BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Fragen an die Balkan-Christen:

Erstellt von Zurich, 22.03.2007, 14:46 Uhr · 47 Antworten · 2.065 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Fragen an die Balkan-Christen:

    Vorallem meine ich da Kroaten und Serben (aber auch Griechen sind davon betroffen)...



    Seit ihr Christen oder
    christliche Patrioten?

    Seit ihr stolze Christen
    oder gläubige Christen?

    Seit ihr der Meinung eine Nationalfahne gehört auf die Kirche oder doch nicht?





    Für die ganz grossen "Christen" die Riesige Kreuze um den Hals tragen oder sich gar ein Kreuz tätowieren liessen:

    Geht ihr jeden Sonntag ganz schön brav in die Kirche? Oder nur an Hochzeiten und Taufen? Oder sogar noch an Weihnachten und Ostern?

    Trägt ihr Jesus nur auf der Brust oder auch im Herzen?

    Kennt ihr die Lehre Jesu? Habt ihr schon mal was von Toleranz, Vergebung,...etc.. gehört?

    Wisst ihr das Hass total antichristlich ist? Habt ihr schon mal die Bibel gelesen?

    Gehört Religion, Politik und Geschichte unbedingt zusammen??? Wirklich? Hat das Jesus auch gesagt?

    Welche Nationalität hatte Jesus? War er Kroate? Serbe? Grieche? Oder doch Montenegriner?





    Also.... Ich hätte da noch hundert weitere Fragen, aber ich denke, das reicht jetzt mal für den Anfang. :wink:

  2. #2

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864

    Re: Fragen an die Balkan-Christen:

    ich kann nur sagen das er kein Montenegriner war :wink:


    poz

  3. #3
    In der christlichen Lehre, geht es nicht darum, schön fleissig in die Kirche zu gehen und täglich zu beten. Wenn man Jesus als Erlöser akzeptiert, ihn in sein Leben reinlässt und sagt Ja, er ist für mich am Kreuz gestorben, ist man Christ.

    Religion und Politik haben nichts zusammen zusuchen.

  4. #4

    Re: Fragen an die Balkan-Christen:

    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    ich kann nur sagen das er kein Montenegriner war :wink:


    poz
    Ja, weil er Albaner war.

  5. #5
    Gast829627
    in die kirche gehen heisst nur seinen glauben nach aussen hin zeigen und sich als ordentlicher christ zu geben.....

    die bibel lesen macht auch keinen guten christen....

    wer oder was jesus war weisst du selbst nicht du scheinst es zu wissen nur weil du die bibel gelesen hast und der herr in der kirche dir was darüber erzählt hat....

    ein kreuz zu tragen ist für mich nur des symbols wegen und nicht des glaubens ,den das kreuz war ein mordwerkzeug welches wir nicht verehren sollten oder gar mit den werten jesu in verbindung setzen sollten....

    ein kreuz sollte meiner meinung nach abschrecken und uns immer wieder erinnern was für monster menschen sein können....


    christ ,muslim,jude oder was auch immer sollte man im herzen sein und ohne zeichen.....das gute sollte in den taten liegen und nicht in den zeichen oder der ausübung des glaubens.....

  6. #6
    vwxyz

    Re: Fragen an die Balkan-Christen:

    Zitat Zitat von SPQR
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    ich kann nur sagen das er kein Montenegriner war :wink:


    poz
    Ja, weil er Albaner war.
    Jesus war Jude und er ist im Islam als Prophet anerkannt.
    Wieso wollen dann so viele Moslems die Vernichtung des Judentums?

  7. #7

    Re: Fragen an die Balkan-Christen:

    Zitat Zitat von dj-raza
    Zitat Zitat von SPQR
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    ich kann nur sagen das er kein Montenegriner war :wink:


    poz
    Ja, weil er Albaner war.
    Jesus war Jude und er ist im Islam als Prophet anerkannt.
    Wieso wollen dann so viele Moslems die Vernichtung des Judentums?
    Du hast die Pointe nicht verstanden.

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864

    Re: Fragen an die Balkan-Christen:

    Zitat Zitat von SPQR
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    ich kann nur sagen das er kein Montenegriner war :wink:


    poz
    Ja, weil er Albaner war.
    natürlich war er das

  9. #9

    Re: Fragen an die Balkan-Christen:

    Zitat Zitat von Zurich
    Vorallem meine ich da Kroaten und Serben (aber auch Griechen sind davon betroffen)...



    Seit ihr Christen oder
    christliche Patrioten?

    Seit ihr stolze Christen
    oder gläubige Christen?
    Was verstehst du unter gläubig? Allein den glauben an Gott oder die Ausübung der Religion?..Also ich kenne die Tage aller wichtigsten Schutzpatrone und Feiertage und gehe an bestimmten in die Kirche, bei uns im Haus brennt öfter das "Kandilo" und alles wird nach dem alten Brauch gefeiert. Ich weiss wie man jemandem die Slava gratuliert und wie man an zu Weihnachten udn Ostern jemanden zu begrüßen hat. Ich kann das oce nas auf crkvenoslavenski und simvol vere kann ich auswendig.... Definier jetzt selber ob ich gläubig bin.

    Seit ihr der Meinung eine Nationalfahne gehört auf die Kirche oder doch nicht?
    Meinst du die Zastava SPC? Ja, warum nicht?





    Für die ganz grossen "Christen" die Riesige Kreuze um den Hals tragen oder sich gar ein Kreuz tätowieren liessen:
    Es ist nicht gut sich ein Kreuz zu tättowieren!
    Ps.: diese sogenannten großen Christen gehen mir gewaltig auf den Sack, vorallem wenn sie dicke Brojanica's tragen, aber keine Ahnung haben was diese bedeutet oder überhaupt nichts von ihrer Religion wissen...


    Geht ihr jeden Sonntag ganz schön brav in die Kirche? Oder nur an Hochzeiten und Taufen? Oder sogar noch an Weihnachten und Ostern?
    Ich gehe nicht jeden Sonntag in die Kirche. Manchmal spontan unter der Woche wenn cih in der Nähe bin.

    Ich fühle mich nicht betroffen, da ich denke das ich keiner von den "großen Christen bin. Wünschst du das ich trotzdem auf die unteren Fragen eingehe und meine Meinung dazu abgebe?
    Trägt ihr Jesus nur auf der Brust oder auch im Herzen?

    Kennt ihr die Lehre Jesu? Habt ihr schon mal was von Toleranz, Vergebung,...etc.. gehört?

    Wisst ihr das Hass total antichristlich ist? Habt ihr schon mal die Bibel gelesen?

    Gehört Religion, Politik und Geschichte unbedingt zusammen??? Wirklich? Hat das Jesus auch gesagt?

    Welche Nationalität hatte Jesus? War er Kroate? Serbe? Grieche? Oder doch Montenegriner?





    Also.... Ich hätte da noch hundert weitere Fragen, aber ich denke, das reicht jetzt mal für den Anfang. :wink:

  10. #10
    Arvanitis
    Ein Kreuz zu tragen ist natürlich kein Zeichen dafür ein guter Mensch bzw Christ zu sein.

    Es ist schade das viele dies nur als Modeobjekt sehen.
    So ist es meiner Meinung nach eine Schande als Frau mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel ein Rosario zu tragen oder ein Kreuz in Nähe des Gesäßes zu tätowieren. Solche Sachen machen mich wirklich traurig
    Durch solche und ähnliche Dinge sehen andersgläubige das Christentum als unsittlich, da Sie das Christentum immer mit der westlichen Welt assoziieren. Dies kann ich einerseits verstehen wenn ich z.B. in Deutschland von mindestens 80% aller Leute höre das sie nicht an Gott glauben bzw. ihnen es sch.egal ist.

    Ich sehe mich als Christ und bin sehr stolz drauf.
    persönlich bin ich stolzer zu sagen dass ich Orthodox bin als zu sagen das ich Grieche bin. Die meißten orthodoxen Christen die gläubig sind sind der selben Meinung.

    Ich würde mich als gläubig bezeichnen, da ich bete die Bibel gelesen habe und auch faste.

    Ich möchte nicht sagen dass ich dadurch ein besserer Mensch als jemand anderes bin ich sehe mich dadurch jedoch als Besserer Christ, da ich meine Religion pflege.

    Dazu muss ich sagen dass ich NIE außer Taufen Hochzeiten und Ostern in die Kirche gehe. Dies ist auch nicht vorgeschrieben. Es macht auch keinen Christen aus. Jesus hatte damals schon die Leute die in den Tempeln gingen um GESEHEN zu werden als Heuchler bezeichnet.

    Im allgemeinem würde ich Leute als gläubig bezeichnen wenn ihr Glaube Sie von Dingen abhält die sie sonst tun würden wenn sie keinen Respekt / Angst vor Gottes Strafe hätten.

    Einfach nur zu sagen ich glaube dass es eine Macht gibt ist für mich nicht gläubig.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele offene Fragen bei Christen und Muslimen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:50
  2. Fragen ????
    Von SRB_boy im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 16:21
  3. GLÄUBIGE CHRISTEN SOLLTEN DEM PAPST DIESE FRAGEN STELLEN
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:51
  4. 14 Fragen....
    Von Crane im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 00:21