BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 171

Frauen Fernsehen auf Ägyptisch

Erstellt von Dirigent, 31.07.2012, 18:52 Uhr · 170 Antworten · 7.210 Aufrufe

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    hätte man ruhig mit normal verschleierten frauen machen können, dieser behinderte vollschleier muss echt nicht als vorbild genommen werden, ist ja lächerlich langsam, frauen die sowas freiwillig tragen sind die ausnahme, die mehrheit bevorzugt ein normales kopftuch und so soll es auch bleiben.
    'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, sagte: "Als der Vers* "...und dass sie ihre Tücher über ihre Kleidungsaußchnitte ziehen ... "offenbart wurde, nahmen die Frauen ihre Unterröcke, schnitten Teile davon am Rand ab, warfen diese dann über den Kopf und bedeckten damit ihre Gesichter. " (*Qur'an -Vers 24:31. Siehe Hadith Nr. 4758

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Schön Babsi, aber die Welt besteht nicht nur aus dir, sondern aus sehr vielen anderen Menschen die ganz viele verschiedene Denkweisen haben. Für dich ist deine Denkweise richtig, für mich ist sie es nicht. Stell dir vor es gibt Frauen die auf keinen Fall etwas wollen, was dir sehr gefällt.
    Die Frau von einem Freund von mir, hat sich entschieden sich komplett zu verhüllen - in Deutschland. Er hat ihr gesagt, sie könne doch nur Hijab tragen, dann würde es ihr leichter fallen (vorallem im Studium), aber sie hat ihm gesagt, sie möchte die komplette Verhüllung.
    Du kannst die Schriftart noch so groß machen, scheinbar kannst du dich in diese Frau doch nicht hineindenken.
    Dieses Beispiel, deinen persönlichen Running-Gag hast du hier schon mal gebracht. Es ist ihre Entscheidung, sie kann sich auch morgen entscheiden wieder Minirock zu tragen....Hier ist die Rede von den Frauen die das gezwungenermaßen machen.
    Die Frau deines Freundes hat es leicht HIER in Deutschland Burka zu tragen. Hier hast du nichts zu befürchten (außer rassistische Zwischenrufe).
    In sie kann ich mich leicht hineindenken.

In die Frauen "da unten" nicht..da hast du recht. Ich bin heilfroh hier als freier Mensch leben zu dürfen.
    Und ich hoffe von herzen dass diese Frauen auch einmal diese Freiheit bekommen.

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    wieso bre?
    fällt es dir schwer so die Männer zu manipulieren?

ich find sie cool
    Anhang 19435

Du lachst sie aus,,das ist nicht ok...

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ja,,,das Problem sind nicht die Frauen, sondern die Männer,,,weil sie ja sündige Gedanken haben wenn sie eine Frau sehen. Ja sind wir denn Tiere???
    Anscheinend schon. Na dann, würd ich doch mal vorschlagen dass diese Männer mit Augenbinde und Stock rumlaufen, dann laufen sie auch nicht gefahr ein Stück Haut einer Frau zu sehen und dann Sünde zu begehen (im KOpf natürlich)

Am besten wir schließen uns alle in den Keller.
    Witzig, ich finde die Idee dass Frauen verhüllt sein müssen um die Männer nicht zu provozieren vergleichbar mit einer Frauenquote.

Aber Beides ist Unsinn. Gut, nicht islamische Länder sind freizügiger als streng islamische Länder (was auch nicht schwer ist), aber hier in den nicht islamischen Ländern geht es auch nicht zu wie in Sodom und Gomorrha.

Witzigerweise sind es doch auch die islamischen Jungs, die dann groß auf Jagd gehen und alles flach legen, was sie nur können. Ist das dann ok? Oder wurden die nur provoziert?

nein Babsi wir machen durchsichtige Häuser

Du lachst sie aus,,das ist nicht ok...
    nicht jede Frau unter Burka will Männer manipulieren:P

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, sagte: "Als der Vers* "...und dass sie ihre Tücher über ihre Kleidungsaußchnitte ziehen ... "offenbart wurde, nahmen die Frauen ihre Unterröcke, schnitten Teile davon am Rand ab, warfen diese dann über den Kopf und bedeckten damit ihre Gesichter. " (*Qur'an -Vers 24:31. Siehe Hadith Nr. 4758
    Hä?

Ich finde da.

Der dritte Vers 24:30-31 lautet: "Sprich zu den Gläubigen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Scham (furûg) hüten. Das ist reiner für sie. Siehe, Allah kennt ihr Tun. Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke niederschlagen und ihre Scham (furûg) hüten und dass sie nicht ihre Reize (Zinat) zur Schau tragen, es sei denn, was außen ist, und dass sie ihren Schleier (chimâr) über ihren Busen schlagen und ihre Reize nur ihren Ehegatten zeigen oder ihren Vätern oder den Vätern ihrer Ehegatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Ehegatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder den Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die ihre Rechte besitzt (die Sklavinnen), oder ihren Dienern, die keinen Trieb haben, oder Kindern, welche die Blöße der Frauen nicht beachten. Und sie sollen nicht ihre Füße zusammenschlagen, damit nicht ihre verborgene Zierat bekannt wird. Und bekehret euch zu Allah allzumal, o ihr Gläubigen; vielleicht ergeht es euch wohl."
    Kann ich voll verstehen. Von Burka steht da aber nichts.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen

In die Frauen "da unten" nicht..da hast du recht. Ich bin heilfroh hier als freier Mensch leben zu dürfen.
    Und ich hoffe von herzen dass diese Frauen auch einmal diese Freiheit bekommen.

Freiheit bedeutet nicht so zu handeln wie es dir gefällt, sondern wie es der Person selber gefällt.

Du und Bambi, ihr redet von Sexismus und merkt aber gar nicht, dass eure Ansicht aufgrund sexistischer Erziehung beruht. Vor allem Balkanfrauen wird von klein auf an eingetrichtert, sie müssen ihre Schönheit überall zeigen. Man wirft sich für Hochzeiten und sonstiges in Schale und freut sich über Sprüche wie "MashAllah die Tochter vom SoundSo ist eine richtig schöne Frau geworden". Dass der Charakter dabei nur auf das Äußere eingeschränkt wird, ist in dem Fall vergessen. Und genau mit so einem background kann man gar nichts über Frauen denken, die ihren Körper verhüllen. Wenn man von klein auf an gelernt hat, dass eine Frau hübsch zu sein hat, dann glaubt man das auch.
    Mich würde interessieren wie ihr hier reagieren würdet, wenn sich die Männer komplett verhüllen. Wären da auch die Schreie groß ala "der arme Mann, der will das bestimmt nicht" oder ist das egal, da bei Männern die Reduzierung auf das Äußere in der gesellschaftlichen Erziehung keine so große Rolle gespielt hat.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen

Kann ich voll verstehen. Von Burka steht da aber nichts.
    Es gibt einige Gelehrte die sagen, dass die Vollverschleierung besser ist als der normale Hijab. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Gelehrte die sagen, dass Niqab, Burka etc. mit Islam nichts zu tun hat und lediglich der Hijab Pflicht ist.
    Ich bin auch der Meinung dass die Frau nur Hijab tragen muss, aber ich respektiere es, wenn sie sich entscheiden sich auch voll zu verschleiern. Es ist IHRE Wahl.

Und Hijab ist das Kopftuch, oder?

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Freiheit bedeutet nicht so zu handeln wie es dir gefällt, sondern wie es der Person selber gefällt.

Du und Bambi, ihr redet von Sexismus und merkt aber gar nicht, dass eure Ansicht aufgrund sexistischer Erziehung beruht. Vor allem Balkanfrauen wird von klein auf an eingetrichtert, sie müssen ihre Schönheit überall zeigen. Man wirft sich für Hochzeiten und sonstiges in Schale und freut sich über Sprüche wie "MashAllah die Tochter vom SoundSo ist eine richtig schöne Frau geworden". Dass der Charakter dabei nur auf das Äußere eingeschränkt wird, ist in dem Fall vergessen. Und genau mit so einem background kann man gar nichts über Frauen denken, die ihren Körper verhüllen. Wenn man von klein auf an gelernt hat, dass eine Frau hübsch zu sein hat, dann glaubt man das auch.
    Mich würde interessieren wie ihr hier reagieren würdet, wenn sich die Männer komplett verhüllen. Wären da auch die Schreie groß ala "der arme Mann, der will das bestimmt nicht" oder ist das egal, da bei Männern die Reduzierung auf das Äußere in der gesellschaftlichen Erziehung keine so große Rolle gespielt hat.
    Auf alle Fälle!!! Mir geht es um die Freiheit von Menschen, mich berührt es genauso dass in Ghana kleine Kinder von ihren eltern an Fischer für 25 Dollar verkauft werden,,überall auf der Welt gibt es Ungerechtigkeit!

Und jetzt sag mir ganz ehrlich, da du uns Balkanfrauen das grad vorgeworfen hast...meinst du ganz im ernst,,dass sich die Männer über den Charakter der verhüllten Frauen Gedanken machen? Dass es sie interessiert?

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte