BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Frau wegen "Hexerei" hingerichtet

Erstellt von Perun, 19.12.2011, 07:17 Uhr · 36 Antworten · 2.350 Aufrufe

Frau wegen "Hexerei" hingerichtet

Bereits 73. Exekution in diesem Jahr

Riad - Eine wegen Hexerei zum Tode verurteilte Frau ist am Montag in Saudi-Arabien hingerichtet worden. Amina bent Abdelhalim Nassar sei in der nördlichen Provinz Jawf enthauptet worden, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur SPA eine Erklärung des Innenministeriums. Damit steigt die Zahl der Hinrichtungen in diesem Jahr bereits auf mindestens 73.

Die Ausübung der Hexenkunst zählt in dem konservativen islamischen Königreich ebenso wie Vergewaltigung, Mord, Drogenhandel, "Abfall vom Glauben" oder bewaffneter Raubüberfall zu den Kapitalverbrechen, die mit der Todesstrafe geahndet werden.

Amnesty International hatte Riad im vergangenen September zu einem "sofortigen Moratorium der Hinrichtungen" aufgerufen. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisationen warten derzeit noch rund 140 Todeskandidaten auf die Vollstreckung ihres Urteils.

jedes Land hat seine Gesetze. Manche sollte man vl doch ändern....

Falcon
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    jedes Land hat seine Gesetze. Manche sollte man vl doch ändern....
    Eher muss. Wegen "Hexerei" hingerichtet zu werden ist in diesem Jahrhundert einfach Krank. Bei den Arabern wundert es mich eh nicht mehr.

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Eher muss. Wegen "Hexereri" hingerichtet zu werden ist in diesem Jahrhundert einfach Krank. Bei den Arabern wundert es mich eh nicht mehr.
    Müssen tut man gar nichts. Nicht alle Menschen leben heute modern.... von daher kommt das wieder auf die einzelnen Personen an und deren Sichtweisen.

quelle??

Sezai
    Lächerlich, aber das ist der Saudi-arabische Diktator Abdullah allemal. Andere Staaten, und die USA sagen in diesem Fall natürlich nichts. Ich mein, ist ja auch ganz in Ordnung so, dass Frauen und Homosexuelle unterdrückt werden, es keine Demokratie und es fast keine Menschenrechte gibt, solange sie schön das Öl liefern.

Mulinho
    Würde mich nicht wundern, wenn sie dabei erwischt wurde, ihren Tageshoroskop im Internet gelesen zu haben und das zum Urteil geführt hat

Andere Menschen, andere Kultur => Andere Gesetze!

- Für uns Europäer zwar schwer nachvollziehbar und wir verurteilen so was sofort. Grundsätzlich geht es uns aber nichts an. Problematisch wird's erst dann, wenn Immigranten aus diesen Länder hierher kommen und die Kultur, sammt allen Bräuchen, Traditionen und Gesetzen mitnehmen wollen oder gar in die Gesellschaft integrieren wollen, dass Parallel-Strukturen entstehen, wie die "Untergrund-Sharia" in Grossbritannien, welche unter den entsprechenden Leuten, selber, wenn auch viel Milder als im arabischen Raum, praktiziert bzw. vollzogen wird.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn sie dabei erwischt wurde, ihren Tageshoroskop im Internet gelesen zu haben und das zum Urteil geführt hat
    sie hats bestimmt auf facebook veröffentlicht..... und ihr mann hat das auf der startseite dann gesehen

2 Sachen die ich mich frage.
    1. Was wird in Saudi als Hexerei definiert?
    2. Warum machen Menschen sowas, wenn sie wissen es gibt Kopf ab?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte