BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 216

Fragen über den Koran

Erstellt von Ohrid-Albaner, 15.03.2010, 20:12 Uhr · 215 Antworten · 6.989 Aufrufe

  1. #51
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass schiitische Moslems auch Schweinefleisch essen? Ich kann mich nämlich an eine Kurdin in meiner Klasse erinnern, die daraus keinen Hehl gemacht hat. Jetzt frag ich mich, ob es was damit zu tun hat.
    Vielleicht ist sie auch Jesidin also garkeine Muslimin. du wirst sie wohl herschleifen müssen, um Licht ins Dunkle zu bringen

  2. #52
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie auch Jesidin also garkeine Muslimin. du wirst sie wohl herschleifen müssen, um Licht ins Dunkle zu bringen

    Na, zum Glück ist es mir eingefallen, als ich es gelesen habe: sie war Alevitin, also gehörte wirklich zu dieser ... muslimischen.... Sekte .... whatever.

    Prima. Mein Wissensdurst für heute ist gestillt. Ich danke allen Moslems und Muslimas in diesem Thread, die mir geholfen haben meinen Verständnishorizont für den muslimischen Glauben zu erweitern. Den anderen, die nur mit den Augen rollen und doof sein konnten kann ich nur sagen: geht Reue machen

  3. #53
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass schiitische Moslems auch Schweinefleisch essen? Ich kann mich nämlich an eine Kurdin in meiner Klasse erinnern, die daraus keinen Hehl gemacht hat. Jetzt frag ich mich, ob es was damit zu tun hat.
    Neee .. ich zum Beispiel hab schiitische Bekannte und kenne die Familie schon seit ich 8 bin. Der älteste Sohn; mein ehemaliger Schulkollege, lehnt Schweinefleisch strikt ab.

    Die Mutter aber war sehr liberal eingestellt, obgleich sie den Qur'an las und sogar Arabisch dadurch kann. Vielleicht zweifelt sie an der Religion ... oder ist Shah-Anhängerin? Weiß man nicht genau. Aber sie aß mit uns zusammen, immer .. egal ob Schweinefleisch oder nicht.

    Kurz gesagt: Shi'a verbietet ebenso Schweinefleisch und Alkohol. Da die Shi'a aber am stärksten in Iran war/ist .. sind einige recht liberal eingestellt. Liegt wohl an die damalige Zeit des persischen Königs.

  4. #54

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    - Warum spricht Gott nicht zu allen Menschen, sondern verlangt von uns, irgendwelchen verstorbenen Fremden zu vertrauen? Mir fällt dies nämlich schwer. Da kann ja jeder kommen und behaupten, er wäre ein Prophet, was ja auch der Fall ist. Immerhin gibt es unzählige Religionen. Und Menschen lügen oft und erzählen gerne Unwahrheiten. Ich will eine Garantie, dass es Wahr ist. Ich glaube doch nicht alles was man mir erzählt! Das was Gott da im Koran verlangt ist eine Frechheit!

    - Wenn Gott möchte, dass man ihm dient, warum hat er uns nicht als Diener erschaffen? So wie Roboter, wäre doch einfacher.
    Wenn er will, dass ich an ihn glaube und ihm diene, hätte er mich so erschaffen müssen. Ich bin doch nicht Schuld an meiner Ungläubigkeit. Das ist mein Verstand und meine Umwelt, die mich geprägt haben. Will er mich für das bestrafen was ich bin, obwohl er mich so geschaffen hat? Pervers!!!!

    - Warum ist Gott Ungerecht und schenkt einigen Menschen viel Glück und anderen Pech? Das ist die größte Ungerechtigkeit überhaupt. Und das kann man in keinster Weise rechtfertigen.

  5. #55
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    - Warum spricht Gott nicht zu allen Menschen, sondern verlangt von uns, irgendwelchen verstorbenen Fremden zu vertrauen? Mir fällt dies nämlich schwer. Da kann ja jeder kommen und behaupten, er wäre ein Prophet, was ja auch der Fall ist. Immerhin gibt es unzählige Religionen. Und Menschen lügen oft und erzählen gerne Unwahrheiten. Ich will eine Garantie, dass es Wahr ist. Ich glaube doch nicht alles was man mir erzählt! Das was Gott da im Koran verlangt ist eine Frechheit!

    - Wenn Gott möchte, dass man ihm dient, warum hat er uns nicht als Diener erschaffen? So wie Roboter, wäre doch einfacher.
    Wenn er will, dass ich an ihn glaube und ihm diene, hätte er mich so erschaffen müssen. Ich bin doch nicht Schuld an meiner Ungläubigkeit. Das ist mein Verstand und meine Umwelt, die mich geprägt haben. Will er mich für das bestrafen was ich bin, obwohl er mich so geschaffen hat? Pervers!!!!

    - Warum ist Gott Ungerecht und schenkt einigen Menschen viel Glück und anderen Pech? Das ist die größte Ungerechtigkeit überhaupt. Und das kann man in keinster Weise rechtfertigen.


    es reicht wen du die geschichte von adam und eva weist und wieso menschen auf der erde sind.

  6. #56

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    @Joshua: brav gemacht. Leckerli gibts ... ach was, den musst du dir noch verdienenen

    Noch mal zum schwarzen Stein. Aufgrund dieses Textes:



    habe ich folgende Frage:

    Der Stein wird verehrt, richtet die Gebetsrichtung aus, ist Zielpunkt der muslimischen Pilgerfahrt, soll geküsst werden bei der Umrundung der Kaaba, wenn nicht geküsst, dann berührt oder wenigstens soll auf ihn gezeigt werden ( )

    Ergo: wenn sich ein Moslem zum Gebet niederlässt, betet er diesen Stein an.
    Also, hör mal zu.
    Als Adam, you know Adam?? Als Adam existierte, hat Allah einen Meteoriten runtersausen lassen, um ihm zu zeigen, wo das erste Gebetshaus gebaut werden soll. Und dadurch das wir uns zur Kaaba richten, beten wir sozusagen indirekt im ersten Gebetshaus.

  7. #57
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Also, hör mal zu.
    Als Adam, you know Adam?? Als Adam existierte, hat Allah einen Meteoriten runtersausen lassen, um ihm zu zeigen, wo das erste Gebetshaus gebaut werden soll. Und dadurch das wir uns zur Kaaba richten, beten wir sozusagen indirekt im ersten Gebetshaus.

    Okay Boy. Cooler Glaube. Nette Geschichte. Danke für die Mühe.

  8. #58

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    es reicht wen du die geschichte von adam und eva weist und wieso menschen auf der erde sind.
    Die Geschichte von Adam und Eva beantwortet keine meiner Fragen.
    Ferner glaube ich nicht an diese Geschichte, was meine zweite Frage reizt.

  9. #59

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Und noch eine Frage: Was ist mit den Steinzeitmenschen die nie in Kontakt mit dem Islam kommen konnten? Kommen die alle in die Hölle oder haben die Glück gehabt, und kommen trotzdem ins Paradis? Drückt Allah bei ihnen sozusagen ein Auge zu?

    Das ist sehr Unfair. Ein Steinzeitmensch darf alles, aber ich muss mich an den Koran halten oder wie? Wirklich, dieser Gott ist sehr schlampig was seine Ausführung angeht. Wäre Gott Deutscher, hätte er seine Botschaft wenigsten ordendlich und verständlich verkündet und nicht auf so stümperhafte Weise, wie sie nur ein Araber verkünden kann.

  10. #60
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    noch nie hab ich soviele atheistische serben gesehen wie hier im forum, die meisten serbischen freunde die ich habe fasten sogar an ostern und die sind schon recht ungläubig....ihr erstaunt mich immer wieder aufs neue.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über die Koran-Verteiler
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:06
  2. Der Koran über den Ursprung des Universums
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:01
  3. Der Koran über das Gehirn
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 23:35
  4. Fragen über Kosovo
    Von Nesanica im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:28