BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Fragen an die Balkan-Christen:

Erstellt von Zurich, 22.03.2007, 14:46 Uhr · 47 Antworten · 2.066 Aufrufe

  1. #31
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Bin doch jetzt wieder etwas mehr religiös geworden, und zwar bin ich zu meinem Ursprungsglauben zurück gekehrt, dem Orthodoxentum.
    Liegt an meiner Freundin und meinen Aramäisch Orthodoxen Kollegen.

    Ich lese zwar keine Bibel und gehe nicht in die Kirche, aber ich glaube an Gott und versuche, ein besserer Mensch zu werden.

    Bist du slowenischer Serbe??????

  2. #32
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Bist du slowenischer Serbe??????
    Meine Familie ist 100% Slowenisch, alle in Slowenien bzw Deutschland geboren.

  3. #33
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Bin doch jetzt wieder etwas mehr religiös geworden, und zwar bin ich zu meinem Ursprungsglauben zurück gekehrt, dem Orthodoxentum.
    Liegt an meiner Freundin und meinen Aramäisch Orthodoxen Kollegen.

    Ich lese zwar keine Bibel und gehe nicht in die Kirche, aber ich glaube an Gott und versuche, ein besserer Mensch zu werden.
    Sehr gut!!!

  4. #34
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Arvaniti187 Beitrag anzeigen
    Sehr gut!!!
    Was tust du alles für deinen Glauben?

  5. #35
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Was tust du alles für deinen Glauben?
    Beten, Fasten, Bibel lesen ( momentan längere Zeit nicht )
    und sonst halt auf Gebote achten,
    Sünden meiden (durch den Glauben fällt das viel leichter.)

  6. #36
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Erklär mal wie das mit dem fasten genau läuft, ich hab es noch nie gemacht und keine Ahnung darüber.

  7. #37
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Erklär mal wie das mit dem fasten genau läuft, ich hab es noch nie gemacht und keine Ahnung darüber.
    Ich denke du meinst das Orthodoxe fasten oder???

    Also:
    Du darfst nix zu dir nehmen was blutet bzw. was von einem Quelle kommt die blutet.

    Somit darf man kein Fleisch essen und auch nichts was mit beispielsweise Ei oder Milch zubereitet ist, nichts wo Fett enthalten ist, einschließlich Gelantine. Auf Alkohol und sexuellen Kontakt soll verzichtet werden.

    Hört sich eventuell halb so wild an, wenn du aber nachdenkst wirst du sehen das fast alles was du zu dir nimmst "tierisches" enthält.

    Obst, Gemüse und Brot sind für die Zeit die Hauptlebensmittel.

    Am Karfreitag muss man auf Öl verzichten. Gefastet wird 40 Tage vor Ostern, sowie jeden mittwoch und freitag im Leben.

    Außerdem kommen andere Dinge hinzu die mit Essen nichts zu tun haben, woran sich heutzutage jedoch keiner halten kann.

    Man darf kein Streit anfangen
    Man sollte Bettlern Geld geben
    Mahlzeiten dürfen 2 Mal am Tag eingenommen werden (kein Essen / Trinken zwischendurch)

    Für Karfreitag gilt
    - Männer dürfen sich nicht rasieren
    - Frauen nicht schminken / Haare stylen
    - Keine Musik

  8. #38
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Das ist ja hart was isst du denn in der Zeit?

    Und ist das fasten eigentlich notwendig um ein guter Christ zu sein?

  9. #39
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Meine slowenische Kolegin ist auch Orthodox. Ich weiss auch nicht warum. Entweder gibt es eine orthodoxe slowenische Minderheit, oder ihre Vorfahren waren Serben oder so was, was ich mich aber bei ihrem slowenischen Nachnahmen nicht so gut vorstellen kann.

  10. #40
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Meine slowenische Kolegin ist auch Orthodox. Ich weiss auch nicht warum. Entweder gibt es eine orthodoxe slowenische Minderheit, oder ihre Vorfahren waren Serben oder so was, was ich mich aber bei ihrem slowenischen Nachnahmen nicht so gut vorstellen kann.
    Mein Nachname ist auch Slowenisch, und ich habe weder Serbische noch Mazedonische bzw Montenegrinische Vorfahren.

    Wir sind halt eine alte Slowenische Familie, da ist das normal dass wir Orthodox sind.

    Es gibt 10% Orthodoxe Slowenen, und nur 3% davon sind Nachfahren von Serben, Mazedoniern und Montenegrinern.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele offene Fragen bei Christen und Muslimen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:50
  2. Fragen ????
    Von SRB_boy im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 16:21
  3. GLÄUBIGE CHRISTEN SOLLTEN DEM PAPST DIESE FRAGEN STELLEN
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:51
  4. 14 Fragen....
    Von Crane im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 00:21