BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 155

Eine Frau über den Islam

Erstellt von Robert, 16.03.2012, 02:16 Uhr · 154 Antworten · 10.125 Aufrufe

  1. #61
    aylina
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ma imaju oni k...c : eigentlich dürfen sie das nicht, aber damals zumindest hat sich wohl keine Sau daran gehalten.
    jaja das sind dann die heiligen... heute wohl ach nicht haha
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ich weiß warum er es nicht macht, ich würde ihm empfehlen es einfach für sich zu behalten dann erspart er sich viel Theater, das ist die dusseligen Streitereien echt nicht wert.

    hab ihn (in dem fall leider) zur ehrlichkeit erzogen...
    ich hab ihm (und andere auch) gesagt er soll es so machen aber na ja... lange rede gar kein sinn


  2. #62
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.494
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    es ist wohl von land zu land verschieden. in österreich oder deutschland kräht wohl kein hahn danach ob man aus der kirche austritt oder nicht.
    Ist hier in D an sich auch so, der Vogel hat mich aus Willkür denunziert, keine Ahnung wieso, ist mir aber auch nicht wichtig, auch damals habe ich mich nicht wirklich darüber geärgert

    aber es kann mir keiner erzählen dass ein mönch der austreten will aus seinem orden mit der polizei zwangweise zurückgebracht wird, das würde hierzulande entrüstung geben, und die kirche kann sich sowas zurzeit auch nicht wirklich leisten, menschen zu irgendwas zu zwingen.
    also in der Diözese Paderborn kennen die keinen Spaß, hier wird der geflohene Mönch Bruder Irenäus im Kloster wieder abgeliefert.




    Ich denke mit Zwang meint Hellas den seelischen Druck den die ausüben können, in Klostern leben die intim wie eine Familie zusammen die man auf einen Schlag verliert, möglicherweise drohen die auch mit Exkommunizierung.

    EDIT
    wenn du versuchst zu fliehen wird dich die polizei einfangen und zur kirche bringen.
    nein Hellas, egal was man unterschrieben hat, man kann nicht gewaltsam festgehalten werden.

  3. #63
    aylina
    ich hab den thread zwar nur überflogen aber ich bin über viele echt erschüttert...
    wie könnt ihr den islam nur so runterspielen ???
    frauen haben keine rechte... werden vlt gesteinigt und userinnen halten immer noch an ihrer religion fest... kann und will ich nicht verstehen...
    wisst ihr das 1800 schon etwas länger vorbei ist


  4. #64
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.494
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    hab ihn (in dem fall leider) zur ehrlichkeit erzogen...
    ich hab ihm (und andere auch) gesagt er soll es so machen aber na ja... lange rede gar kein sinn
    Wenn ich ihn wieder sehe spreche ich mal mit ihm, wenn er wirklich raus will dann spricht nichts dagegen es zu tun. Oder ... omg ... plant er möglicherweise Heirat und Kind??

  5. #65
    aylina
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn wieder sehe spreche ich mal mit ihm, wenn er wirklich raus will dann spricht nichts dagegen es zu tun. Oder ... omg ... plant er möglicherweise Heirat und Kind??
    jaaa bitte mach das... du bist immer noch seine numero uno
    haha wenn ja (ich hoffe nicht) dann nicht in der katholischen kirche... sie ist doch orthodox... ich glaube Z. bekommt dann einen herzkasper


  6. #66
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.494
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    jaaa bitte mach das... du bist immer noch seine numero uno
    haha wenn ja (ich hoffe nicht) dann nicht in der katholischen kirche... sie ist doch orthodox... ich glaube Z. bekommt dann einen herzkasper
    sie ist orthodox?? omg, das ist für Z. am zweitallerschlimmsten direkt nach Pest, Cholera, Finanzkrise, Islam und Hinduismus weil er vermutlich alle Orthodoxen für Serben hält : na das wird ja was ...

  7. #67
    Sonny Black
    wäää da hot enner gschisse

  8. #68
    aylina
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    sie ist orthodox?? omg, das ist für Z. am zweitallerschlimmsten direkt nach Pest, Cholera, Finanzkrise, Islam und Hinduismus weil er vermutlich alle Orthodoxen für Serben hält : na das wird ja was ...
    haha jaaa... sie ist doch zur hälfte griechin und da mein sohn sich zu den katholiken nicht hingezogen fühlt ist es ihm egal in welcher kirche er heiratet
    tja für Z. ist es wohl ein todesurteil... aaaber selber schuld... und ja er hält sie alle für serben

  9. #69
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung,ich finde das es cool aussieht und ewas sagt.
    Soll ich das nächste mal nachfragen welche Signatur ich benutzen darf?
    Nein sollst du nicht, aber dann hast du auch nicht das Recht Leuten, die die albanische Flagge mit arabischer Schrifft verschandeln, mit Kritik zu kommen.

  10. #70
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Weil in Ländern wie Saudi-Arabien oder der Iran unter anderem nun einmal die jeweiligen islamischen Konfessionen so denken und die Grundlage für die Gesetze damit deren Interpretation des Islams ist.

    Die Wahhabiten glauben nun mal, dass es einer Frau es verboten werden sollte Auto fahren zu dürfen oder generell unverschleiert rumlaufen zu dürfen.

    Ähnlich denken die schiitischen Geistlichen auch im Iran und daher wird nahezu alles westliche dementsprechend als Feind angesehen und so lange es Geistliche gibt, die dementsprechend Ansehen haben und dementsprechend Verbote und Regeln und Fatwas aufstellen, solange brauchst Du dich nicht wundern warum Menschen aus diesem Kulturkreis wenn sie es schaffen zu flüchten dementsprechend so über die Religion dann denken.

    Außerdem seit ihr europäischen Muslime nicht wirklich repräsentativ für den Islam, den wahren Islam gibt es eben dort wo er entstanden ist und das ist eben der arabischsprachige Raum und dort sind nicht nur die Wahhabiten sondern auch die Sunniten bzw. Schiiten sehr strenggläubig und es gibt deswegen dementsprechende Gesetze, wodurch jegliche Kritik egal gegen wen auch wenn sie berechtigt ist aufgrund ungerechter Zustände als Angriff auf den Islam gesehen wird.
    Das ist doch blödsinn, so gesehen wäre das europäische Christentum auch nicht das Wahre und wir müßten uns eigentlich nach dem richten, was die Kopten sagen.

    Natürlich ist das Orts- und Zeit abhängig, warum soll der heutige Iran und Saudi-Arabien representativ sein, und nicht z.B. der Iran der 50er Jahre oder das heutige Bosnien. zur Zeit der Inquisition waren doch auch alle überzeugt, sie folgen der "richtigen" Auslegung des Christentums.

    Die Frau spricht aus ihren Erfahrungen und sie beklagt die Mißstände, deren Opfer sie wurde- und das ist legitim und richtig, denn es sind schwere Mißstände die beseitigt werden müssen- aber daraus eine allgemeine Aussage zu ziehen ist falsch.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Eine sehr ineressante Dokumentation über Islam!
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:24
  3. Die Frau im Islam
    Von Mariposa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:58