BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Frage: Wieso sagen Serben "FYROM"

Erstellt von ooops, 22.01.2010, 20:00 Uhr · 56 Antworten · 3.553 Aufrufe

  1. #41
    GURU
    Ich sage immer Mazedonien. Erst hier im BF ist mir diese Bezeichnung "FYROM" so richtig
    aufgefallen, da sich viele über diese 5 Buchstaben streiten.

  2. #42
    _LAV_
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Das weiß nur Gott
    hahahahah ich bin zwar nicht Gott...
    aber auf jedenfall weis ich das die Serbische Lobby nach Ihren Ausrastern auf dem Balkan sich Neue Verbuendete wuenscht...

  3. #43

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    ich hab noch nie "fyrom" gesagt oder einen serben sagen hören. das ist nicht im allgemeinen sprachgebrauch. man sag "makedonija". falls das ein serbe hier im forum aber so geschrieben hat dann kann ich nicht sagen warum.

    ich rede ja von BF-Usern, es gibt paar hier die diesen Begriff verwenden. wollte nur die Gründe wissen.

  4. #44

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Griechenland ist stärker als Mazedonien und Serben also haben die Serben keine andere Wahl als den Griechen in den Arsch zu kriechen damit noch einer der letzten Staaten Europas, die Kosovo noch nicht anerkannt haben es immer noch nicht tut.
    Es ist lediglich eine Frage der Zeit bis die Serben aufhören werden diesem Land in den Arsch zu kriechen und die ganze OrtodoksBrother Geschichte ist Vergangenheit.

  5. #45

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Makedonya Cumhuriyeti




    Eine Mazedonin aus meiner Klasse hatte das mal auf ihrem IPod gehört, habe es mitgehört und es ahtte mir gefallen irgendwie



    MAKEDONIJA

  6. #46
    Pejani1
    Mäcedounia is Gris.

  7. #47
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    meines Wissen Serbien hat Mazedonien mit dem Namen "Republik Makedonija" anerkannt, aber wieso sagen die Serben dann "FYROM"?
    Gratulation !
    Ne richtige Dumpfbacken Eroeffnung...
    Ich liebe es wenn Themen anfangen mit "warum machen die Serben, die Tuerken, die Albaner etc. das immer so und so".

    War klar wer da wieder alles drauf anspringt...

  8. #48

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von TheRealTurk Beitrag anzeigen
    Gratulation !
    Ne richtige Dumpfbacken Eroeffnung...
    Ich liebe es wenn Themen anfangen mit "warum machen die Serben, die Tuerken, die Albaner etc. das immer so und so".

    War klar wer da wieder alles drauf anspringt...

    eben nur die Falschen

  9. #49
    Emir
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    meines Wissen Serbien hat Mazedonien mit dem Namen "Republik Makedonija" anerkannt, aber wieso sagen die Serben dann "FYROM"?

    um den Griechen in den Arsch zu Kriechen? (das reimt sich sogar)









    also diese UNO-blla blla blla könnt ihr euch ersparen.
    Leute wie Slavic oder Mannheimer würde "Südserbien" dazu sagen. Aber viele Serben sagen doch selbst Makedonija?!?!?!?! Zumindest alle die ich kenne ....

    Hier sagen auch die deutschen "Makedonien" niemand sagt "ehemlaige Republik Jugoslawiens Makedonien" lol

    Will hier keinen griechen angreifen aber so ist es nun mal. Bei uns in Bosnien steht auch MAK ...

  10. #50
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. Makedonija ist eben Makedonija, alles andere wäre mir zu umständlich und eine englischsprachige Abkürzung käme für mich schon aus prinzipiellen Gründen nicht in Frage.

    Ich akzeptiere, wenn sich die Griechen etwas auf den Schlips getreten fühlen, wenn die Makedonier einen Teil ihrer Kultur vereinnahmen, aber für ex-Jugos war es immer Makedonija und so wird es auch bleiben. Kenne jedenfalls keinen, der "FYROM" sagen würde. Völlig bekloppte Abkürzung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 19:55
  3. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:46
  4. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 02:15
  5. "Maul halten" sagen junge Balkanesen zu ihren Poli
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 01:15