BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 171

Frauen Fernsehen auf Ägyptisch

Erstellt von Dirigent, 31.07.2012, 18:52 Uhr · 170 Antworten · 7.200 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung dass die Frau nur Hijab tragen muss, aber ich respektiere es, wenn sie sich entscheiden sich auch voll zu verschleiern. Es ist IHRE Wahl.
    Und was denkst du darüber wenn sie gezwungen werden?

  2. #102

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Von Burka steht da aber nichts.
    steht auch nichts gegen Burqa
    was jetzt?

  3. #103

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    nein Babsi wir machen durchsichtige Häuser


    nicht jede Frau unter Burka will Männer manipulieren:P

    Nur weil ihr nur an das eine denkt, bedeutet es nicht dass die Frauen genauso sind

  4. #104

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Nur weil ihr nur an das eine denkt, bedeutet es nicht dass die Frauen genauso sind
    Frauen sind genauso schlimm oder schlimmer, das Wesen der Frau versteckt sich immer.
    Willst du mir sagen, ich kenn euch nicht?
    Aber verraten werde ich euch trotzdem nicht, ich bin mit euch

  5. #105

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Und Hijab ist das Kopftuch, oder?
    Hijab ist die islamisch korrekte Kleidung. Das beinhalten auch, dass die Kleidung nicht zu eng oder durchsichtig sein darf. Gesicht kann bei dieser Art von Hijab die ich meine, gezeigt werden.

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle!!! Mir geht es um die Freiheit von Menschen, mich berührt es genauso dass in Ghana kleine Kinder von ihren eltern an Fischer für 25 Dollar verkauft werden,,überall auf der Welt gibt es Ungerechtigkeit!

    Und jetzt sag mir ganz ehrlich, da du uns Balkanfrauen das grad vorgeworfen hast...meinst du ganz im ernst,,dass sich die Männer über den Charakter der verhüllten Frauen Gedanken machen? Dass es sie interessiert?
    Du vergleichst Frauen die sich dazu entscheiden sich zu verhüllen, mit Kindern die verkauft werden.
    Und ja ich glaube, dass sich die Männer Gedanken um den Charakter der Frau machen. Aber stimmt, wir muslimischen Männer haben unsere Frauen am liebsten leise und langweilig, wie ein Haustier oder Gegenstand. Was denkst du eigentlich was bei uns im Kopf vorgeht, dass wir mit einem langweiligen Menschen zusammenleben können und uns wünschen, dass dieser Mensch unsere Kinder aufzieht?
    Wie kann man nur so voreingenommen sein.

  6. #106

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    ein Muslim/a mit Bart oder Niqab ist wie ein getuntes Auto, das ist der Sinn.

    krasses-auto-tuning.jpg

  7. #107

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Hijab ist die islamisch korrekte Kleidung. Das beinhalten auch, dass die Kleidung nicht zu eng oder durchsichtig sein darf. Gesicht kann bei dieser Art von Hijab die ich meine, gezeigt werden.



    Du vergleichst Frauen die sich dazu entscheiden sich zu verhüllen, mit Kindern die verkauft werden.
    Und ja ich glaube, dass sich die Männer Gedanken um den Charakter der Frau machen. Aber stimmt, wir muslimischen Männer haben unsere Frauen am liebsten leise und langweilig, wie ein Haustier oder Gegenstand. Was denkst du eigentlich was bei uns im Kopf vorgeht, dass wir mit einem langweiligen Menschen zusammenleben können und uns wünschen, dass dieser Mensch unsere Kinder aufzieht?
    Wie kann man nur so voreingenommen sein.
    Ja..warum dürfen die Frauen dort nicht autofahren?

  8. #108

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Ismail, du weisst genau dass ich die Männer in islamischen Ländern anprangere. Ist nicht nötig aus mir jetzt die Böse zu machen.
    Du weisst ganz genau dass eine große Ungerechtigkeit in den Ländern stattfindet.
    Aber ansonsten verstehst du nichts.
    Mit den Kindern in Ghana habe ich zum Ausdruck gebracht, dass mich JEDE Ungerechtigkeit in der Welt berührt.
    Verglichen hab ich nicht, unterschätz mich bitte nicht

  9. #109

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    wo darf man nicht was?

    der arabische König macht nur Politik, wer interessiert sich für ihn?

    dass er was gegen aufgemotzte Muslime hat ist nichts neues.

  10. #110
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Freiheit bedeutet nicht so zu handeln wie es dir gefällt, sondern wie es der Person selber gefällt.

    Du und Bambi, ihr redet von Sexismus und merkt aber gar nicht, dass eure Ansicht aufgrund sexistischer Erziehung beruht. Vor allem Balkanfrauen wird von klein auf an eingetrichtert, sie müssen ihre Schönheit überall zeigen. Man wirft sich für Hochzeiten und sonstiges in Schale und freut sich über Sprüche wie "MashAllah die Tochter vom SoundSo ist eine richtig schöne Frau geworden". Dass der Charakter dabei nur auf das Äußere eingeschränkt wird, ist in dem Fall vergessen. Und genau mit so einem background kann man gar nichts über Frauen denken, die ihren Körper verhüllen. Wenn man von klein auf an gelernt hat, dass eine Frau hübsch zu sein hat, dann glaubt man das auch.
    Mich würde interessieren wie ihr hier reagieren würdet, wenn sich die Männer komplett verhüllen. Wären da auch die Schreie groß ala "der arme Mann, der will das bestimmt nicht" oder ist das egal, da bei Männern die Reduzierung auf das Äußere in der gesellschaftlichen Erziehung keine so große Rolle gespielt hat.
    Ja übertreib gleich, als würden sich die meisten frauen vollverschleiern wollen hör doch auf. Wieso gibts die meisten vollschleier dann nur in ländern wie in afghanistan und sonst tragen alle andren musliminnen lieber ein normales kopftuch. Wer ein niqab tragen will der soll das machen, ist mir egal, solangs freiwillig ist sollen die das machen, aber man muss sowas nicht gleich als vorbild nehmen und denen nen ganzen fernsesender widmen. Da sieht man ja schon in was für ne richtung die dort gehen wollen. Wenn das so ne sendung gewesen wäre wo frauen mit nem normalen kopftuch stehen und welche mit niqab ok, aber nur solche, da ists ziemlich klar worauf das abzielt. Es ist sowieso immer das gleiche dort, das erste worauf man schaut ist kopftuch blabla die sollen da mal schauen dass sie die lage der frauen verbessern, mal mehr gegen gewalt vorgehen, mehr zugang zur bildung (nicht nur für die reichen töchter die man mal gerne im tv zeigt), für das kopftuch können die frauen schon selber sorgen, da bracht man kein extra fernsehsender dazu wo man so kampfninjas als vorbild präsentiert. Wenns den männern wirklich um das wohlsein ihrer frauen gehen würde dann würden die ganz andre sachen zuerst anpacken. Die heuchelei merkt man auch hier im forum bei vielen, in jedem kopftuchthread aufspringen a la unsere frauen haben ein recht drauf und in jedem andren thread wo wichtigere sachen angesprochen werden was nicht ok ist irgendwo in ner ecke verkriechen und nichts sagen oder sogar gewisse menschenverachtende patriarchalische sturkturen verteidigen, das ist doch ein einziger witz.

    Jede frau die ein kopftuch tragen will die kann eins tragen, alles was man dazu braucht ist ein stück stoff. aber gegen gewisse strukturen vorgehen das ist schon schwieriger, nur komisch dass sich die meisten männer nicht halb soviel dafür einsetzen dass diese mal abgebaut werden, aber hauptsache immer kräftig vorne mit dabei sein wenn es ums kopftuch geht.
    niqab ist übertrieben und sollte nicht die regel sein, es heisst nicht umsonst untertreibe nicht im glauben und übertreibe aber auch nicht. auch das übertreiben ist nicht gut. Wer das machen will von miraus, aber vorbildlich sollte sowas nicht sein.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:39
  2. Zu viel sex im fernsehen?
    Von Clint im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 10:47
  3. online albanisches fernsehen
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:48
  4. olympia im fernsehen
    Von stolez im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 02:26