BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Frankreich hat Burka Verbot beschlossen

Erstellt von ALB-EAGLE, 14.07.2010, 11:21 Uhr · 74 Antworten · 3.836 Aufrufe

Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Man kann doch glauben an was man will,nur wollen die franzosen sowas nicht sehen und sie dürfen das entscheiden weil es eben ihr land ist und nicht das der araber,sie haben schin eins oder mehrere.

Das nächste mal wenn ich zu jemandem zu besuch gehe,gehe ich nackt und wenn er mich nicht reinlässt dann fühl ich mich schrecklich diskriminiert und in meinem glauben nicht bestätigt.

Kommt mal wieder runter.
    Viva la france

es sind i-wie immer die gleichen die sich diskriminiert FÜHLEN

VisSon
    richtige entscheidung!

für mich steht burka für unterdrückung und "falsche" ausübung/auslegung der religion.

und außerdem ist frankreich mitten in europa.wenn die das in ihrem land nicht sehen wollen,ist dies ihr gutes recht.

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    news.ORF.at

Es war eine klare Angelegenheit: Mit 336 zu einer Stimme stimmte gestern die französische Nationalversammlung für ein "Verbot der Gesichtsverhüllung in der Öffentlichkeit". Damit müssten etwa muslimische Burka-Trägerinnen künftig 150 Euro Strafe zahlen.

Männern, die ihre Frauen zur Vollverschleierung zwingen, drohen 30.000 Euro Strafe und bis zu ein Jahr Haft. Noch muss das Gesetz vom Senat abgesegnet werden. Kritiker warnen vor einer wachsenden Kluft in der französischen Gesellschaft.

Zu einer Stimme !!!
    336 : 1

Ich sehe mich bestätigt in meinen Beobachtungen, meinen Gruß an diejenigen hier, die mich wegen der Wiedergabe solcher Beobachtungen und Annahmen verwarnten. Mögen sie jetzt die französische Nationalversammlung verwarnen, weil deren Haltung weiterhin nicht in ihren äusserst beschränkten Horizont passen wird.

gute Idee. wir brauchen in Europa keine Verschleierung!

Bin gespannt wie die Muslime reagieren.

IbishKajtazi
    Völlig richtig so, Gesichts- und Ganzkörperverschleierung hat in Europa nichts zu suchen und wie es aussieht haben auch muslimische Abgeordnete des Französischen Parlaments -von denen es viele gibt- für das Verbot gestimmt. Es besteht nur eine Gegenstimme, überweltigender kann die Meinung des Volkes nicht zum Ausdruck gebracht werden!

Ibish...

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    336 : 1

Ich sehe mich bestätigt in meinen Beobachtungen, meinen Gruß an diejenigen hier, die mich wegen der Wiedergabe solcher Beobachtungen und Annahmen verwarnten. Mögen sie jetzt die französische Nationalversammlung verwarnen, weil deren Haltung weiterhin nicht in ihren äusserst beschränkten Horizont passen wird.

hahah warum wer hat dich verwarnt wegen so was ?

Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Bin zwar als Nicht-Muslim mit mir selbst nicht im Reinen was das Verbot angeht, unentschlossen, aber die Reaktionen der Muslime hier im Forum sind eindeutig: gegen das Verbot. Es ist also zu erwarten, dass die allermeisten anderen Muslime es genau so beurteilen werden.

ja, wie werden sie reagieren, hoffentlich gibts da nicht wieder Unruhen, einige muslimisch geprägte Vororte stehen mit der staatlichen Macht eh auf Kriegsfuß, da brodelt es schon länger

Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen

hahah sie wollen umziehen ins ausland

das nenne ich mal charakterlose leute

Gott
    Gut so...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte