BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Fragt nicht die Medien - Fragt die Muslime !!

Erstellt von As-Sirat al mustaqeem, 01.09.2011, 17:30 Uhr · 34 Antworten · 1.921 Aufrufe

Dadi
    Mann der ist doch auf LSD das sieht mant doch ruhig Blut Leute, es gibt kein Grund zur Besorgnis...

Hallo Duušer

Das einzige was ich am Koran nicht versteh: Es gibt so ein Zitat was sagt "Es gibt keinen Zwang im Glauben" parallel dazu gibt es den Zwang, dass Frauen das Kopftuch tragen sollen und bestraft werden müssen wenn sie dieses ablegen und Muslime die vom Glauben abfallen auch gestraft werden müssen. Wo is dann der Sinn der ganzen Sache?
    Eine Kopftuch Vorschrift gibt es im Quran nicht.
    Kopftuch und Verschleierung || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

auch ein austritt aus dem Islam ist nicht unter strafe gestellt, man könnte natürlich es auch anders sehen wen man NUR die Sure 4 Vers 89 liest.
    hier dazu auch ein artikel.
    Sure 4 Verse 89-90

EDIT: Oder trickst man hier wieder durch die Interpretationsmasche...
    Nun Duušer jemand der meint es gebe eine Strafe wen man den Islam verläßt wird sicherlich, ihnen(damit sind sie nicht gemeint soll nur als Beispiel dienen) nur 4:88 zitieren, und es dan so interpretiern das es zu seinen günsten/vorstellungen passt.

Wen jemand den Islam verläßt und sich friedlich verhält so gibt es keine strafe, wen aber jemand den Islam verläßt und dan aber noch gewaltätig wird dan gibt es dafür eine strafe wie es 4:88-90 beschrieben wird.

In frieden
    MFG
    Dhoom

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich am Koran nicht versteh: Es gibt so ein Zitat was sagt "Es gibt keinen Zwang im Glauben" parallel dazu gibt es den Zwang, dass Frauen das Kopftuch tragen sollen und bestraft werden müssen wenn sie dieses ablegen und Muslime die vom Glauben abfallen auch gestraft werden müssen. Wo is dann der Sinn der ganzen Sache?

ISLAM ist nicht was die Menschen machen, sondern was sie machen sollen

eine kurze Frage, hast du selbst je eine Muslima die einen Kopftuch trägt getroffen, die dann gesagt hat sie wird gezwungen einen Kopftuch zu tragen?

Das ist eben genau das...Fragt nicht die Medien, fragt muslimische Frauen und ich kann dir garantieren du wirst erstaunt sein

wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen

eine kurze Frage, hast du selbst je eine Muslima die einen Kopftuch trägt getroffen, die dann gesagt hat sie wird gezwungen einen Kopftuch zu tragen?

Das ist eben genau das...Fragt nicht die Medien, fragt muslimische Frauen und ich kann dir garantieren du wirst erstaunt sein
    naja, du bist sicher kein "Standard" weil du eine Missionarin bist und mit aller Macht versuchst deine Botschaft an "den Mann" zu bringen, vermutlich kennst du auch viele die ähnlich sind, aber euch darf man dazu deshalb jedenfalls nicht befragen.

Mir ist es im Übrigen egal, meinetwegen können auch die Männer ein Kopftuch tragen wenn sie wollen.

wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem
    Ich kann dir aus meinem Bekannten- u. Freundeskreis 4 muslimische Frauen vorstellen, die gezwungen wurden ein Kopftuch zu tragen.

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, du bist sicher kein "Standard" weil du eine Missionarin bist und mit aller Macht versuchst deine Botschaft an "den Mann" zu bringen, vermutlich kennst du auch viele die ähnlich sind, aber euch darf man dazu deshalb jedenfalls nicht befragen.

Mir ist es im Übrigen egal, meinetwegen können auch die Männer ein Kopftuch tragen wenn sie wollen.
    hahahahah...ich bin Missionarin? weshalb bin ich Missionarin?

hahahahah...ich bin Missionarin? weshalb bin ich Missionarin?
    das frage ich mich auch, seine Religion sollte jeder in Stille, Bescheidenheit und Demut für sich selbst ausüben

Warum Tragen dann Frauen ein Kopftuch in der Mosche?

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen

Das ist nicht dein ernst oder?

Warum Tragen dann Frauen ein Kopftuch in der Mosche?
    Genauso eine sinnlose Frage, ausserdem heisst es Moschee.

Ich würde ja gerne auf diese Fragen angehen und sie beantworten, aber das wäre reine Zeitverschwendung weil die Leute die sowas posten, dann noch in diesem Forum, wollen einfach nur provozieren und nehmen das ganze sowieso nicht ernst.

Zitat Zitat von bessawissa Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dein Ernst oder?
    äh ... das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, hier wird eindrücklich geschildert, wie viele kontroverse innerislamische Debatten über diese Frage geführt wurden

Kein Zwang in der Religion

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte