BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 216

Fragen über den Koran

Erstellt von Ohrid-Albaner, 15.03.2010, 20:12 Uhr · 215 Antworten · 7.000 Aufrufe

Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    in arabien sagt man doch nur kamele kennen seinen 100ten namen
    Ja und deswegen laufen sie mit erhobenem Kopf durch die Gegend habe das auch schon gehört. Doch so lange ich so etwas nicht im Koran wiederfinde glaub ich das nicht

Denke mal sie haben das aus irgenteinem Hadith entnommen. Doch es gibt über 2 Millionen Hadithe und viele wiedersprechen mit dem Koran. Dazu sagt Gott im Koran man braucht einzig und alleine um Moslem zu sein und um den Islam zu verstehen den Koran, mehr nicht. (Keine Hadithe und anderes)

Der hundertste Name Gottes ist nach islamischer Auffassung unaussprechbar und den Menschen unbekannt.

Einer Legende zufolge gibt es noch einen 100. Namen, den jedoch nur das Kamel kennt, weshalb es seinen Kopf so stolz erhoben trägt.

Das Allah der 100. ist, ist nur eine Vermutung von mir, bzw.. hatte es mal irgentwo gehört

Ich müsste mal forschen weiß selbst nicht so viel darüber, dank dir werde ich jetzt wohl mehr erfahren :P

Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Der hundertste Name Gottes ist nach islamischer Auffassung unaussprechbar und den Menschen unbekannt.

Einer Legende zufolge gibt es noch einen 100. Namen, den jedoch nur das Kamel kennt, weshalb es seinen Kopf so stolz erhoben trägt.

Das Allah der 100. ist, ist nur eine Vermutung von mir, bzw.. hatte es mal irgentwo gehört

Ich müsste mal forschen weiß selbst nicht so viel darüber, dank dir werde ich jetzt wohl mehr erfahren :P
    naja dann viel glück und viel spaß bei deinen forschungen. ich forsche jetzt bei einem glas griechischem ouzo weiter und bereite mich auf mein bett vor.

Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Dazu sagt Gott im Koran man braucht einzig und alleine um Moslem zu sein und um den Islam zu verstehen den Koran, mehr nicht. (Keine Hadithe...)
    ...richtig!

LG,
    Frieden!

Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    sind männer im koran höhergestellt als frauen???

nicht nur im koran auch mutter natur hat männer höher gestellt als frauen....ausser du bist und bleibst die ewige unterdrückte pussy.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    nicht nur im koran auch mutter natur hat männer höher gestellt als frauen....ausser du bist und bleibst die ewige unterdrückte pussy.
    na fangen wir jetzt auch schon an das wort gottes zu verfälschen

Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    Und die Mutter Natur hat dich zu unserem Untertan gemacht, du kleiner 'Rassist und Antichrist

Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    sind männer im koran höhergestellt als frauen???
    Bin zwar kein Moslem, aber ich kläre gern über Religionen auf.
    Zur Frage: Kp, aber Muslime dürfen ihre Frauen unter bestimmten Umständen schlagen.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Bin zwar kein Moslem, aber ich kläre gern über Religionen auf.
    Zur Frage: Kp, aber Muslime dürfen ihre Frauen unter bestimmten Umständen schlagen.
    scheinst ja nen echten durchblick zu haben

Ohrid-Albaner
    Da haben einige ja Nachtschicht gemacht...xD

Falls ich eure Fragen nicht beantworten konnte, tut mir Leid. Hab mal alles so durchgelesen.

Zur Frage der Steinzeitmenschen, und ob sie in der Hölle sind oder nicht:

Alle Menschen die nichts vom Islam je gehört haben, z. Bsp. solche auf einer einsamen Insel, die kommen nicht in die Hölle, bei ihnen werden nur die guten und schlechten Taten gewogen usw. Aber das weiss Allah am besten.

Zur Verschleierung der Frau:

Im Koran steht nur, dass sich die Frau verschleiern soll, da sie die Männer nicht aufmerksam auf sich machen soll. Aber es steht dort nicht wie. Kommt halt drauf an, wie sehr die Männer auf die Frauen provokant schauen...das weiss ich nicht...

Zu den 99 Namen, das sind nur Namen von Allah selbst erfunden, die uns sein "Wesen" zeigen sollen. Nix da von 100 Namen.

Noch weitere Fragen?