BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Frage zur Sure 9, Vers 29

Erstellt von Dirigent, 10.03.2012, 16:49 Uhr · 62 Antworten · 4.387 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @TheWegweiser

Lieber Bruder,

wir hatten viele Diskussionen darüber und du weist ganz genau, dass auf der einen Seite ihr uns etwas vorwerft und auf der anderen wir euch.

Der Hadith überliefert von Ibn Abu Hatim. Habe gerade keine Zeit, aber werde ihn dir mit Sicherheit später zeigen.

Mein lieber Ahmadi-Freund, zeig du mir doch einmal, wo im Koran steht, dass Jesus (as) gekreuzigt wurde, dass Jesus (as) begraben wurde, dass jesus (as) 3 Tage im Grab überlebte und dass Jesus (as) nach Indien auswanderte. Zeig mir diese Punkte im Koran!

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Ne, das ist eine altbekannte Masche von dir, dass du ständig ausweichst.
    Wenn es um Fakten geht, machst du immer schön die Biege und schwenkst von einem Thema zum anderen.

Bitte bring erst das Hadith was deine These stützt, bevor du mir irgendwelche Forderungen stellst.
    Ich kann auch nicht zum Rewe gehen, Zutaten für einen Kuchen kaufen, die mit nach Hause nehmen, den Kuchen backen und dann eventuell erst bezahlen, wenn der Kuchen schmeckt.

Also bitte beantworte mir erst meine Frage. Lass dir Zeit und such das Hadith raus.

Und außerdem werfe ich dir nichts vor. Ihr verstickt euch selbst in eurem Märchengerüst, dafür braucht ihr niemand anderen..
    Du hattest doch hier im Forum einen Thread gegen Ahmadiyya eröffnet. Komisch dass dir da auch die Argumente ausgegangen sind und du die Flucht ergriffen hast.
    Ist ja nicht nur mir aufgefallen, dass du das Weite suchst, wenn du ratlos bist

As-Selamun Aleykum,

Ich habe keine lust mit dir jetzt über meinen Glauben und deinen Glauben zu streiten. Du unterstellst mir Lügen über Allah (swt)? Unterstell mir bitte so etwas nicht.

In Minhaj al-Sunnah, Volume 1, S.10:
    واليهود حرفوا التوراة وكذلك الرافضة حرفوا القرآن
    “Die Juden veränderten die Torah, sowie die Shia den Quran veränderten.”

Wa Salam
    AlbaMuslims

seit wann ist beweis in Islam "Minhaj al-Sunnah" !?

ibnu tayymiya ist Gegner von Ahlul bayt as.....damit irre gegangen und seine Worte und seine werke sind wertlos

jeder der eine Buchstabe von Qurán (Qurán was du liest) nicht akzeptiert - ist kafir....und...ich sagte dir das ich kein shia bin..und kein sunni...oder sonnst was anderes....alhamduliLLah, bin muslim

Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    ....

Und außerdem werfe ich dir nichts vor. Ihr verstickt euch selbst in eurem Märchengerüst, dafür braucht ihr niemand anderen..
    subhanAllah...das ist wahrheit...Islam von sogenannte Sunniten ist sehr interessant. Du kannst machen was du willst - und für alles gibt es eine "authentische" Überlieferung deine tat zu unterschützen....jeder kann sich sein Islam selber basteln

und sie selber sind blind für hunderte Widerspruche in eigenen "authentischen" quellen

anderseits ist wahrheit immer da um solche Leute zu Entlarven alhamduliLLah

Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen. 17,81

möge Allah swt uns recht leiten

Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Ne, das ist eine altbekannte Masche von dir, dass du ständig ausweichst.
    Wenn es um Fakten geht, machst du immer schön die Biege und schwenkst von einem Thema zum anderen.

Bitte bring erst das Hadith was deine These stützt, bevor du mir irgendwelche Forderungen stellst.
    Ich kann auch nicht zum Rewe gehen, Zutaten für einen Kuchen kaufen, die mit nach Hause nehmen, den Kuchen backen und dann eventuell erst bezahlen, wenn der Kuchen schmeckt.

Also bitte beantworte mir erst meine Frage. Lass dir Zeit und such das Hadith raus.

Du hattest doch hier im Forum einen Thread gegen Ahmadiyya eröffnet. Komisch dass dir da auch die Argumente ausgegangen sind und du die Flucht ergriffen hast.
    Ist ja nicht nur mir aufgefallen, dass du das Weite suchst, wenn du ratlos bist
    Jesus (as) wurde nicht gekreuzigt, sondern wurde von ALLAH davor bewahrt und gerettet und befindet sich momentan in einer anderen Dimension. An der Stelle Jesu wurde ein Mann getötet, der Jesus ähnlich sah, so Ibn Kathir und andere Korankommentatoren.

Ibn Abu Hatim hat gesagt: Uns berichtet Ahmed ibn Sinan dass ibn Abbas folgendes gesagt hat: "Als Allah (swt) Jesus (as) zum Himmel emporheben wollte, ging Jesus (as) zu seinen Jüngern. Es waren 12 Apostel anwesend gewesen. Jesus (as) trat zu ihnen so, als wäre dass Wasser aus dem Hahn bei ihnen zuhause auf ihm drauf gegossen und sprach zu ihnen: '(...) Welcher von euch, möchte mein Aussehen erhalten, auf dass nicht ich sondern der, der mir ähnlich sieht getötet wird und ich ihn als mein Freund im Paradies bekenne? Ein Recht Junger Bursche meldete sich unter den jüngeren stand auf und trat vor. Jesus (as) jedoch sagte zu ihm, er solle sich setzen. Als Jesus (as) sich nun wiederholte, stand derselbe junge Bursche auf. Nachdem Isa a.s ihn wider ablehnte und seine Frage wiederholte, stand der Junge Bursche noch mal auf und sagte: 'Ich möchte!' Jesus (as) sagte zu ihm: 'Derjenige, bist dann du.' Darauf hat der das Aussehen von Jesus (as) gekriegt. (..) Die Juden nahmen den Jungen Burschen, welcher das Aussehen von Jesus (as) hatte mit und töteten ihn. (...)"

Der Isnad dieses Hadithes, welcher bis zu Ibn Abbas (ra) führt ist sahih (authentisch). Das sagt Ibn Kathir, Imam Tabari, Imam Qurtubi und viele andere.

Ibn Kathir sagt, dass die meisten der Salaf, den Hadith überlieferten, in welchem es heisst: "Welcher von euch, möchte mein Aussehen erhalten, auf dass nicht ich sondern der, der mir ähnlich sieht getötet wird und ich ihn als mein Freund im Paradies bekenne?"

(4:156) "Ebenso infolge ihres Kufrs (Verleugnung), ihrer erfundenen ungeheuerlichen Äußerung über Maria und (4:157) ihrer Äußerung: ‚Gewiss, wir haben Al-Masih, 'Isa Ibnu-Mariam (den Messias, Jesus, der Sohn Marias), den Gesandten ALLAHs getötet.‘ Doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und gewiss, diejenigen, die über ihn uneins sind, sind doch im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen davon; sie folgen nur einer Spekulation. Und sie haben ihn gewiss nicht getötet! (158) Nein, sondern ALLAH hat ihn zu Sich emporgehoben. Und ALLAH bleibt immer allwürdig, allweise." (Sure 4:156-158)

Abu Huraira (ra) berichtete, dass Mohammed (saws) sagte:
    "Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria(1) alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen, und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen. Stattdessen wird eine einzige Niederwerfung (zur Anbetung Allahs) besser sein als die Welt und das, was auf ihr ist. "

(1) Mirza ist bekanntlich nicht der Sohn der Maria.

(Hadith sahih bei Bukhari, Nr. 3448 (deutsche Ausgabe von Ibn Rassoul), Kapitel: Prophetengeschichten)

Wa Salam und möge Allah (swt) euch Ahmadis vor dieser Irrelehre recht leiten.
    AlbaMuslims

@TheWegweiser

Achja, hier noch ein Hadith:
    Abu Huraira (ra) berichtete, dass Mohammed (saws) sagte:
    "Was meint ihr, wenn der Sohn der Marias zu euch entsandt werden wird und sogleich unter euch als Imam (nach eurem Glauben) sein wird?"
    (Hadith sahih bei Bukhari, Nr. 3449 (deutsche Ausgabe von Ibn Rassoul), Kapitel: Prophetengeschichten

Der Sohn der Maria ist Jesus (as) und kein Inder (Mirza Ghulam Ahmad).

Jetzt beantworte du mir meine Fragen mein lieber Ahmadi-Freund.

Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Mein lieber Ahmadi-Freund, zeig du mir doch einmal, wo im Koran steht, dass Jesus (as) gekreuzigt wurde, dass Jesus (as) begraben wurde, dass Jesus (as) 3 Tage im Grab überlebte und dass Jesus (as) nach Indien auswanderte. Zeig mir diese Punkte im Koran!
    Und bitte nicht aus der Bibel irgendetwas zitieren, denn wir sprechen hier über den Islam und nicht über das Christentum. Die erste Hauptquelle ist der Koran und dann die zweite die Sunna. Die Bibel spielt heute für unsere Lehre keine Rolle mehr, denn sie ist nicht mehr authentisch (aus islamischer Sicht).

Wa Salam und möge Allah (swt) euch Ahmadis recht leiten.
    AlbaMuslims

Und bitte nicht aus der Bibel irgendetwas zitieren, denn wir sprechen hier über den Islam und nicht über das Christentum. Die erste Hauptquelle ist der Koran und dann die zweite die Sunna. Die Bibel spielt heute für unsere Lehre keine Rolle mehr, denn sie ist nicht mehr authentisch (aus islamischer Sicht).
    aha, aber das ist authentisch:
    Ibn Abu Hatim hat gesagt: Uns berichtet Ahmed ibn Sinan dass ibn Abbas folgendes gesagt hat: ...
    hörte, sagte, berichtete, und dann auch noch wortwörtlich ...

@TheNichtWegweiser

Hier noch ein paar Ahadith zu dieser Thematik.

قال الحسن: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم لليهود: إِنَّ عِيسَى لَمْ يَمُتْ ,وَإِنَّهُ رَاجْعٌ إِلَيْكُمْ قَبْلَ يَوْمِ القِيَامَةِ

Al-Hasan überlieferte, dass Mohammed (saws) zu den Juden sagte: "Wahrlich, Jesus ist nicht gestorben und er wird zu euch gewiss noch vor dem Jüngsten Tag zurückkehren." (Tafsir At-Tabari, Ali Imran 3:55)

عن ابن عباس قال: لما أراد الله أن يرفع عيسى إلى السماء خرج على أصحابه …ورفع عيسى من رَوْزَنَة في البيت إلى السماء وهذا إسناد صحيح إلى ابن عباس

Ibn Abbas berichtete: "Als Allah beabsichtigte Jesus emporzuheben, ging er zu seinen Gefährten. Jesus wurde durch eine Öffnung des Hauses zu den Himmeln emporgehoben." Die Überlieferungskette ist authentisch und geht auf Ibn Abbas zurück. (Tafsir Ibn Abi Hatim 4/431 Hadith 6266, Tafsir Ibn Kathir 2/449)

عن ‏ ‏أبي هريرة ‏ ‏أن النبي ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏قال ‏ ‏ليس بيني وبينه نبي ‏ ‏يعني ‏ ‏عيسى ‏ ‏وإنه نازل .. ‏ ‏ويهلك الله في زمانه الملل كلها إلا الاسلام ويهلك ‏ ‏الْمسيح الدجال ‏ ‏فيمكث في الأَرض أربعين سنة ثم ‏ ‏يتوفى فيصلي علَيه المسلمون

Abu Huraira (ra) überlieferte, dass Mohammed (saws) sagte: "Es gab keinen Propheten zwischen mir und Jesus, dem Sohn der Maria, Frieden sei auf ihm und wahrlich, er wird hinabgesandt werden .. Allah wird alle Religionen verschwinden lassen außer dem Islam. Jesus, der Sohn der Maria, wird den Antichristen vernichten und auf der Erde für 40 Jahre leben und dann sterben, woraufhin alle Muslime für ihn beten werden." (Sunan Abu Dawud, Hadith 3766)

w.s.
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    aha, aber das ist authentisch:

hörte, sagte, berichtete, und dann auch noch wortwörtlich ...
    Bitte WhiteJim, hör auf dich da einzumischen, wenn du kein Plan über die Hadithwissenschaft hast.

@TheNichtWegweiser

Hier noch ein paar Ahadith zu dieser Thematik.

قال الحسن: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم لليهود: إِنَّ عِيسَى لَمْ يَمُتْ ,وَإِنَّهُ رَاجْعٌ إِلَيْكُمْ قَبْلَ يَوْمِ القِيَامَةِ

Al-Hasan überlieferte, dass Mohammed (saws) zu den Juden sagte: "Wahrlich, Jesus ist nicht gestorben und er wird zu euch gewiss noch vor dem Jüngsten Tag zurückkehren." (Tafsir At-Tabari, Ali Imran 3:55)
    meinung von at-Tabari...

عن ابن عباس قال: لما أراد الله أن يرفع عيسى إلى السماء خرج على أصحابه …ورفع عيسى من رَوْزَنَة في البيت إلى السماء وهذا إسناد صحيح إلى ابن عباس

Ibn Abbas berichtete: "Als Allah beabsichtigte Jesus emporzuheben, ging er zu seinen Gefährten. Jesus wurde durch eine Öffnung des Hauses zu den Himmeln emporgehoben." Die Überlieferungskette ist authentisch und geht auf Ibn Abbas zurück. (Tafsir Ibn Abi Hatim 4/431 Hadith 6266, Tafsir Ibn Kathir 2/449)
    meinung von Ibn Abi Hatim und ibnu Kathir....

عن ‏ ‏أبي هريرة ‏ ‏أن النبي ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏قال ‏ ‏ليس بيني وبينه نبي ‏ ‏يعني ‏ ‏عيسى ‏ ‏وإنه نازل .. ‏ ‏ويهلك الله في زمانه الملل كلها إلا الاسلام ويهلك ‏ ‏الْمسيح الدجال ‏ ‏فيمكث في الأَرض أربعين سنة ثم ‏ ‏يتوفى فيصلي علَيه المسلمون

Abu Huraira (ra) überlieferte, dass Mohammed (saws) sagte: "Es gab keinen Propheten zwischen mir und Jesus, dem Sohn der Maria, Frieden sei auf ihm und wahrlich, er wird hinabgesandt werden .. Allah wird alle Religionen verschwinden lassen außer dem Islam. Jesus, der Sohn der Maria, wird den Antichristen vernichten und auf der Erde für 40 Jahre leben und dann sterben, woraufhin alle Muslime für ihn beten werden." (Sunan Abu Dawud, Hadith 3766)

w.s.
    AlbaMuslims
    abuhuraira hat (fast) immer wahrheit gesprochen....

@Djuvejbir

Darf ich wissen, welcher Glaubensrichtung du folgst?