BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Frage an die muslimischen User

Erstellt von Singidun, 23.09.2010, 00:17 Uhr · 29 Antworten · 1.264 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig ob es Islamwissenschaftler oder Vertreter der Religion gibt, die das anders sehen oder es anders interpretieren? Oder gibt es garkeinen Spielraum in der Hinsicht?
    es gibt auch im islam mehrere richtungen. bei den sunniten schreiben alle 4 rechtsschulen vor dass man ein kopftuch zu tragen hat, aber nicht das ganze gesicht verschleiern muss. dann gibts richtungen, die sagen, burka ist pflicht, das kann mit dem koran aber nicht beghründet werden da es nirgends drinn steht, und es gibt manche die meinen kopftuch ist im koran nicht vorgeschrieben. Spielraum gibt es genug, nur wie genau kann ich dir nicht erklären, da weiss ich nicht genug.

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    thread schliessen
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage an die User die eine Frage zum Islam haben, habt ihr nur Fragen über Islam?
    Und noch ne Frage, ich wollt fragen wieviele Threads noch über Frage zum Islam kommen?!

Einfach unnötig

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    nein, schreibt er nicht vor.
    die einzigen verse, die sich mit der verhüllung der frau befassen, sind die folgenden:
    Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen (yudniena `alaihinna min, dschalaabiebihinna). So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden (fa-laa yu§zaina). Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben.
    aber immerhin ist der größte Verzeiher aller Zeiten bereit zu vergeben die Niedertracht der Frau, den Mann nicht mehr durch unverhüllte Körperteile zu belästigen

33-59. O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.
    Koran: Text - IntraText CT

24-31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.

Noch einer:
    Quran Explorer

24-60. (Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Daß sie sich dessen enthalten, ist besser für sie. Und Allah ist allhörend, allwissend.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage und hoffe ernsthafte Antworten zu kriegen, da ich selbst den Koran nie gelesen habe. Ich brauche das für eine wissenschaftliche Arbeit.

Schreibt der Koran vor, dass man Burkas tragen muss ? Lässt es sich, wenn es nicht wortwörtlich steht, aus einem religiösen Gebot ableiten, durch dass es widerum zwingend wäre ?
    nein der Koran schreibt nirgends Burka oder "Kopf" "Haare"-bedecken vor!

Burka kommt von Jüdische Sekte!

Außerdem:
    1 .das Arabische Wort "chumur"(oder so ähnlich) (was im Koran zu lesen ist) enthält (überhaupt)-keine Bedeutung/Wörter, was man mit "Kopf" oder "Haare" verbinden kann!

2. auch das Wort "Hijab" hat eine ganz andere Bedeutung, nämlich; eine (für uns) "Unsichtbare"-Bedeutung! weder " "Kopf" noch "Haare" kann man damit in Verbindung bringen! "Hijab" wird an mehrere stellen im Koran erwähnt, so zb: (Sure 18:57)

Wir haben ihre Herzen umhüllt, so daß sie (den Koran) nicht verstehen, und ihre Ohren mit Taubheit geschlagen. Selbst wenn du sie zur Rechtleitung einlädst, werden sie nie den rechten Weg finden.

das ist "Hijab"!

also etwas Unsichtbares, eine Trennung zw. diejenigen die an Gott nicht glauben wollen/nicht verstehen... weil Gott ihre "Herzen umhüllt" hat=also, für uns etwas Unsichtbares!
    mit "Kopf" oder "Haare" hat aber das nichts zu tun!

also, nach Arabische "Tradition" ja!
    Abrahamische "Religion"(Islam) hat mit so eine Traditionelle Arabische lehre, nichts zu tun!

LG,
    Frieden

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    nein, schreibt er nicht vor.
    die einzigen verse, die sich mit der verhüllung der frau befassen, sind die folgenden:
    Q 33,24
    steht nichts vom Kopft oder Haare bedecken...!

Q 31,59
    Vers 59?
    Sure 31 hat nur 34 Versen! und da steht nirgends "Kopf" oder "Haare" bedecken...

gesicht und hände müssen nicht verschleiert sein.
    haare und hals, sowie der rumpf von den handgelenken bis hin zu den fußknöcheln. das ist die meinung der gelehrten.
    diese Meinung ist (schein)Jüdische Irre-lehre!

Wasalam!

Spar dir deine Antwort und die Judenhetze und lass Singidunum selber nachlesen, ich habe den Link und Quelle oben angegeben.

Zitat Zitat von EXIT Beitrag anzeigen
    Spar dir deine Antwort und die Judenhetze und lass Singidunum selber nachlesen, ich habe den Link und Quelle oben angegeben.
    was ist den Hetze bitte?
    ich sage so wie es ist, wenn Du gegen Argumente hast, bitte!
    er fragt:
    Schreibt der Koran vor
    es ist so das die Grundlage des Islam(der Koran!) keine Kopftücher oder Burka vorschreibt! nein auch keine Kippa...:iconbiggrin:

Die Frage die sich zwangsläufig stellt ist ob es noch zur Ausübung der Religion gezählt werden kann, wenn man Burka trägt, denn der Koran schreibt es nicht vor, aber er verbietet es auch nicht explizit.

@Frieden
    Danke für deine Antwort, aber zu dem Punkt, dass der Burka von einer jüdischen Sekte kommt, also damit auch erfunden wurde, interessiert mich hier nicht wirklich. Ich bin auch skeptisch bei Youtube als Quelle, aber das gilt im Allgemeinen. Mir geht es vielmehr um die Auslegung des Koran.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte