BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 216

Fragen über den Koran

Erstellt von Ohrid-Albaner, 15.03.2010, 20:12 Uhr · 215 Antworten · 6.999 Aufrufe

  1. #141
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    tolle antwort,
    doch ist keine auf meine frage...
    was sagst du dem barmherzigen gott?
    oder sagst du ihm, dass es nun zu spät ist?
    was für ne antwort willst du denn haben?
    an diesem tag kannst du nichts mehr rückgängig machen, und gott wird dann über deine taten richten. Da kannst du nichts mehr groß sagen, wenn du bist dahin nichts gemacht hast für dein seelenheil an diesem tag kannst sicher nicht mehr das ruder an dich reissen. Dein Frage ist irgendwie bescheuert, genauso kann ich dich fragen was du wohl gott sagen wirst wenn er dich fragt wieso du nicht am koran geglaubt hast

  2. #142
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ja ich sage es, und ich habe auch gewisse argumente,

    2. das ist keine antwort weshalb es so ist...
    du erklärst ihm nur dein wunschdenken, aber mehr tustu du dadurch nicht...
    ich an eurer stelle würde überlegen was ihr dazu sagt, denn bis heute hattet ihr nu gedacht das es nur uns passieren kann haha

    hochmut kommt (wie alle wissen, selbst die moslems) vor dem fall

    also bleibt am ball und denkt nicht das es irgendwas perfektes gibt, ausser die natur und gott.
    1. Dann viel spaß beim debatieren

    2. Ich würde sagen was ich denke und wovon ich überzeugt bin, sagen wir mal ich bin vom falschen überzeugt so wie du sagst, dann kann ich wohl nichts machen.

    Doch ich bin zufirden damit Moslem zu sein und zu 100% vom Koran überzeugt so wie du von deiner Bibel (was ich zumindest glaube), also lass uns dabei bleiben und uns nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen, denn jeder hat einen eigenen Willen und jeder kann für sich entscheiden was er für richtig hält.

  3. #143
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Alleine die vielen Wiedersprüche reichen aus um zu sagen die Bibel ist nicht mehr das Wort Gottes.

    Schlag deine Bibel auf:

    Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?
    a) Gott (2. Samuel 24:1)
    b) Satan (1. Chronik 21:1)

    Widerspruch 2
    Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?
    a) 800.000 (2. Samuel 24:9)
    b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)

    Widerspruch 3
    Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?
    a) 500.000 (2. Samuel 24:9)
    b) 470.000 (1. Chronik 21:5)

    Widerspruch 4
    Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass
    Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele
    Jahre?
    a) Sieben. (2. Samuel 24:13)
    b) drei. (1. Chronik 21:12)

    Widerspruch 5
    Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?
    a) 22 (2. Könige 8:26)
    b) 42 (2. Chronik 22:2)

    Widerspruch 6
    Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?
    a) 18 (2. Könige 24:8 )
    b) acht (2. Chronik 36:9)

    Widerspruch 7
    Wie lange regierte Jojachin in Jerusalem?
    a) drei Monate (2. Könige 24:8 )
    b) drei Monate und zehn Tage (2. Chronik 36:9)
    Widerspruch 8
    Der vornehmste Held Davids Joaobeam hob seinen Spieß auf und schlug wie viele
    Männer auf einmal?
    a) 800 (2. Samuel 23:8 )
    b) 300 (1. Chronik 11:11)

    Widerspruch 9
    Wann brachte David die Bundeslade nach Jerusalem, vor oder nach dem Sieg über die
    Philister?
    a) nachher (2. Samuel 5 und 6)
    b) vorher (1. Chronik 13 und 14)

    Widerspruch 10
    Wie viele von den reinen Paaren befahl Gott Noah mit in die Arche zu nehmen?
    a) eins (1. Mose 6:19,20)
    b) sieben (1. Mose 7:2), aber trotz dieser Anweisung ging letztendlich eins von den

    reinen Paaren in die Arche. (1. Mose 7:8,9)
    Widerspruch 11
    Wie viele Reiter nahm David gefangen, als er den König von Zoba in Hamath schlug?
    a) 1.700 (2. Samuel 8:4)
    b) 7.000 (1. Chronik 18:4)

    Widerspruch 12
    Wie viele Wagenpferde hatte Salomo?
    a) 40.000 (1. Könige 4:26)
    b) 4.000 (2. Chronik 9:25)


    Wenn du mehr willst sag nur bescheid.
    Ich sagte wissenschaftliche Quellen mein Freund und keine missverstandene Bibelzitate.
    Also los, ordentliche sachliche Quellen.

  4. #144

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ja ich sage es, und ich habe auch gewisse argumente,

    2. das ist keine antwort weshalb es so ist...
    du erklärst ihm nur dein wunschdenken, aber mehr tustu du dadurch nicht...
    ich an eurer stelle würde überlegen was ihr dazu sagt, denn bis heute hattet ihr nu gedacht das es nur uns passieren kann haha

    hochmut kommt (wie alle wissen, selbst die moslems) vor dem fall

    also bleibt am ball und denkt nicht das es irgendwas perfektes gibt, ausser die natur und gott.
    zu 2. hätte ich gesagt, Oh Allah, in der Bibel hatte es widersprüche, und wäre es von meinem Herrn, so hätte man keinen widerspruch finden können.

  5. #145
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    was für ne antwort willst du denn haben?
    an diesem tag kannst du nichts mehr rückgängig machen, und gott wird dann über deine taten richten. Da kannst du nichts mehr groß sagen, wenn du bist dahin nichts gemacht hast für dein seelenheil dann pech gehabt.
    So ist es, da ist nichts mit debatieren und sonst was deine ach so guten Argumente werden sofort wiederlegt und es wird sich am ende rausstellen wer Recht hatte ob der Moslem/Christ/Jude oder sonst was.

  6. #146

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    1. Dann viel spaß beim debatieren

    2. Ich würde sagen was ich denke und wovon ich überzeugt bin, sagen wir mal ich bin vom falschen überzeugt so wie du sagst, dann kann ich wohl nichts machen.

    Doch ich bin zufirden damit Moslem zu sein und zu 100% vom Koran überzeugt so wie du von deiner Bibel (was ich zumindest glaube), also lass uns dabei bleiben und uns nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen, denn jeder hat einen eigenen Willen und jeder kann für sich entscheiden was er für richtig hält.
    das sag ich doch auch immer
    jedem das seine !^^

  7. #147
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Warum kann mir kein Moslem hier erklären wann , wo und wie die Bibel verfälscht wurde.
    Wenn ihr es schreib und behauptet,solltet ihr auch den Wahrheitsbeweis antreten.

    Oder lügt ihr bewußt?

  8. #148
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Warum kann mir kein Moslem hier erklären wann , wo und wie die Bibel verfälscht wurde.
    Wenn ihr es schreib und behauptet,solltet ihr auch den Wahrheitsbeweis antreten.

    Oder lügt ihr bewußt?



    Hier hast du deine Antwort schon.

  9. #149
    ardi-
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    was für ne antwort willst du denn haben?
    an diesem tag kannst du nichts mehr rückgängig machen, und gott wird dann über deine taten richten. Da kannst du nichts mehr groß sagen, wenn du bist dahin nichts gemacht hast für dein seelenheil an diesem tag kannst sicher nicht mehr das ruder an dich reissen. Dein Frage ist irgendwie bescheuert, genauso kann ich dich fragen was du wohl gott sagen wirst wenn er dich fragt wieso du nicht am koran geglaubt hast
    ok, du würdest ihm keine antwort geben, das ist auch möglich :icon_smile:

    meine frage ist bescheuert? toll nicht? mit solchen fragen wird man hier imme konfrontiert
    natürlich ist sie bescheuert

    doch ich wollte euch zeigen das es nicht heissen muss das ihr im recht seid

  10. #150
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Der verfälschte Koran

    Wie lang ist Allahs Tag? 1000 Jahre oder 50000 Jahre?

    "..., ein Tag ist bei deinem Herrn gleich tausend Jahren von denen, die ihr rechnet."

    (Sure 22,47)


    "Er lenkt alle Dinge vom Himmel bis zur Erde; alsdann steigen sie empor zu Ihm an einem Tage, dessen Maß tausend Jahre sind von denen, die ihr zählt."

    (Sure 32,5)"Auf denen die Engel und der Geist zu Ihm emporsteigen an einem Tage, dessen Maß fünfzigtausend Jahre sind."

    (Sure 70,4)


    Wie viele Engel sprachen mit Maria? Einer oder mehr als einer?

    "Und gedenke auch im Buche der Maria. Da sie sich von ihren Angehörigen an einen Ort gen Aufgang zurückzog Und sich vor ihnen verschleierte, da sandten Wir Unseren Geist zu ihr, und er erschien ihr als vollkommener Mann. Sie sprach: »Siehe, ich nehme meine Zuflucht vor dir zum Erbarmer, so du Ihn fürchtest.« Er sprach: »Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen reinen Knaben zu bescheren.«"

    (Sure 19,16-19)"Und (gedenke,) da die Engel sprachen: »O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und hat dich gereinigt und hat dich erwählt vor den Weibern aller Welt. ...«"

    (Sure 3,42)


    "(Gedenke,) da die Engel sprachen: »O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias Jesus, der Sohn der Maria, angesehen hienieden und im Jenseits und einer der (Allah) Nahen. ...«"

    (Sure 3,45)


    Wer erwählte die Teufel als Beschützer der Ungläubigen? Allah oder die Ungläubigen?

    "»... Siehe, Wir machten die Satane zu Beschützern der Ungläubigen.«"

    (Sure 7,27)"... Siehe, sie haben sich die Satane neben Allah zu Beschützern angenommen und wähnen, sie seien geleitet."

    (Sure 7,30)

    Wie soll mit Juden und Christen umgegangen werden?

    "Viele vom Volke der Schrift möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden, wieder ungläubig machen, aus dem Neid ihrer Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit deutlich kundgetan ward. Vergebt ihnen und meidet sie, bis Allah mit seinem Befehl kommt. ..."

    (Sure 2,109)"Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag ..."

    (Sure 9,29)


    Was wurde zuerst erschaffen, Himmel oder Erde?

    "Seid ihr denn schwerer zu erschaffen oder der Himmel, den Er baute? Er erhöhte sein Dach und bildete ihn, Und Er machte seine Nacht finster und ließ sein Tageslicht hervorgehen; Und Er breitete hernach die Erde aus..."

    (Sure 79,27-30)"Er ist’s, der für euch alles auf Erden erschuf; alsdann stieg Er zum Himmel empor und bildete ihn zu sieben Himmeln; und Er hat Macht über alle Dinge."

    (Sure 2,29)


    "Sprich: »Verleugnet ihr etwa den, der die Erde in zwei Tagen erschuf, ...« Alsdann machte Er sich an den Himmel ... Und so vollendete Er sie zu sieben Himmeln in zwei Tagen ..."

    (Sure 41,9-12)


    Wie viele Engel kämpften mit Mohammed?

    "Als du zu den Gläubigen sprachst: »Genügt es euch denn nicht, daß euer Herr euch mit dreitausend herniedergesendeten Engeln hilft?«"

    (Sure 3,124)"Als ihr zu eurem Herrn um Hilfe schriet, und Er euch antwortete: »Siehe, Ich helfe euch mit tausend Engeln, einer hinter dem andern.«"

    (Sure 8,9)


    Aus was wurde der Mensch erschaffen?

    Aus Wasser? Aus Blut?

    "Und Er ist’s, der aus Wasser den Menschen erschaffen, ..."

    (Sure 25,54)


    "Und Allah erschuf alle Tiere aus Wasser; ..."

    (Sure 24,45)"... Im Namen deines Herrn, der erschuf, Erschuf den Menschen aus geronnenem Blut</U>."

    (Sure 96,1-2)



    Aus Lehm? Oder aus Staub?

    "Und wahrlich, erschaffen haben Wir den Menschen aus trocknem Lehm, aus geformtem Schlamm;"

    (Sure 15,26)


    "Der alle Dinge gut erschaffen und der des Menschen Schöpfung aus Ton hervorgebracht."

    (Sure 32,7)


    "Da dein Herr zu seinen Engeln sprach: »Siehe, Ich schaffe den Menschen aus Ton. ...«"

    (Sure 38,71)


    "Erschaffen hat Er den Menschen aus Lehm wie ein Tongefäß;"

    (Sure 55,14)"Und zu Seinen Zeichen gehört es, daß Er euch aus Staub erschaffen hat. Alsdann, siehe, wurdet ihr Menschen, die sich verbreiteten."

    (Sure 30,20)


    "Und Allah hat euch erschaffen aus Staub, ..."

    (Sure 35,11)



    Ist Allah barmherzig?

    "Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!"

    (Sure 1,1)


    "... Er ist der Vergeber, der Barmherzige."

    (Sure 2,37)


    "... siehe, Du bist der Vergebende, der Barmherzige."

    (Sure 2,128)


    "Siehe, Allah ist wahrlich gütig und barmherzig gegen die Menschen."

    (Sure 2,143)


    "... denn Ich bin der Vergebende, der Barmherzige."

    (Sure 2,160)


    "... siehe Allah ist verzeihend und barmherzig."

    (Sure 2,173 und Sure 2,182)"Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren, und über ihren Augen ist eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe."

    (Sure 2,7)


    "Siehe, wer da Unsre Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. Sooft ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andre Haut, damit sie die Strafe schmecken. ..."

    (Sure 4,56)


    "Siehe diejenigen, welche nicht glauben und Unrecht tun, nicht wird Allah ihnen verzeihen und nicht leitet Er sie des Weges,"

    (Sure 4,168)


    "Siehe, der Lohn derer, welche Allah und Seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde betreiben, ist nur der, daß sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden. Das ist ihr Lohn hienieden, und im Jenseits wird ihnen schmerzliche Strafe: ..."

    (Sure 5,33)


    "Und rufen werden die Gefährten des Feuers zu den Paradiesgefährten: »Schüttet auf uns etwas Wasser oder etwas von dem, was euch Allah bescherte.« Sie sprechen: »Siehe, Allah hat beides für die Ungläubigen verwehrt; ...«"

    (Sure 7,50)


    Macht Allah Unterschied zwischen seinen Gesandten? Ja oder Nein?

    "Jene Gesandten – die einen von ihnen bevorzugten Wir vor den andern; zu einigen von ihnen sprach Allah und erhöhte andere um Stufen. ..."

    (Sure 2,253)"... Wir machen keinen Unterschied zwischen einem Seiner Gesandten. ..."

    (Sure 2,285)



    Wer war der erste Moslem?

    "Und Abraham legte es seinen Kindern ans Herz, und Jakob (sprach »O meine Kinder, siehe, Allah hat euch den Glauben erwählt, so sterbet nicht ohne Muslime geworden zu sein.«"

    (Sure 2,132)

    "Und es stürzte Moses ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sprach er: »Preis Dir! Ich bekehre mich zu Dir, und ich bin der erste der Gläubigen.«"

    (Sure 7,143)

    "»... Und geheißen ward mir, der erste der Muslime zu sein.«"

    (Sure 39,12)




    Starb einer von Noahs Söhnen in der Sintflut?

    "... Und Noah rief zu seinem Sohn, der sich abseits hielt: »Mein Söhnchen, steig mit uns ein und sei nicht einer der Ungläubigen.« Er sprach: »Ich will mich auf einen Berg begeben, der mich vor dem Wasser schützen wird.« Er sprach: »Keiner ist heute vor Allahs Befehl geschützt außer dem, dessen Er sich erbarmt hat.« Und eine Woge trennte beide, und er ertrank."

    (Sure 11,42-43)"Und zuvor erhörten Wir Noah, da er rief, und retteten ihn und seine Familie von der großen Trübsal."

    (Sure 21,76)


    "Und wahrlich, Noah rief zu Uns, und wahrlich, schön war Unsre Antwort, Und Wir erretteten ihn und seine Familie aus der großen Trübsal. Und Wir ließen seine Sprösslinge überleben, ..."

    (Sure 37,75-77)


    Kann ein Mann seine Frauen gerecht behandeln?

    "..., so nehmt euch zu Weibern, die euch gut dünken, (nur) zwei oder drei oder vier; und so ihr (auch dann) fürchtet, nicht billig zu sein, heiratet nur eine oder was eure Rechte (an Sklavinnen) besitzt. ..."

    (Sure 4,3)"Nimmer ist es euch möglich, in (gleicher) Billigkeit gegen eure Weiber zu verfahren, auch wenn ihr danach trachtet. ..."

    (Sure 4,129)


    So und was jetzt??? Lauter Widersprüche im Koran.

    Aber für mich sind das keine wissenschaftliche Quellen, sondern ich möchte wissenschaftliche Quellen sehen?

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über die Koran-Verteiler
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:06
  2. Der Koran über den Ursprung des Universums
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:01
  3. Der Koran über das Gehirn
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 23:35
  4. Fragen über Kosovo
    Von Nesanica im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:28