meinung der gelehrten.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    es ist nicht gerade üblich, Themen wissenschaftlicher Arbeiten in Foren zu erörtern weil du die Kompetenz der Antwortenden nicht einschätzen kannst
    Es ist nicht so, dass ich das Forum als Quelle benutzen will, das sollte klar sein . Nur ist eben diese Thematilk angesprochen und mich würde es interessieren ob es zu diesem Thema auch Gegenmeinungen gibt auch zum Beispiel in spezieller Literatur.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte