BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Die Frau als Prestigeobjekt und Beweis der Heterosexualität

Erstellt von Bambi, 27.01.2012, 11:38 Uhr · 11 Antworten · 660 Aufrufe

Die Frau als Prestigeobjekt und Beweis der Heterosexualität

Der WKR-Ball sei für die Burschenschafter ein wichtiges Signal, um ihre Männlichkeit zu betonen, meint der Rechtsextremismus-Experte Yves Müller.

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Die Frau als Prestigeobjekt und Beweis der Heterosexualität - WKR-Ball - derStandard.at

Burschis ...

Aber abgesehen das ich nun hier meine "Abneigung" gegenüber Burschenschaten zum ausdruckbringen konnte... was ist das Thema?

Frauen als Prestigobjekt?
    Sind Männer auch.

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Burschis ...

Aber abgesehen das ich nun hier meine "Abneigung" gegenüber Burschenschaten zum ausdruckbringen konnte... was ist das Thema?

Frauen als Prestigobjekt?
    Sind Männer auch.
    Gibt's nen reaktionären Ball für Frauen, auf dem sie ihre Typen vorführen?

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Gibt's nen reaktionären Ball für Frauen, auf dem sie ihre Typen vorführen?
    Ja soll ich mich nun zum Artikel äußern oder wie?

Nein kein Ball... ist eine von vielen Möglichkeiten... z.B. Abends mit 5-7 Freundinnen treffen und dann über den Typen Quatschen mit dem man seine Nummer getauscht hat... je nach dem wie die Resonanz ausfällt... gibts ein treffen... das ist im Grunde auch eine Art "vorführen".

Ich darf bei solchen Gesprächen von meinen Kumpelinen oft genug dabei sein... aber es macht auch spaß über andere Typen herzuziehen und drüber zu schwätze ob die es wohl bringen oder nicht.

vermutlich sind die von den anwesenden Frauen sowieso voll genervt und können es nicht abwarten, endlich wieder unter sich zu sein

Diese dusseligen Puten haben null Selbstachtung, dürfen bei den Burschenschaften nicht mitmachen aber lassen sich da vorführen. Eva Herrmann hat das Frauenbild im 3. Reich als etwas Positives, Familiäres dargestellt, ungeachtet dessen, dass man sie im Grunde nur als Nachschubfabrik für künftige kämpfende Volkskörper betrachtet hat.

Ja soll ich mich nun zum Artikel äußern oder wie?

Nein kein Ball... ist eine von vielen Möglichkeiten... z.B. Abends mit 5-7 Freundinnen treffen und dann über den Typen Quatschen mit dem man seine Nummer getauscht hat... je nach dem wie die Resonanz ausfällt... gibts ein treffen... das ist im Grunde auch eine Art "vorführen".

Ich darf bei solchen Gesprächen von meinen Kumpelinen oft genug dabei sein... aber es macht auch spaß über andere Typen herzuziehen und drüber zu schwätze ob die es wohl bringen oder nicht.
    Ist nich vergleichbar, ob du mit ein paar Frauen im privaten Kreis über Typen redest (in deren Abwesenheit!) oder ganz offiziell eine große Veranstaltung aufziehst, wo JEDER sich mit ner Frau blicken lässt, um diese vorzuführen.
    Meiner Definition von Prestigeobjekt entspricht erster Fall jedenfalls nicht. Ein Prestigeobjekt ist für mich etwas, das man stolz herzeigt, mit dem man protzt, und das in der Öffentlichkeit.

ajd' dobro...

ajd' dobro...
    :

ajd' dobro...
    fino sam ti objasnila razliku, al'eto, ako je to za tebe ista stvar, jebiga...

Esseker
    Die Burschenschafter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte