BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Fragen zur Frau im Islam

Erstellt von Popeye, 29.01.2008, 19:59 Uhr · 119 Antworten · 4.067 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ISt das dein Boyfriend in deinem Userpic?
    Wieso willst du ihm einen bla....?

  2. #82
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von D-ZAR Beitrag anzeigen
    Wieso willst du ihm einen bla....?
    bla...?

  3. #83
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass einzige was wirklich alle Moslems wissen ist, dass sie nur an einen Gott glauben, Mohammed ein Prophet war und der Koran das direkte Wort Allahs enthält.

    Die meisten Moslems werden dann noch wissen, dass man beten sollte, kein Schweinefleisch essen darf und das mit den Fasten. Wissen, aber nicht machen. (Zumindest hier in Deutschland).

    Auf sehr viel mehr kann man die gemeinsame Basis kaum erweitern.

    Wenn man irgendwelche Inhalte aus dem Koran abfragt, dann sieht es wirklich sehr düster aus. Einige wissen nicht, dass Jesus ebenfalls ein Prophet gewesen sein soll.
    Ich habe sogar mal hier im Forum gelesen, wie sich ein Moslem über Christen lustig machen wollte, weil sie an so einen Schwachsinn wie die jungfräuliche Geburt glauben.

    Du kannst doch selber ein Thema machen zu einer islamischen Grundhaltung und schauen was die Moslems hier so glauben. (z. B. wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte, Glaubensgrundlagen oder Regeln und Verbote) Jeder wird dazu ne andere Meinung haben.
    Nein, das ist mir schon ziemlich klar.
    Aber das ist halt so, wenn man in einem anderen Land mit einer anderen Kultur und Religion aufwächst. Bis zu einem bestimmten Lebensjahr wusste ich mehr vom Christentum als vom Islam.

  4. #84
    All Eyez on Me
    Hört auf zu spamen.

    @grobar und d-zar.

  5. #85

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    bla...?
    Genau

  6. #86
    benutzer1
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Habe aber noch nie gehört das ein moslemischer Junge nicht beim Sport oder Schwimmunterricht teilnehmen darf von Mädchen aber umso öfter, selbst bei mir damals in der Schule.... manche wollten bzw. durften auch net beim sexualunterricht teilnehmen, ne andere mal in Landschulheim hat sich 5 Tage lang nich duschen dürfen weil sie ihre Tage hatte, echt krank sowas. ^^

    Ehrlich jetzt? Krass.

  7. #87
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Hört auf zu spamen.

    @grobar und d-zar.
    Hey, ich hab angefangen!

  8. #88
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von D-ZAR Beitrag anzeigen
    Genau

  9. #89

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen

    Magst du es mit Erdbeergeschmack?

  10. #90
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Nein, das ist mir schon ziemlich klar.
    Aber das ist halt so, wenn man in einem anderen Land mit einer anderen Kultur und Religion aufwächst. Bis zu einem bestimmten Lebensjahr wusste ich mehr vom Christentum als vom Islam.
    Liegt natürlich auch daran.

    Ich würde aber auch nicht von einem 12-Jährigen verlangen, dass er den Koran auswendig kennt, nur weil er sich Moslem nennt.

    Wenn aber sich aber mit 20 immernoch Moslem nennt, dann sollte man sich schon über einiges informiert haben. Und wenn man bis dahin immernoch nicht den Koran gelesen haben sollte, was ja nicht weiter schlimm ist, dann soll man es einfach zugeben. Es macht ja keinen Sinn, wenn man eben nicht so sonderlich religiös ist, dann braucht man seine Religion nicht bis aufs Detail zu studieren um sich z. B. als Moslem bezeichnen zu dürfen.
    Aber dann zu behaupten man wisse alles über diese Religion, obwohl man eben nichts dafür getan hat um alles zu lernen ist einfach extrem überheblich.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Islam
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 02:28
  2. Fragen zum Islam
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:41
  3. islam, fragen an moslems und ihr wissen
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 22:31
  4. 6 Fragen zum Islam
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:28