BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 171

Frauen Fernsehen auf Ägyptisch

Erstellt von Dirigent, 31.07.2012, 18:52 Uhr · 170 Antworten · 7.197 Aufrufe

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

Der wesentliche Grund von Hijab und Verschleierung ist nicht nur das man gegenüber fremde Männer ihre Reize nicht zeigen soll sondern mehr für die Befreiung vom Körperkult.

Das Einhalten der islamischen Bekleidungsgebote entlastet und befreit den Menschen vom Körperkult.

Da Frauen dazu tendieren, eher weniger an Kleidung anzulegen, um ihre körperlichen Reize zu zeigen, nutzen die Modemacher diese weibliche "Schwäche" und zwingen die Frauen in immer gewagtere Kreationen, was dazu führt, das Frauen, deren Körperformen nicht dem Schönheitsideal der Modeindustrie entsprechen und so oft psychische Probleme bekommen.

Die Bedeckung der Reize entzieht diesem Trend den Boden und lässt keinen Körperkult entstehen. Mit dieser Befreiung von Modezwängen und Schönheitsidealen findet der Mensch Zeit, sich auf das Wesentliche seines Daseins zu konzentrieren. Das innere "Selbst" wird gestärkt und der Charakter. Diese sind das Eigentliche, was den Menschen ausmacht und was von ihm weiterlebt, wenn sein Körper verwest und vergeht. Deshalb sollte der Pflege dieser Dinge absolute Priorität eingeräumt werden.

und genau so sollte eine Muslimah erkennbar sein. Sie drückt dabei ihr positives Selbstverständnis und ihr Selbstwertgefühl als Frau aus. Sie lässt sich nicht auf ihren Körper reduzieren und profiliert sich nicht durch ihre Reize, sonder durch ihren Charakter und ihre Fähigkeiten. Im Fokus des öffentlich Interesses soll nicht ihre Figur stehen, sondern ihr Mensch-Sein und ihre geistigen Eigenschaften. Genau das ist der Inbegriff von HIjab.

Für mich persönlich sind die Frauen mit Niqab eine Stufe höher. Ich rede jetzt von den Frauen die Niqab aus eigenen Willen anziehen und ich kenne einige davon. Sie sind unabhängig von diesem ganzen verdreckten System!
    Obwohl es im Islam nicht Pflicht ist sich ganz zu verhüllen, finde ich diese Frauen die es aus volle Überzeugung Niqab tragen bewundernswert. Ich denke es zeigt auch wie stark ihr "Imaan" (glaube) ist.

Ich finde jeder sollte anziehen dürfen das was auch immer er/sie für richtig hält und in Ruhe gelassen werden!

Bla Bla (trotzdem Danke für den ausführlichen Post)

Die Frauen die du kennst leben in Europa, nicht? Das steht gar nicht zur Debatte.
    Schönrederei...
    Frauen in den Ländern um die es geht haben fast so gut wie keine rechte. Wie soll sie sich denn entfalten??

Stülpt euch doch n Sack über den Kopf, dann werdet ihr nicht gereizt

Ja, natürlich, die Frau wird daran schuld sein, dass ihr euch nicht kontrollieren könnt.

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, die Frau wird daran schuld sein, dass ihr euch nicht kontrollieren könnt.
    ja gut, kommt drauf an, ich bin dir schonungslos ausgeliefert und mach alles was du willst, auch wenn ich manches nicht will hahaha

Shan De Lin
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen

as-siraat ist was ich weiss ne frau, also kannst du dieses argument schlecht bei ihr anwenden dass sie den frauen die schuld dafür gibt dass sich männer nicht beherrschen können. du hast auch ihren text kaum verstanden, sonst hättest du geschnallt worum es geht.

Ich finde erstaunlich, wie die bf-Typen hier auf die Barrikaden gehen, wenn es um das "Recht auf Burka" geht und die flammendsten Ansprachen halten, aber beim Recht auf Bildung, Recht auf freie Heirat, etc schreiben sie höchstens mal "ja wäre ganz gut", wenn überhaupt.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich finde erstaunlich, wie die bf-Typen hier auf die Barrikaden gehen, wenn es um das "Recht auf Burka" geht und die flammendsten Ansprachen halten, aber beim Recht auf Bildung, Recht auf freie Heirat, etc schreiben sie höchstens mal "ja wäre ganz gut", wenn überhaupt.
    Eins nach dem anderen

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Eins nach dem anderen
    hm?

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hm?
    Wir BF-Jungs sind ziemlich einfach gestrickt, schliesslich sind wir Balkanos. Der Einsatz für Frauenrechte überfordert uns, weil er unserem chauvinistischen Selbstverständnis widerspricht. Wir kämmen nicht klar damit, wenn Frauen zur selben Zeit Burka ablegen, zur Schule gehen, autofahren und sich die Männer selbst aussuchen. Das wäre zu viel auf einmal. Also setzen wir uns zuerst für das ein, wovon wir selber Nutzen haben. Wir möchten sehen, ob die Frauen unter den Burkas hübsch sind.

Edit: ou verdammt! Ich glaube, du meintest die andere Seite der BF-Jungs. Fail! Ken Parker:

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Wir BF-Jungs sind ziemlich einfach gestrickt, schliesslich sind wir Balkanos. Der Einsatz für Frauenrechte überfordert uns, weil er unserem chauvinistischen Selbstverständnis widerspricht. Wir kämmen nicht klar damit, wenn Frauen zur selben Zeit Burka ablegen, zur Schule gehen, autofahren und sich die Männer selbst aussuchen. Das wäre zu viel auf einmal. Also setzen wir uns zuerst für das ein, wovon wir selber Nutzen haben. Wir möchten sehen, ob die Frauen unter den Burkas hübsch sind.

Edit: ou verdammt! Ich glaube, du meintest die andere Seite der BF-Jungs. Fail! Ken Parker:
    Du warst eher nich so gemeint