BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Frankreich hat Burka Verbot beschlossen

Erstellt von ALB-EAGLE, 14.07.2010, 11:21 Uhr · 74 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Toll, jetzt bleiben die Frauen mit Burkas zu Hause und gehen net mehr raus. Das wollte doch Frankreich damit erreichen.

  2. #32
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, wie hoch die Prozentzahl der Moslems im Kosovo ist?
    Es sind 90%.

    Kosovo ? Wikipedia

    IRF - Religionsgemeinschaften im Kosovo

  3. #33

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    danke, bei 90% Anteil des tiefgläubigen Islam kann natürlich nur das gelten, der Wille der Religiösen: sie sollen sich wohl fühlen, sie haben sich für diese Religion entschieden, nach Catty eben eine (überwiegend) moderne Lebenshaltung.


  4. #34
    Posavac
    Sehr gut

  5. #35
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt bleiben die Frauen mit Burkas zu Hause und gehen net mehr raus. Das wollte doch Frankreich damit erreichen.
    im Grunde bietet man ihnen an: "los, ihr tut was, dann kommen wir und helfen euch, euch gegen eure Männer durchzusetzen" ... aber ob das gut geht? Die Frau riskiert viel und hat auf den ersten Blick mehr zu verlieren als zu gewinnen ... andererseits müsste es überwiegend "nur" diese Generation der Burkaträgerinnen ausbaden, die nächste hätte es schon deutlich leichter bis es irgendwann überwunden ist ...

    Das größte Opfer werden in jedem Fall die Frauen bringen müssen, traurig aber wahr

  6. #36

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    danke, bei 90% Anteil des tiefgläubigen Islam kann natürlich nur das gelten, der Wille der Religiösen: sie sollen sich wohl fühlen, sie haben sich für diese Religion entschieden, nach Catty eben eine (überwiegend) moderne Lebenshaltung.

    So richtig "tiefgläubig" sind höchstens 10%,also alle Albaner zusammengerechnet.Besuche mal die Albanischen Länder und du wirst denken das nur 5% gläubig sind.
    Aber du willst nur provozieren.
    Mit solchen lügen gehst du wieder pleite und deutschland muss euch wieder rausziehen,stopp mit dem lügen!

  7. #37
    Shan De Lin
    das wissen wir schon.

  8. #38

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie die Muslime reagieren.
    So wie immer,
    eventuell werden Fahnen verbrannt,
    Morddrohungen etc.

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    So richtig "tiefgläubig" sind höchstens 10%,also alle Albaner zusammengerechnet.Besuche mal die Albanischen Länder und du wirst denken das nur 5% gläubig sind.
    Aber du willst nur provozieren.

    Mit solchen lügen gehst du wieder pleite und deutschland muss euch wieder rausziehen,stopp mit dem lügen!
    Ich hatte schon begonnen, dich zu mögen, nachdem ich einige Posts von dir las.

    Nein, Roberto, ich will nicht provozieren, wozu auch.
    Ich lese dort 90% Moslems, und ein Moslem will eben als Moslem leben.

    Hast du schon mal gesehen, daß ein Christ als Moslem lebt?
    Oder daß ein Moslem lieber als Christ leben möchte, oder als Buddhist?

    Diese Menschen verbleiben aus Überzeugung Moslems, und machen 90% der Bevölkerung aus. Andernfalls würde es keinen Sinn machen, sich Moslem zu nennen, und nicht als Moslem zu leben.
    Dann kann man gleich sagen, man sei kein Moslem.

  10. #40
    Mulinho
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon begonnen, dich zu mögen, nachdem ich einige Posts von dir las.

    Nein, Roberto, ich will nicht provozieren, wozu auch.
    Ich lese dort 90% Moslems, und ein Moslem will eben als Moslem leben.

    Hast du schon mal gesehen, daß ein Christ als Moslem lebt?
    Oder daß ein Moslem lieber als Christ leben möchte, oder als Buddhist?

    Diese Menschen verbleiben aus Überzeugung Moslems, und machen 90% der Bevölkerung aus. Andernfalls würde es keinen Sinn machen, sich Moslem zu nennen, und nicht als Moslem zu leben.
    Dann kann man gleich sagen, man sei kein Moslem.
    Auf Papier bin ich auch Schweizer und habe nicht alle hiesigen Gepflogheiten übernommen. Was bin ich genau? Schweizer oder Balkaner oder muss ich jedes mal erwähnen, dass ich Schweizer mit albanischen Wurzeln bin, wenn doch in meinem Pass nur Schweizer steht? Ausserdem bin ich in einem BALKANforum angemeldet, weshalb?

    Bei mir steht auch Islam als Konfession, weil es mich nie gestört hat. Wieso sollte ich Konfessionslos reinschreiben? Ich persönlich habe nichts davon, keine Bereicherung, es ist nur ein Stück Papier, das ich hie und da mal wieder zu Gesicht bekomme.

    Im Lebenslauf erwähne ich es nicht einmal, weil es nicht nötig ist. Es gibt einige islamische Elemente, die ich behalten habe und auch behalten werde, was mich noch lange nicht zu einem Muslim macht weil MUSLIM eine grosse Bedeutung hat und ich nicht tüchtig bin, diese Bedeutung zu tragen - auch ist es nicht mein Wille.

    Aber ob jetzt drin steht: Konfessionslos oder Moslem, ändern tut es nichts, genau so wie bei den "Christen" in Westeuropa.

    Das ist der Unterschied mein lieber Amphion

Ähnliche Themen

  1. Burka-Verbot in Belgien in Kraft
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:22
  2. Frankreich: Burka-Verbot trotz Terror-Drohungen
    Von Albion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 03:01
  3. Frankreich beschließt Burka-Verbot
    Von Pucko im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:15
  4. Burka-Verbot in Belgien?
    Von Lance Uppercut im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 02:14